Mein Wasser wird immer trüb und stinkt ein wenig!! Was soll ich tun????

Diskutiere Mein Wasser wird immer trüb und stinkt ein wenig!! Was soll ich tun???? im Aquarientechnik Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo Habe mein Aquarium erst seit einem halben Jahr und weiß daher nicht was ich machen soll??? Habe ein 270 Liter Aquarium , 6 kleine Fische und...
  • Mein Wasser wird immer trüb und stinkt ein wenig!! Was soll ich tun???? Beitrag #1
H

haindorf60

Punkte Reaktionen
0
Hallo
Habe mein Aquarium erst seit einem halben Jahr und weiß daher nicht was ich machen soll???
Habe ein 270 Liter Aquarium , 6 kleine Fische und eine
Pumpe (Aquael Fan-3).
Mein Wasser wird dauernt trübe und fängt ein wenig an zu stinken!!
Was soll ich tun???
Woran liegt das Problem???:?:
Liegt es an der Pumpe???:?:
Ich bedanke mich im vorraus schon einmal für die Antworten.:mrgreen::mrgreen:
Mfg NEumann

• Mein Wasser wird immer trüb und stinkt ein wenig!! Was soll ich tun????

Anzeige

• Mein Wasser wird immer trüb und stinkt ein wenig!! Was soll ich tun???? Beitrag #2
Wie oft machst du Wasserwechsel?
Was hast du für Pflanzen?
Was hast du für Fische?
Wie beleuchtest du, also womit und wie lang?
Der Filter sollte eigentlich ausreichen.

• Mein Wasser wird immer trüb und stinkt ein wenig!! Was soll ich tun???? Beitrag #3
HAllo
Wasserwechsel mache ich 1 mal pro Woche
Mit den Fischen kenne ich mich nicht so gut aus!
Hat alle meine oma mitgebracht
Schicke mal ein Bild!!!!!
Hoffe man kan darauf etwas erkennen!!!!!!!!:uups:
Mit dem Licht ist alles in Ordnung , da hab ich schon im Zooladen gefragt!!
Nacht über schalte ich immer das ganze Aquarium ab!!!(Denn Pumpe ist mir zu laut!!!)
Mfg NEumann

Anhänge

• DSC03812.JPG
    DSC03812.JPG
    62,2 KB · Aufrufe: 61
  • DSC03811.JPG
    DSC03811.JPG
    57,4 KB · Aufrufe: 55
  • DSC03810.JPG
    DSC03810.JPG
    65,2 KB · Aufrufe: 54
  • DSC03813.JPG
    DSC03813.JPG
    55,3 KB · Aufrufe: 52
  • Mein Wasser wird immer trüb und stinkt ein wenig!! Was soll ich tun???? Beitrag #4
Hej,

also du hast auf jeden Fall Goldfische - da darfst u die Pumpe auf garkeinen Fall ausschalten(darf man sonst auch nicht weil die wichtigen Bakterien sonst absterben) weil Goldfische sehr viel Mist produzieren!!
Rein optisch sieht deine Pumpe auch sehr klein (zu klein?) aus!
Für so ein großes Becken hat man normalerweise einen Aussenfilter (der wäre auch leiser) da kann dann dein Filter garnicht alle Schadstoffe "verarbeiten"!

Wieviel Wasser wechselst du denn immer? Und wieviel fütterst du?

Ich hab gerade gegoogelt - dein filter ist für becken bis 250 Liter - ich würde mir nen größeren besorgen da sie bei diesen Messungen immer vom Idealfall ausgehen der aber in deinem becken durch die Goldfische nicht vorhanden ist.

• Mein Wasser wird immer trüb und stinkt ein wenig!! Was soll ich tun???? Beitrag #5
du hast kaltwasser mit warmwasserfischen zusammen??? Oo... und einmal die woche wasser wechseln iss viel zu oft... vielleicht solltest du dir mal nen vernünftigen filter kaufen... wenn du wasser wechselst, machst du gleichzeitig den filter sauber? wieviel fütterst du?

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

blackangel666 schrieb nach 51 Sekunden:

@ effekt...da sind doch noch kärpflinge drin, oder bin ich blind??? :-D

---

blackangel666 schrieb nach 1 Minute und 26 Sekunden:

bzw. mollys

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein Wasser wird immer trüb und stinkt ein wenig!! Was soll ich tun???? Beitrag #6
@blackangel - keine Ahnung, ich konnte nur die Goldfische erkennen... die Schleierschwänze sollte man schon im temperierten wasser halten weil sie recht empfindlich sind.
Und mind. wöchentlich wasser wechseln weil die halt so viel sch... und von daher braucht man auch einen sehr guten Filter!

Ich glaube auf dem letzten Bild ist noch ein Guppy...???

