Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Liste der Tiere die man nicht alleine halten darf im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Da bin ich wieder :mrgreen:
Ich hätte da mal ne Frage an alle von euch: Könnt ihr mir mal ein Liste von allen Tieren, die man nicht alleine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Liste der Tiere die man nicht alleine halten darf Beitrag #1
Wellifreundin
Punkte Reaktionen
0
Da bin ich wieder :mrgreen:
Ich hätte da mal ne Frage an alle von euch: Könnt ihr mir mal ein Liste von allen Tieren, die man nicht alleine halten darf schreiben ? Ich würde das echt brauchen, weil in meinem Freundes-bekannten Kreis viele Tiere haben und ich nicht weiß ob das Tier Einzelhaltung, oder Herden-Schwarmhaltung braucht...
Vielleicht brauchen das andere von euch auch......
Also hier die Tiere die ich schon weiß: Natürlich darf man Vögel nicht alleine halten (), Bei Pferden bin ich mir nicht so sicher:?:, Kaninchen, Hasen,...
Welche noch ?
Liste der Tiere die man nicht alleine halten darf Beitrag #2
Y
youchin
Punkte Reaktionen
0
also wellensittiche, dann noch rennmäuse oder mäuse allgemein und chinchillas sonst weiß ich gerade auch nicht
Liste der Tiere die man nicht alleine halten darf Beitrag #3
Wellifreundin
Punkte Reaktionen
0
Ok Danke youchin, bin schon schlauer geworden....
Vögel, Kaninchen, Hasen, Mäuse, Chinchillas,...
Lg
Liste der Tiere die man nicht alleine halten darf Beitrag #4
M
Mrs Heartbeat
Guest
und wie ist es mit schildkröten darf man die alleine halten??
frettchen sollte man doch auch nicht alleine halten oder?
Liste der Tiere die man nicht alleine halten darf Beitrag #5
Wellifreundin
Punkte Reaktionen
0
Puh, das wieß ich nicht Mrs Heartbeat....
Die Experten wären jetzt gefragt...
Lg
Liste der Tiere die man nicht alleine halten darf Beitrag #6
L
leonie löwenherz
Punkte Reaktionen
2
Einfacher wäre glaube ich eine liste mit Tieren die man alleine halten SOLL
Ich ergänze aber deine Liste mal um Meerschweinchen
Frettchen werden auch am besten zu mehreren gehalten
viele Fische werden auch im Schwarm gehalten und verkümmern alleine.
Liste der Tiere die man nicht alleine halten darf Beitrag #7
Jackminchen
Punkte Reaktionen
0
Frettchen, Ratten, Meerschsweinchen, Kaninchen, Hühner, Katzen in reiner Wohnungshaltung, Chinchillas, Degus, die meisten Vögel, Zierfische, Mäuse
mehr fällt mir grad nicht ein...
Liste der Tiere die man nicht alleine halten darf Beitrag #8
N
ninchenmami
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Bei Schildkröten kommt es wahrscheinlich auf die Art Schildkröte an, aber bei der Wasser und Landschildkröte weiß ich, dass sie auch gern in Gruppen leben.
Pferde sind Herdentiere, auch nie allein halten!
Hasen sollte man mal prinzipiell überhaupt nicht halten ! Das mal nur ergänzend..
Viel Spaß beim weiter Liste sammeln !
Liste der Tiere die man nicht alleine halten darf Beitrag #9
Smartie
Punkte Reaktionen
0
Hamster sind die einzigen Nager auf der Welt die man alleine halten MUSS !
Alle anderen Nager ( wie z.b Meeris, Kaninchen, hasen, ratten, chinchillas, Mäuse u.u.u) brauchen einen Partner
Liste der Tiere die man nicht alleine halten darf Beitrag #10
Wellifreundin
Punkte Reaktionen
0
Cool Danke ihr alle (Ich werd heut vorm lauter Danke sagen nicht mehr fertig :mrgreen Also *noch mal zusammenfass*
Vögel, Pferde, Kaninchen, Meerschweinchen, Frettchen, Mäuse, Ratten, Fische, Degus, Schildkröten,...
Puh, vorm schreiben is mir schon ganz warm :mrgreen:
@ninchenmami: Warum sollte man Hasen denn nicht halten ?
Lg
Liste der Tiere die man nicht alleine halten darf Beitrag #11
N
ninchenmami
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Weil Hasen wilde Tiere sind, ähnlich wie Rehe, Wildscheine, Eichhörnchen etc...
mit dem entsprechenden Gehege geht das gerade so und dann sind das aber meist nur verletzte Tiere oder welche die als Babies aufgezogen wurden und im wildlife nicht mehr zurecht finden würden !
nochmal was ergänzendes ... Kaninchen gehören zu den hasenartigen nicht zu den Nagern...
ja ich weiß ich bin ein Kümmelkernspalter !
