Kleine Wunde am Pfötchen

Diskutiere Kleine Wunde am Pfötchen im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Halli Hallo ihr Lieben. Mein 4 Jahre alter Kater hat eine kleine Wunde an der rechten Pfote(so zwischen dieser haut und Fell). Er ist wohl...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kleine Wunde am Pfötchen Beitrag #1
Z

Zampoo

Halli Hallo ihr Lieben.
Mein 4 Jahre alter Kater hat eine kleine Wunde an der rechten Pfote(so zwischen dieser haut und Fell). Er ist wohl ihrgendwie unglücklich auf das Katzenstreu getappst. Anders kann ich mir das nicht erklären.

Humpeln oder ihrgendwie seinen Schmerz zeigen tut er nicht. Hab ihn das mit einem Tupfer bisschen das Blut abgetupft. Die Wunde ist vielleicht 3mm oder so klein/groß. Aber nicht tief.

Mein TA hat heute leider frei ö_ö Und zu einem Vertrettungsarzt möchte ich nicht gehen(schlechte erfahrung).

Könnte ich ihm da auch von Bepanten Wund und heil salbe rauf machen?Oder kennt ihr noch ihrgendwie kleine hausmittelchen die ich bis Montag ihm rauf machen könnte?

Lieben Gruß Zampi

• Kleine Wunde am Pfötchen Beitrag #2
Hallo Zampi!

Keine Sorge, normalerweise heilt das ganz von selbst.
So viel Zeit wie inzwischen vergangen ist brauchst du nicht einmal mehr mit antiseptischer Lösung zu desinfizieren (das wäre sonst so die beste Möglichkeit bei kleinen Wunden. - bei Großen besser nicht behandeln und sofort zum TA)

Wenn er sich die Wunde nicht wieder aufleckt brauchst du auch nicht zum TA.
Nur genau beobachten solltest du die Stelle, wenn sie sich Entzündet, Aufschwillt, er humpelt oder ähnliches - dann natürlich doch noch zum TA.

So kleine Kratzer sind aber meist wirklich kein Problem. :)

LG
by blackcat

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kleine Wunde am Pfötchen

Kleine Wunde am Pfötchen - Ähnliche Themen

Tumor-Entzündung, Operieren-nicht operieren ?! Hilfe: Hallo liebe Tierfreunde Ich musste gestern ganz überraschend zur Tierklinik mit meiner alten Katzendame :( Sie hat sich hinter ihren Ohr eine...
Milben! Bin am verzweifeln!: Hallo Leute, ich bin neu hier. :) ich habe mich extra hier angemeldet, da ich mich frage, ob meine Farbmäuse eigentlich überhaupt von den Milben...
Unsere Katze ist nach 2 Wochen bei uns verstorben: Hallo ihr lieben. Ich muss jetzt einmal meine Trauer los werden. Wir haben von einer Vorbesitzerin eine 9 jährige Katze übernommen. Lila wirkte...
Kater greift mich grundlos an: Hallo, ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...
Kater-willi: hat willi einen Riss in der oberen Gaumenplatte und einen gebrochenen Fuß. Am Freitag morgen bin ich wie regelmäßig um 4.00 Uhr aufgestanden . In...

Neueste Beiträge

Oben