Ich brauche einen Rat ganz schnell - Abszess =(
Diskutiere Ich brauche einen Rat ganz schnell - Abszess =( im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo!
Mein Meerschweinchen Lucky der hat am hals hat der einen dicken abzes was kann ich dagegen thun ??ich habe angst das ich ihm nicht mehr...
-
-
Ich brauche einen Rat ganz schnell - Abszess =( Beitrag #1
Hallo!
Mein Meerschweinchen Lucky der hat am hals hat der einen dicken abzes was kann ich dagegen thun ??ich habe angst das ich ihm nicht mehr helfen kann

GLG steffie
P.S: diesen abzes habe ich am 23.10.2008 enddeckt er ist schon sehr dick und etwas hart und ich habe ihn so um 19 uhr enddeckt!
-
-
-
Ich brauche einen Rat ganz schnell - Abszess =( Beitrag #2
Nun kenne ich mich mit Meerschweinchen nicht so doll aus - aber ein Abszess ist normalerweise etwas, das sich sehr gut behandeln lässt.
Du solltest Dein Meerie also so bald wie möglich einem guten Tierarzt vorstellen - so ein Abszess kann prima gespalten und gespült werden, dann muss er langsam von innen zuheilen (wie genau das funktioniert, können Dir sicher Leute sagen, die sowas bei ihren Meeries schon mal hatten...)
Jedenfalls ist es kein Grund zum Verzweifeln, wenn Du das Tier baldmöglichst einem Tierarzt vorstellst...
LG und gute Besserung,
seven
-
-
Ich brauche einen Rat ganz schnell - Abszess =( Beitrag #3
Hallo,
Ich würde schnell zum Tierarzt gehen. Ein Abszess kann wie seven schon geschrieben hat gut behandelt werden. Da würde ich mir keine großen Sorgen und Angst machen
Liebe Grüße
Joley
-
-
Ich brauche einen Rat ganz schnell - Abszess =( Beitrag #4
So erstmal ruhig bleiben. Was passieren kann ist, dass er aufgeht. Son Abzsess ist nicht tödllich wenn er schnell behandelt, dass heißt geöffnet und gespült wird. dazu gibts oft ein Ab. Du solltest wissen dass sonen teil sehr hartnäckig sein kann. Spikes Kastrationsabzsess dauerte rund 8 Wochen, eh wir den im Griff hatten.
Allerdings wäre ich noch um 19 Uhr zum Notta.
-
-
Ich brauche einen Rat ganz schnell - Abszess =( Beitrag #5
Hi hi!
Ich war beim Tierartz und es ist nicht so schlimm er muss jetz nur jeden tag tabletten(aufgelöst) bekommen!
aber danke GLG steffie
Thema: