Boxerwelpe

Diskutiere Boxerwelpe im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallöchen, da Wir unseren Boxer leider nicht mehr haben (hat unseren Sohn angegriffen,Vorbesitzer haben uns das nicht gesagt das Er keine Kinder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Boxerwelpe Beitrag #1
Adrijana

Adrijana

Hallöchen,
da Wir unseren Boxer leider nicht mehr haben (hat unseren Sohn angegriffen,Vorbesitzer haben uns das nicht gesagt das Er keine Kinder mag) haben Wir uns entscheiden uns einen neuen Boxer aber diesmal von Welpenalter an zu holen.
So nun haben Wir wieder einen Boxer.
Der Vorbesitzer kam am Sonntag nach uns.
Er sagte Anna sei 8 Wochen was Wir aber nicht glauben.
Wurde aber auch per Hand aufgezogen da die Mutter nach einer Op gestorben ist.
Haben auch Foto´s gesehen usw.
Was mir jetzt sorgen macht ist das die Kleine heute morgen im Auto weissen Schleim gebrochen hat und zuhause.
Habe Ihr schon Kamillentee gegeben.
Kann morgen zum TA kommen.
Kann mir vielleicht jemand sagen was das sein kann???
Hier auch mal ein paar Foto´s von unsere kleinen Maus

LG

• Boxerwelpe

Anzeige

• Boxerwelpe Beitrag #2
Hej,

also ich würde am besten noch heute zum Tierarzt gehen!
Gerade so kleine, junge Welpen können nicht viel wegstecken und bis morgen ist ja noch lang - wir haben gerade mal Mittag!

• Boxerwelpe Beitrag #3
Hallo Adriana
Es kommt häufig vor das so junge Hunde das Autofahren nicht vertragen.
Sag mal warum ist den der Welpe so komisch eingepackt?:eusa_think:

• Boxerwelpe Beitrag #4
Hallo,
die Kleine hat ein T-Shirt an damit Anna wärme bekommt.
Habe für morgen ein Termin und heute schaffe ich das nicht.
Glaubt Ihr denn das das wirklich die Rasse Boxer ist???
Sind denn Handaufzucht Welpen kleiner???
LG

• Boxerwelpe Beitrag #5
Hy Adriana!

Hoffe die kleiner Zwergin muss dieses "T-Shirt" nicht die ganze Zeit anhaben? :?

Würde auf jeden Fall auch noch heute zum TA gehen, überhaupt wenn es ihr nicht besser geht, und sie noch weiterbricht.

Also unser Tyson (ebenfalls Boxer) war auch sehr klein und zart als er noch ein Baby war, dafür hatter er riesen Pfoten :D

• Boxerwelpe Beitrag #6
Hallo,
ne das hat Sie nun eigentlich gar nicht mehr an.
War euer auch so klein wie Sie???
Muss gleich zum Kindergarten und der TA macht gleich zu.
Und das Auto hat mein Mann.
LG

• Boxerwelpe Beitrag #7
Hallo,
also das ganze klingt für mich doch eher nach Vermehrer.
Ich würde mir Nie einen Hund bringen lassen, wie willst du da beurteilen wie die Welpen aufgezogen wurden? Fotos kann jeder schicken.
Ich würde auf jeden Fall zum Tierarzt und den Hund untersuche lassen, er wird dir auch eher was zum Alter des Hundes sagen können!

Ich finde auch das der Welpe noch ziemlich klein ist, vielleicht sogar noch unter 8 Wochen. Ob das wirklich ein Boxer ist, wird sich zeigen wenn er älter ist.
Hast du ein paar schärfere Fotos?
Wo hast du den Vorbesitzer denn kennengelernt?

LG

• Boxerwelpe Beitrag #8
War euer auch so klein wie Sie???

Nee, soooo klein war unserer nicht, aber das muss ja nicht unbedingt was heissen.
Würde trotzdem auf jeden Fall zum Tierarzt, und dann gleich durchchecken lassen, ob auch wirklich alles in Ordnung ist mit der kleinen Maus.

