Bitte dringend Antworten....Futterproblem!

Diskutiere Bitte dringend Antworten....Futterproblem! im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; Ich wollte gerade meinem Hamster Trockenfutter geben das ich vor einem Monat gekauft hatte und ich hatte das in sonem großen Plastikeimer (Deckel...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Bitte dringend Antworten....Futterproblem! Beitrag #1
Dunkelelfe89

Dunkelelfe89

Ich wollte gerade meinem Hamster Trockenfutter geben das ich vor einem Monat gekauft hatte und ich hatte das in sonem großen Plastikeimer (Deckel zu), jetzt ist das total flockig was kann ich ihm denn jetzt heute am besten geben.... er hat jetzt schon n kleines Stückapfel drinn aber davon soll er ja nicht soviel nehmen...
Er müsste bis morgen mittag warten bis er neues Futter bekommt....da ich zur Schule gehen

Liebe grüße und hoffe auf schnelle Antworten

• Bitte dringend Antworten....Futterproblem! Beitrag #2
Hi,
wenn dein Hamster einen Tag mal kein TroFu bekommt, ist das denk ich mal nich so schlimm ;)

• Bitte dringend Antworten....Futterproblem! Beitrag #3
Hallo!
Was heißt denn "flockig"? Sind Tierchen drin?
Ich würde heute dann einfach Frischfutter geben und evtl. ein paar Haferflocken, kommt ein bisschen auf den Vorrat deines Hamsters an.
Caterina

• Bitte dringend Antworten....Futterproblem! Beitrag #4
hm ich würd ihm halt noch ne erdnuss geben

• Bitte dringend Antworten....Futterproblem! Beitrag #5
Hallo Krümel,
mit deinen Beiträgen hilfst du hier leider keinem weiter, 1. wissen wir schon dass Hamster Erdnüsse mögen und 2. sind sie sehr fetthaltig, deswegen darf man sie auf keinen Fall jeden Tag füttern ;)

• Bitte dringend Antworten....Futterproblem! Beitrag #6
Ich denke auch nicht, dass er jetzt wegen dem einen Tag verhungert. Du kannst ihm ja nen kleinen Teller fertig machen: harte oder weiche Nudeln, Haferflocken und etwas Obst und Gemüse und dann noch Kräuter z.B. Kapuzinerkresse.

• Bitte dringend Antworten....Futterproblem! Beitrag #7
deswegen darf man sie auf keinen Fall jeden Tag füttern

Naja, das hat sie ja auch nicht gesagt. Es ging ja nur um den einen Tag!

• Bitte dringend Antworten....Futterproblem! Beitrag #8
Inzwischen hat der Hamster ja sicher wieder sein normales Trockenfutter;)

Ansonsten ist es schon ok, wenn man ersatzweise für einen Tag die oben genannten Dinge wie Nudeln (ungesalzen), Haferflocken oder auch Vogelfutter und etwas mehr Frischfutter gibt. Auch ein paar Erdnüsse ohne Schale sind für einen Tag völlig in Ordnung. Meistens haben die Hamster ohnehin noch Futter gebunkert, von dem sie sich ernähren können.

Zur Not hätte man auch das mottenbefallene Futter geben können (zumindest solange die Larven sich noch nicht verpuppt haben, sonst hat man sie evtl. in der Wohnung fliegen), es schadet dem Hamster nicht, nur manchmal schmeckt es ihm wegen der Gespinste nicht mehr.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bitte dringend Antworten....Futterproblem!

Bitte dringend Antworten....Futterproblem! - Ähnliche Themen

Aufgasung mit anschließender Verstopfung: Hallo. Mein Name ist Christian und das ist mein erster Beitrag. Geht um einen vermeintlich krankes Schweinchen. Mal zur Erklärung. Ich habe meine...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Flöhe, habe Panik :(: Hallo :) So ich habe mir hier nun extra einen Account zugelegt, da mich seit Dienstag ein Thema extrem belastet. Muss euch jetzt eimfach mal hier...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Oben