• Mein Wasser wird immer trüb und stinkt ein wenig!! Was soll ich tun???? Beitrag #7
mag sein. un dne sumtrabarbe hab ich auch gesehn... sollte sich vielleicht erstmnal dedanken darüber machen, was er sich da zusammen gewürfelt hat..... so iss es auf jeden fall nur müll...

---

blackangel666 schrieb nach 1 Minute und 14 Sekunden:

das mit wöchentlich wasser wechseln bei kaltwasser... kenn ich nicht so. sorry. meine schwester hatte früher mal kaltwasser und das lief super ohne ständigem wasserwechsel. er soll sich auf jeden fall nen grösseren filt3er besorgen. damit kann man schon ne menge beheben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein Wasser wird immer trüb und stinkt ein wenig!! Was soll ich tun???? Beitrag #8
Kommt halt auf den Besatz drauf an;)
Bei Goldfischen halt ich mind. einmal die Woche nen großen WW machen.

• Mein Wasser wird immer trüb und stinkt ein wenig!! Was soll ich tun???? Beitrag #9
ich würd sagen die Pumpe über nacht auch eingeschalten lassen!

du freust dich doch auch wenn du dein Fenster aufmachen kanst und frische Luft bekommst oder?
die armen fischlis :(

• Mein Wasser wird immer trüb und stinkt ein wenig!! Was soll ich tun???? Beitrag #10
naja,ich würd sagen das es platys, die gr. ka und nen neon is??(auf m letzten)

• Mein Wasser wird immer trüb und stinkt ein wenig!! Was soll ich tun???? Beitrag #11
@blackangel - keine Ahnung, ich konnte nur die Goldfische erkennen... die Schleierschwänze sollte man schon im temperierten wasser halten weil sie recht empfindlich sind.
Und mind. wöchentlich wasser wechseln weil die halt so viel sch... und von daher braucht man auch einen sehr guten Filter!

Ich glaube auf dem letzten Bild ist noch ein Guppy...???

ich sehe 2 guppys

• Mein Wasser wird immer trüb und stinkt ein wenig!! Was soll ich tun???? Beitrag #12
  • Mein Wasser wird immer trüb und stinkt ein wenig!! Was soll ich tun???? Beitrag #13
Da es ja 6 Fische sein sollen sind keine Guppy´s oder Neons drin. Es wurde auch nicht gefragt wieviele bzw welche Fische vorhanden sind.
Ich seh drei Goldfische/Schleierschwänze, zwei Molly´s oder Platy und irgendeinen mit Streifen.
Du darfst den Filter nicht abschalten. Der muß rund um die Uhr laufen. Wieso ist er dir zu laut bzw was stört dich?
Goldfische gründeln darum kann es sein das dein Wasser trüb ist. Bei den Fischen wirst du sowieso nie Kristalklares Wasser haben. Hast du mal die Wasserwerte gemessen? Was verstehst du unter stinken`?
Wieviel Wasser wechselst du und wieviel fütterst du. Nur soviel füttern das das Futter nicht das untere Drittel deine Aquariums erreicht.
Wie lange steht dein Becken schon`? Es sieht so neu eingerichtet aus. Die Stengelpflanzen bitte nochmal rausnehmen und jeden Stengel einzeln einpflanzen. So wie du sie eingepflanzt hast fangen sie bald an von unten her wegzugammeln.Es könnten auch gut nochmal so viele Pflanzen rein.
---

na super auch reingefallen. Hat sich dann wohl erledigt. Danke Kirschblüte

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein Wasser wird immer trüb und stinkt ein wenig!! Was soll ich tun???? Beitrag #14
löööööööööööööl is ja geil
haha
ne hab nicht aufs datum geachtet
aber würde mich interessieren was nun aus dem trüben wasser geworden ist^^

Thema:

Mein Wasser wird immer trüb und stinkt ein wenig!! Was soll ich tun????

Mein Wasser wird immer trüb und stinkt ein wenig!! Was soll ich tun???? - Ähnliche Themen

Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Familie Nimmersatt ... ich weiß nicht mehr recht was tun.: Hallo meine Lieben hier bin ich mal wieder :) seit nun mehr als 2 stunden durchforste ich das Forum und auch das Internet darüber wie eure...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Hilfe, Schnecken! - Was tun?: Immer wieder ertönt hier der Ruf: „Hilfe, ich habe SCHNECKEN!“ Es sind in der Regel Aquaristik-Einsteiger, die plötzlich Schnecken in ihrem...
Wasser ist laufend trüb..: hallo haben aus dem hornbach bei uns ein 60l aquarium, mit 8 Goldfischen. und 6 pflanzen. :roll: nun ist das wasser laufend trüb, haben auch...
Oben