• Boxerwelpe Beitrag #9
Hallo,
er hatte uns Foto´s mitgebracht wo man die Mutter sah wie Sie die Kleinen noch Milch gegeben hat und wo Er die Flasche gegeben hatte.
Ich hatte übers Internet nach einen Boxer wieder gesucht und auch Inseriert.
Und Er rief mich an.
Sagte mir aber auch das Anna kleiner sei wegen der Handaufzucht.
Er kam und ich hatte gar kein Geld da und Er sagte solle ich dann die Tage überweisen.
Eigentlich ein ganz netter.
War wohl auch nur dieser Wurf.
Hier mal ein Foto wenn das auch unscharf ist mache ich welche mit der Digi

LG

• Boxerwelpe Beitrag #10
Also das kommt mir alles sehr komisch vor. Dass er den Hund zu euch bringt, dass er nicht gleich das Geld will... Sehr, sehr eigenartig - meiner Meinung nach!

• Boxerwelpe Beitrag #11
Hallo Adrijana,
hab ich das jetzt richtig verstanden ?
Du hast inseriert, er sich gemeldet... Dann bringt er Dir ohne Vorankündigung den Welpen.
Du hast kein Geld da, und kannst das die nächsten Tage überweisen ?
Mir wäre die Geschichte suspekt, tut mir leid.
Ich finde sie auch sehr klein, und auf dem letzten Bild auch ein wenig "kantig",
Welpen sind doch eher mopsig, kugelrund, und bestenfalls wohlgenährt.

Und wenn sie so Spuckt wie Du es beschreibst, dann ist es höchste Eisenbahn, HEUTE!!! einen TA aufzusuchen, sie ist eh nicht groß, und ein bischen dünn, eventuell braucht sie spezielle Nahrung, oder muss an den Tropf ???
Hat sie Fieber ? Ich würde sie bei der gelegenheit komplett durch checken lassen, hast Du einen Impfausweis oder Papiere mitbekommen ? Wenn ja mitnehmen zum TA.
Es ist deine Pflicht gut für den Welpi zu sorgen, und wenn dein Mann das Auto hat, vielleicht kann Dich eine Nachbarin hinfahren?

Bitte warte nicht bis morgen, da kann es für den Zwerg schon kritisch sein.

Gruß Laborbeagle

• Boxerwelpe Beitrag #12
Also, wenn es wirklich ein Boxer ist, ist er, bzw. sie, wirklich sehr klein.
Wenn ich das Bild mit der Katze sehe... Keiko (ist ein Mischling, aber etwas kleiner, wie Boxer) war doch etwas größer, als er zu uns kam.

• Boxerwelpe Beitrag #13
Hallo,
also Fieber hat Sie kein.
Ist auch munter usw.
Habe mit der TA gesprochen und Sie sagte mir soll morgen kommen.
Mehr gar nicht.
Sie ist nun gut in Futter.
LG

• Boxerwelpe Beitrag #14
Wegen der Größe würde ich mir jetzt nicht so viele Sorgen machen, es gibt immer mal wieder Welpen die deutlich kleiner ausfallen als der Rest vom Wurf und trotzdem Gesund sind.
Es ist sicher nicht optimal auf welchem Weg du dir den Welpen geholt hast, aber nachdem er jetzt bei dir ist spielt das wohl keine Rolle mehr.
Wie ist den die Kleine vom Temperament her?
Schläft sie die ganze Zeit oder ist sie richtig lebhaft?

• Boxerwelpe Beitrag #15
Hallo,
anna ist schon lebhaft.
Hat ihre Spielzeiten und dann wenn Anna sich ausgetobt hat dann ruht Anna sich aus dann geht es weiter.
Hihi.
Also laut dem Mann war die Mutter noch kleiner wo Er sie geholt hat.
LG

• Boxerwelpe Beitrag #16
Ist bei deiner Anna eigentlich die Rute kupiert, ich kann die auf den Bildern nicht sehen?
So wie ich Anna auf den Bildern sehe ist sie gut genährt, und das ist doch mal ein gutes Zeichen. Wie sieht es denn mit der Entwurmung aus, hast du darüber Infos bekommen?

