Immer ärger mit der Technik

Diskutiere Immer ärger mit der Technik im Aquarientechnik Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo Leute ich abe immer glück mit Filtern. Erst ist der Filter von meinem Großen Becken kripiert... naja kein problem am kleinen war jan Filter...
  • Immer ärger mit der Technik Beitrag #1
Sukkubus

Sukkubus

Gesperrt
Punkte Reaktionen
1
Hallo Leute ich abe immer glück mit Filtern.
Erst ist der Filter von meinem Großen Becken kripiert...
naja kein problem am kleinen war jan Filter für große Becken.
Ok hab also den Filter vom kleinen Becken am großen angeschlossen und dem kleinen nen Innenfilter von Eheim besorgt. Bei meinem alten 60l becken hatte der ausgereicht, bei meinem jetzigen nicht. Also hat mein freund mirn kleinen Außenfilter von Eheim besorgt (den hat sein Zoohandler für jemanden gebraucht verkauft) Erster ärger mit dem ding: die dichtung hat gefehlt. Das Problem lies sich jetoch mit ein paar gummis beheben. (hat wirklcih gut gehalten.) Dann hab ich mir ne richitge dichtung besorgt und die gegen die gummis getaust. (ging auch ncoh prima) und dann war der Filter plötzlich undicht (beim einsaugschlauch).
Jetzt ist es aber so das mein Becken leider mit dem innenfilter alleine nciht auskommt. ich hab jetzt das gesamte becken veralgt und die pflanzen gehen mir wohl bald hops.

Weiß jemand einen guten Außenfilter den ich noch dazu anschleißen kann? muss kein großer sein nur als unterstützung zu dem inenfilter.
Er sollte allerdings nicht zu teuer sein.

also ich hatte den hier
und unten das graue teil ist undicht und jetzt auchnoch kaputt (nicht der fuß)

Zuletzt bearbeitet:
  • Immer ärger mit der Technik Beitrag #2
Wie groß ist denn dein Becken? Ich persönlich würde mir ja einfach nen passenden Aussenfilter besorgen und den Innenfilter rausnehmen...

• Immer ärger mit der Technik Beitrag #3
Wenn ich mich recht erinner, dann ist es ein 60er.

Wenn es so doll veralgt ist, dann kann es einfach nur sein, dass die Umstellung von 2 auf nur einen Filter zu heftig war.
Normalerweise kommt das AQ mit dem Innenfilter aus.

Was hast du da nochmal für einen Besatz drin?

Thema:

Immer ärger mit der Technik

Immer ärger mit der Technik - Ähnliche Themen

Welcher Ausenfilter wäre besser? Hat jemand erfahrung mit Eheim Filtern?: Hallo, hatte an meinem 112l becken einen großen aussenfilter von eheim. Dieser hind anfangs am 60er becken. für dieses hatte ich mir einen...
Fische schwimmen an der Oberfläche!: Nabänd :) Ich hätt gern mal ein Problem... ;) Ich habe vor ca. 5 Wochen mein erstes Aquarium eingefahren. Vor anderthalb Wochen kamen dann die...
Die wichtigsten Grundlagen- ein mal Zusammengefasst: Grundlagen der Aquaristik Das Aquarium Es gibt verschiedene Arten von Aquarien. Je nach Nutzung, Größe und Gewicht gibt es...
Hilfe kranker Diskus???: hallo im vorraus möchte ich gerne erst einmal die lebensgeschichte meines Diskusfisches erzählen, das das ein wichtiges Hintergrund wissen ist am...
Oben