Conny gestorben

Diskutiere Conny gestorben im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Guten Morgen! Ich hatte heute morgen einen ziemlichen Schock mein Kaninchen Conny ist heute morgen tot im Stall gelegen und Kaninchen Carli ist...
  • Conny gestorben Beitrag #1
S

Sybil

Guten Morgen!

Ich hatte heute morgen einen ziemlichen Schock mein Kaninchen Conny ist heute morgen tot im Stall gelegen und Kaninchen Carli ist traurig daneben gesessen. Es war wirklich schlimm! Hab dann Carli rausgenommen aus dem Stall und bin mit ihr zum Tierarzt. Dort wurde nichts festgestellt. Sie hat Globoli bekommen gegen Traurigkeit. Muß jetzt den Kot von den Tieren sammeln und am Montag vorbeibringen für die Laboranalyse. Das schlimme ist ich hab zwar bemerkt, daß Conny ein bißchen stiller war als sonst und nicht ganz so aktiv, aber ich hab mir nichts dabei gedacht... jetzt mach ich mir Vorwürfe!
Ich muß sie jetzt dann aus dem Stall rausnehmen, bei dem Gedanken fang ich schon wieder zum weinen an. Und Carli tut mir so leid, weil sie jetzt alleine ist!
Hat jemand schon ähnliches erlebt? Soll ich Carli trauern lassen und versuchen sie wieder an ein neues Kaninchen zu gewöhnen (wäre wirklich traurig sie alleine zu lassen)?
Vielen Dank für Eure Antworten.

Traurige Grüße Sybil

• Conny gestorben Beitrag #2
Das tut mir leid *knuddel dich*
Sie braucht jetzt ganz schnell einen Partner, am besten kastriertes Männchen, sonst leidet das Tier sehr unter dem Verlust!

• Conny gestorben Beitrag #3
Hallo Sybil!
Das ist so traurig und tut mir sehr leid für dich. Ich weiß wie schrecklich es ist ein geliebtes Fellknäul zu verlieren. Wo Jimmy gestorben ist, war meine Maus nicht alleine, meine anderen Häschen waren für sie da. Ich denke deine Carli würde sich sehr über einen anderen Partner freuen! Ich weiß, für uns Menschen ist das recht komisch, man denkt es könnte einfach ein "Ersatz" sein, aber das ist es nicht!
Mache dir doch bitte keine Vorwürfe - Tiere können leider nicht reden!