Liste der Tiere die man nicht alleine halten darf Beitrag #12
Wellifreundin
Punkte Reaktionen
0
Boa, ninchenmami was du alles weißt :mrgreen:
OK, also Hasen gar nicht halten ..... Eine Nachbarin von mir hatte Hasen, sagte sie zumindest, aber wenn man die gar nicht halten darf, warum bieten sie dann Züchter,Zoofachhandel an ? :eusa_think:
Lg
Liste der Tiere die man nicht alleine halten darf Beitrag #13
B Eine Nachbarin von mir hatte Hasen, sagte sie zumindest, aber wenn man die gar nicht halten darf, warum bieten sie dann Züchter,Zoofachhandel an ? :eusa_think:
Das sind alles Kaninchen. Aber es gibt immer noch Leute die nicht wissen, dass Kaninchen und Hasen nicht dasselbe sind.
Liste der Tiere die man nicht alleine halten darf Beitrag #14
M
Mrs Heartbeat
Guest
@wellifreundin
sie hatte wahrscheinlich riesenkaninchen...
und da das wart ziemlich lange ist sagt man zur abkürzung leider immer hase..
ich sag jetzt eh nur mehr ninni = )
Liste der Tiere die man nicht alleine halten darf Beitrag #15
Wellifreundin
Punkte Reaktionen
0
Achso, danke Wibi...
Aber die gibt es nicht i-wo zu kaufen (Züchter, Zoohandel) ?
Wäre nämlich nicht gut....
Lg
Liste der Tiere die man nicht alleine halten darf Beitrag #16
HsH-Jenny
Punkte Reaktionen
0
Asiatische Baumstreifenhoernchen [ich glaub so heißen die ^^] haelt man in der Regel auch zu zweit, aber nicht mit Streifenhoernchen verwechseln, die muss man allein halten!! [Da darf nicht mal ein anderes Tier, wie zB Meeri, in der Naehe stehen ]
edit: ne die gibts nicht wirklich zu kaufen... Denn wie gesagt, meinen die meisten Leute Kaninchen, wenn sie von Hasen sprechen ^^
Liste der Tiere die man nicht alleine halten darf Beitrag #17
Nein, gibt es nicht. Sind ja auch eher uninteressant. Das berühmte Kindchenschema(runder Kopf etc.) erfüllen sie ja nicht. Und mit verschiedenen Fellfarben gibt es die auch nicht.
Ausserdem würden sich die Händler strafbar machen
Liste der Tiere die man nicht alleine halten darf Beitrag #18
D
Dawn
Guest
Achatschnecken dürfen auch cniht alleine wohnen.die brauchen sich gegenseitig zur Orientierung und sind ab zu zweit auch viel agiler.
Liste der Tiere die man nicht alleine halten darf Beitrag #19
Wellifreundin
Punkte Reaktionen
0
Gut das man die in Zoohandel, Züchter nicht anbietet !!
@ Dawn: Ok, also Achatschnecken auch nicht....
Lg
--- EDIT (automatische Beitragszusammenführung): Wellifreundin schrieb nach 1 Minute und 39 Sekunden:
@HsH-Jenny: Ok und Asiatische Baumstreifenhörnchen auch nicht...
Lg
Zuletzt bearbeitet:
Liste der Tiere die man nicht alleine halten darf Beitrag #20
Elly
Punkte Reaktionen
0
Schafe auch nicht unbedingt & Ziegen glaub ich auch nicht....
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Liste der Tiere die man nicht alleine halten darf
Liste der Tiere die man nicht alleine halten darf - Ähnliche Themen
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen,
ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Arbeitskollegin hält altes Meerschweinchen nun alleine: Hallo,
bei mir auf der Arbeit habe ich eine Arbeitskollegin, deren Tochter zwar die Meerschweinchen hält, wo sich die Kollegin aber irgendwie...
Kaninchen nicht artgerecht gehalten. Was tun ?: Hallo, ich melde mich hier bei euch weil ich mir echt sorgen um das Ninchen einer Bekannten mache. Also sie hält das Kaninchen in einem winzigen...
Kaninchen nicht artgerecht gehalten. Was tun ?: Hallo, ich melde mich hier bei euch weil ich mir echt sorgen um das Ninchen einer Bekannten mache. Also sie hält das Kaninchen in einem winzigen...
Einzelhaltung Kitten: Hallo,
ich habe Mist gebaut. Schon lange wollte ich eine Katze haben und habe mich deswegen darüber umfassend informiert. Ich hatte...