• Boxerwelpe Beitrag #17
Hallo,
nein die Rute ist nicht kupiert (langer Schwani) .
Also letzte Woche Freitag soll ich 2 Wochen weiter rechnen dann wäre Anna mit der nächsten Wurmkur fällig.
LG

• Boxerwelpe Beitrag #18
wenn der Welpe von dort kommt, woher ich inmoment noch glaube. Dann musst du innerhalb von 2 Tagen den Vorbesitzer informieren, falls nähmlich was passiert kannst du ihn zur rechenschaft ziehen! Wie viel wollte er den für die Poxer Dame? Und bist du ganz sicher, dass sie reinrassig und nicht doch eventuel dir nur als reinrassig verkauft würde?
Ich kann dir nur raten sofort zu einem Tierarzt zu fahren, wenn du es Zeitlich nicht schaffst, dann erledige alles und fahr mit ihr in eine Tierklinik, dort kannst du sicher sein, dass sie (wenn möglich) sofort am Tropf angeschlossen wird!

Unsere damalige Tierärztin hat uns damals nur das Geld aus der Tasche gezogen und riet uns viel zu spät in die Klinik zu fahren. Mach bitte nicht den gleichen fehler wie wir damals....

• Boxerwelpe Beitrag #19
Hallo Adrijana,

erstmal Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Hundebaby. :D (Wenn auch die Art der Anschaffung nicht so Klasse war...:( ) Na gut, ist passiert.

Zu dem Erbrochenem, weißer Schaum deutet normaler Weise auf Übelkeit hin, die wie schon hier gesagt, aufs Autofahren zurückzuführen sein kann. Hat sie denn später auch noch erbrochen?

Was ich so auf den Bildern gesehen hab, sorry, aber ich glaube es wirklich nicht, dass die Kleine 8 Wochen alt sein soll. Ich würde eher 6 Wochen sagen.
Gut, nicht alle Boxer haben eine weiße Zeichnung, da kann man es nicht wirklich sehen, ob sie einer ist. ;)Von der kleinen dünnen etwas melierten Rute her schon, die ist typisch Boxer. Vom Gesichtchen sieht man nicht all zu viel. ;)

Auf jeden Fall hätte ich mir den Zeitpunkt vorher ausgemacht, wo und wann mir einer einen Welpen ins Haus bringt. Wie machst Du es denn jetzt mit dem Arbeiten gehen? Du bist Arbeiten und Dein Mann auch? Soll die Kleine so lange alleine zu Hause bleiben?:shock: Oder hab ich das echt überlesen?:eusa_think:

Zu einem Ta würde ich auch so schnell wie möglich mit ihr gehen. Schon, weil sie nicht aussieht, wie 8 Wochen. Dazu sieht die kleine Maus mir echt noch zu Babyhaft aus. :(
Hoffentlich ist sie wenigstens wirklich gesund und schafft es ein großer und gesunder Wauzi zu werden.

LG Mikki

• Boxerwelpe Beitrag #20
Hej,

also die Rassefrage ist doch eigentlich schnuppe solange es dem Hund gut geht...
Was hat sie denn gekostet? Und warum habt ihr den Hund nicht abgeholt? Normalerweise sucht man sich einen Hund doch nach Sympatie aus und will den erstmal erleben...zumal finde ich es schade das du nichteinmal die Zeit hast eben zum Tierarzt zu fahren und sicher zu gehen das es der kleinen gut geht!
Das wäre das erste was ich mit der Maus gemacht hätte!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Boxerwelpe

Boxerwelpe - Ähnliche Themen

Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Kater-willi: hat willi einen Riss in der oberen Gaumenplatte und einen gebrochenen Fuß. Am Freitag morgen bin ich wie regelmäßig um 4.00 Uhr aufgestanden . In...
Schuldgefühle nach Einschläferung nach kurzer Krankheit: Hallo, ich schreibe, weil ich meine Katze gestern habe einschläfern lassen und ich mit den Schuldgefühlen völlig überwältigt bin. Meine 9 Jahre...
Eingewöhnung und Zusammenführung! Neu Katzenmama braucht etwas Rat und Tips: Guten Abend zusammen, ich bin seit 5 Tagen eine Katzenmama und komplett neu auf dem Gebiet. Selber habe ich bereits einen Hund aber eine Katze...
Ärger mit/über Tierarzt. Hilfe, Infos, Kommentare ?: Hallo ;0) Ich bin neu hier und habe gleich eine Frage bzw. eine Geschichte. Ich komme gerade mit einem meiner Kater vom Tierarzt. Leider von...
Oben