Liste der Tiere die man nicht alleine halten darf

Diskutiere Liste der Tiere die man nicht alleine halten darf im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; du hast das streifhörnchen vergessen ..
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Liste der Tiere die man nicht alleine halten darf Beitrag #21
Hamster sind die einzigen Nager auf der Welt die man alleine halten MUSS !

Alle anderen Nager ( wie z.b Meeris, Kaninchen, hasen, ratten, chinchillas, Mäuse u.u.u) brauchen einen Partner ;)

du hast das streifhörnchen vergessen ..

• Liste der Tiere die man nicht alleine halten darf Beitrag #22
riesenhamsterratten sind meines wissens nach auch einzelgaenger die keine gesellschaft haben wollen ..

• Liste der Tiere die man nicht alleine halten darf Beitrag #23
Ok, werd ich mir merken ;)
Hoffentlich schreiben noch ein paar mehr Leute, weil ich seeeehr neugierig bin......
Ähm, was ist eigentlich mit Leguanen ? *schon immer wissen wollt*

Lg

Zuletzt bearbeitet:
  • Liste der Tiere die man nicht alleine halten darf Beitrag #24
Also man kann sie mit meherern zusammen halten & auch alleine hab ich öfters welche geshen, aber da bin ich überfragt ;)

• Liste der Tiere die man nicht alleine halten darf Beitrag #25
Ich weiß, das Thema ist bereits älter, aber um nochmal auf Schildkröten zu kommen:

Landschildkröten MÜSSEN mindestens zu zwei gehalten werden, besser noch in einer größeren Gemeinschaft.

Asiatische Streifenhörnchen sind Einzelgänger, sie würden ihren Gefährten zerfleischen!

[Da darf nicht mal ein anderes Tier, wie zB Meeri, in der Naehe stehen ;)]

So sieht's aus - alle Nager werden mit agressivem Verhalten gestraft.

• Liste der Tiere die man nicht alleine halten darf Beitrag #26
Leguane sollte man auch nicht alleine halten.

• Liste der Tiere die man nicht alleine halten darf Beitrag #27
Leguane sollte man auch nicht alleine halten.

Echt ? Bei irgendsoeiner Tiersendung hat eine Frau einen ausgesetzten Leguan bei sich aufgenommen, aber da war nicht die Rede von einem 2 ??:eusa_think: Kommt mir nur komisch vor, denn sie war eine Tierfreundin (behauptete man zumindest)....

Lg

• Liste der Tiere die man nicht alleine halten darf Beitrag #28
Off-Topic
ich erinnre mich an die tiersendung und denke mich auch zu erinnern dass da bald noch ein zweites tier dazukam ..

• Liste der Tiere die man nicht alleine halten darf Beitrag #29
Off-Topic
Dann weißt du mehr wie ich :mrgreen: Nee, echt keine Ahnung auf welchem Sender oder welche Sendung...:eusa_think:

Lg

• Liste der Tiere die man nicht alleine halten darf Beitrag #30
Off-Topic
wildes wohnzimmer - beagle zuechterin mit nacktkatze - gruenleguan (der in einer nacht den ganzen wintergarten zerlegt hatte :D ) von feuerwehr gerettet - sau teures terarrium :D
ich hoffe du meinst das ;)

• Liste der Tiere die man nicht alleine halten darf Beitrag #31
Off-Topic
Genau das meinte ich ;) Das ist das größte Terrarium Deutschlands wenn ich mich nicht irre...:eusa_think: Das Ding hat 10.000 Euro gekostet !!:shock: Gut das noch ein zweiter dazugekommen ist...:)

Lg

• Liste der Tiere die man nicht alleine halten darf Beitrag #32
bei den rennmäusen ist noch wichtig das man die nicht in grossen gruppen halten kann. am besten leben sie zu zweit (aber einen partner brauchen sie unbedingt!), allerhöchstens zu dritt. schon bei 3 nasen kann es streit geben.
bei farbmäusen ists wiederum anders, die können ohne probleme in grossen gruppen gehalten werden ;)
nur so nebenbei, wenn wir schon dran sind... x)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Liste der Tiere die man nicht alleine halten darf

Liste der Tiere die man nicht alleine halten darf - Ähnliche Themen

Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Arbeitskollegin hält altes Meerschweinchen nun alleine: Hallo, bei mir auf der Arbeit habe ich eine Arbeitskollegin, deren Tochter zwar die Meerschweinchen hält, wo sich die Kollegin aber irgendwie...
Kaninchen nicht artgerecht gehalten. Was tun ?: Hallo, ich melde mich hier bei euch weil ich mir echt sorgen um das Ninchen einer Bekannten mache. Also sie hält das Kaninchen in einem winzigen...
Kaninchen nicht artgerecht gehalten. Was tun ?: Hallo, ich melde mich hier bei euch weil ich mir echt sorgen um das Ninchen einer Bekannten mache. Also sie hält das Kaninchen in einem winzigen...
Einzelhaltung Kitten: Hallo, ich habe Mist gebaut. Schon lange wollte ich eine Katze haben und habe mich deswegen darüber umfassend informiert. Ich hatte...

Neueste Beiträge

Oben