Zickenalarm!

Diskutiere Zickenalarm! im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Huhu. Quince und Kiwi sind nun schon bisschen länger zusammen. Und jetzt kommt auf einmal voll der Horror. Kiwi greift die Quince richtig an. Er...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Zickenalarm! Beitrag #1
Tayet

Tayet

Punkte Reaktionen
0
Huhu. Quince und Kiwi sind nun schon bisschen länger zusammen.
Und jetzt kommt auf einmal voll der Horror. Kiwi greift die Quince richtig an. Er versucht sich auf ihr Rücken hinzusetzen (wird er evtl sexuell Reif?) Die fliegt dann immer weg. Es ist meistens morgens so aber wird immer öfters das er sie so "anspringt" Ist es normal?????
Ansonsten verstehen sie sich gut und kuscheln Nachts wenn sie schlafen. Schnäbeln tun die aber nicht :( Essen verläuft auch gut ohne Zickerei.

Bitte helfen :eusa_doh:

• Zickenalarm!

Anzeige

• Zickenalarm! Beitrag #2
Ich denke er übt das Besteigen.Denn bei Vögeln ist es ja nicht leicht das Gleichgewicht zu halten.So steht es jedenfalls in meinem Welli-buch.
Füttert er sie oder umgekehrt?

LG Rachel

• Zickenalarm! Beitrag #3
ne füttern tun die gar nicht

• Zickenalarm! Beitrag #4
höchstwahrscheinlich will Kiwi sich wirklich nur paaren und die ersten Vesuche gehen dann meistens eben in die Hose . habe hier selber ein richtiges Chaospaar sitzen die es noch nicht so auf die Reihe bekommen . Das weibchen kippt immer vorüber vom Ast weil sich das Männchen einfach zu beschwingt raufsitzt .
Sieht es denn vielleicht ähnlich wie auf dem Foto aus ?

• Zickenalarm! Beitrag #5
was für Foto @ ?
wie lange dauert es denn falls er nun wirklich paaren will,bis er sich beruhigt. :uups: die klene hat schon Angst vor ihm.

• Zickenalarm! Beitrag #6
syr :uups:
klappt es jetzt mit dem öffnen ?

ich würde die beiden jetzt mal machen lassen . was passiert denn wenn Kiwi versucht aufzusteigen ?
wenn es nur ein paar hacker von Quince her setzt ist das nur weil die Dame vielleicht findet ,dass es der Herr nicht wert ist . erst ein richtig guter Fütterer darf meistens "Treten" , da in der Natur dies für das Weibchen und ihre Küken überlebenswichtig ist dass der Partner sie während der Brutzeit ausreichend mit Nahrung versorgt .

• Zickenalarm! Beitrag #7
Wenn er auf sie springt dann piepst sie richtig laut und fliegt weg. Und immer wenn er sich dann in ihrer Richtung bewegt fliegt sie schreind davon.
Er versucht sich immer auf ihr Rücken zu setzen,was ja net klappt.

• Zickenalarm! Beitrag #8
ja also ich hätte gesagt das ist wirklich ziemlich eindeutig .
Kiwi ist einfach noch sehr unerfahren und Quince sieht ihn wohl auch noh nicht als geeignet an . Wenn sie sich nämlich ebenfalls paaren möchte würde sie ihren Körper durchdrücken und ihre Kloake anheben damit das Männchen besser aufsteigen kann .

Mit der Zeit wird das aber sicher besser und ich würde mir keine Sorgen machen .
die beiden werden sich sicher noch mehr aneinander gewöhnen und dann klappt auch das früher oder später mit der Paarung ohne größere Zickereien ;)

• Zickenalarm! Beitrag #9
Dann müssen wir wohl warten bis er Erwachsen wird. Neulich hat er mit ihr geflirtet. Hat mit dem Kopf hin und her gewackelt. Aber sie ist nicht wirklich von ihm überzeugt.
*schnauf*

• Zickenalarm! Beitrag #10
Anton ist auch ein ganz sexistisches Kerlchen - manchmal wird er richtig aufdringlich :roll: :silence: Mit seiner Pünkti schnäbelt er, füttert sie, sie kraulen sich usw. Bei ihr ist er lammfromm.

Aaaaber bei Fee dreht er am Rad. Manchmal packt es ihn, dann bedrängt er sie, rennt hinter ihr her, bequatscht sie - und tritt. Immer schön auf den Rücken und das gefühlte 100 mal hintereinander. Aufsteigen will er nicht, nur treten, auch an die Seite.
Fee findet das natürlich nicht sooo toll und hackt nach ihm. Meistens muss sie sich gar nicht wehren, weil Pünkti vorher schon dazwischen geht. Anton ist schließlich IHR Partner :mrgreen:

Ansonsten verstehen sich alle wunderbar.

Wie alt ist Kiwi jetzt?

• Zickenalarm! Beitrag #11
Kiwi is jetzt 2,5-3 Monate

• Zickenalarm! Beitrag #12
Update: Heute haben die beide sich geküsst ;) und..... Kiwi hat Quince gefüttert JUHHHHUUUUUUUUU!!!!!

• Zickenalarm! Beitrag #13
Siehst du, die zwei raufen sich noch zusammen ;)

• Zickenalarm! Beitrag #14
Er füttert sie!!!!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zickenalarm!

Zickenalarm! - Ähnliche Themen

Zusammenführung: Guten Tag ihr Lieben! Ich melde mich heute mal wieder mit einem Problemchen. Wir haben seit einer Woche einen kleinen Zuwachs. Erstmal zu unseren...
Weiß nicht mehr weiter: Hi Liebes Forum , wie im Anfangstext erwähnt weiß ich nicht mehr weiter. Ich habe 3 männliche Degus Toni ( Stark) ca.1 Jahr alt , Eddy ( Venom )...
Aggressiver, unglücklicher Kater ohne Grund...: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und hoffe hier ein paar hilfreiche Tipps für mein Problem finden zu können, was ich mit meinem Kater habe...
Mein kranker Kater :(: Hallo, Ich habe einen Kater und er wird bald achtzehn Jahre alt. Er war immer gesund und fidel, aber seit dem letzten Wochenende habe ich gemerkt...
Vergesellschaftung erfolglos?: Hallo liebe leute, mein alter account ist mir abhanden gekommen, doch vor einiger zeit wurde mir hier bereits super geholfen, deshalb wende ich...
Oben