Wie kann ich meine Mutter ganz davon überzeugen?!

Diskutiere Wie kann ich meine Mutter ganz davon überzeugen?! im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Guten Abend zusammen, Hab mal wieder ne' Frage :uups: unzwar haben wir, dass heißt meine Eltern & ich vor uns einen Hund anzuschaffen...Eher...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie kann ich meine Mutter ganz davon überzeugen?! Beitrag #1
Smartie

Smartie

Punkte Reaktionen
0
Guten Abend zusammen,

[versteck]Hab mal wieder ne' Frage :uups:[/versteck]

unzwar haben wir, dass heißt meine Eltern & ich vor uns einen Hund anzuschaffen...Eher vom Tierheim, der Tötungsstation o.ä
Da wir uns noch nicht sicher sind, "was" es für eine Rasse werden soll, hab ich mich vorhin im Internet einfach mal in vielen verschiedenen Tierschutzvereinen - Hp's umgeschaut. Hab dann eine kleine Hundedame entdeckt bei der es wirklich Liebe auf denn 1. Blick war.
Hier ist die süße --> <-- * Ich glaub die Homepage heißt irgentwie "Hundepfoten in Not" * aufjeden Fall möchte ich die kleine haben, sie passt einfach perfekt zu uns, da ich selber auch keinen Welpen wollte !!

Meine Mutter meinte jetzt bloß das sie bestimmt nicht erzogen ist weil sie von der Straße in kroatien kommt, und deswegen will meine Mutter eher in hund vom Züchter :roll:!
Kann mir hier irgentjemand Argumente aufschreiben wie ich meine Mutter doch überreden kann einen Hund von einer tötungsstation zuhollen, unzwar möchte ich genau Zana *die im Link* ;)

Ich weiß das wenn der Hund erstmal ankommt ziemlich ängstlich sein wird, aber ich WEIß das man so einen hund auch erziehen kann, ich möchte einfach genau DEN Hund ein schönes Zuhause bieten können :)

Meine Mutter würde es zwar wahrscheinlich "erlauben", aber ich bin mir sicher sie wird die ersten Tage nicht zufrieden sein, und das möchte ich nicht, es wird ja UNSER Hund *zu größen Teil meiner* aber trotzdem, meine Mutter meinte auch, wenn ein Hund ins Haus kommt das muss sie auch damit einverstanden sein. Sie findet die kleine auch ganz süß bloß hat sie angst das der Hund dann "aggresiv" wird, da sie selber erfahrung damit hatte, aber es war TROTZDEM ein ganz anderer und wie Zana.

Ich weiß, wenn der Hund erstmal da ist wird sie ihn Lieben, hab ich nämlich schon seehr oft miterlebt :D

Bitte helft mir :(! ...

• Wie kann ich meine Mutter ganz davon überzeugen?! Beitrag #2
Hey,
sag ihr doch das einfach das du viel zeit mit ihm verbringen wirst und das du dich darum kümmerst das er nicht aggresiv wird .Ich durfte erst kein 5. Kaninchen aber dann habe ich sie auch überredet.Ich durfte zwar eins aber erst nächstes jahr .Ich habe gesagt das ich sie bis ich erwachsen bin sie mit keinem neuen tier mehr nerve ,weil ich genau ein Kaninchen im Blick hatte ja und jetzt durfte ich ihm ein neues zuhause geben .Versuchs doch auch mal :)

• Wie kann ich meine Mutter ganz davon überzeugen?! Beitrag #3
Es ist doch auch nicht 100%ig sicher, daß ein Hund vom Züchter nicht aggresiv werden kann und erzogen ist der dann wohl auch noch nicht.

Ich persönlich würde einem Hund in Not ein schönes zu Hause mit viel Liebe geben.

Drück Dir den Daumen das es klappt.

LG
Alex

• Wie kann ich meine Mutter ganz davon überzeugen?! Beitrag #4
Ich dachte es zieht ein Malteser bei euch ein? Bin ein bisschen verwirrt gerade!

Obwohl ich ja zusagen muss das ich es echt besser fänd, ihr würdet euch einen aus einem Tierheim holen.

Die kleine vom Link ist wirklich putzig... und die Bedenken die Deine Mutter hat kann dir bei einem Hund aus einer Zucht auch passieren, man muss jeden Hund erziehen egal ob von der Straße oder vom Züchter, Du musst halt immer Konsequent sein... meiner Meinung nach sind die Hunde aus TH oder eben so ein Straßenhund weitaus mehr Dankbarer...

holt ihr den Malteser jetzt also nicht?

• Wie kann ich meine Mutter ganz davon überzeugen?! Beitrag #5
Off-Topic

Ich dachte es zieht ein Malteser bei euch ein? Bin ein bisschen verwirrt gerade!

holt ihr den Malteser jetzt also nicht?

Da Linda grade nicht online ist und ich weis warum sie keinen Hund vom Züchter will,sage ich es. :lol: ;)

Linda will nun doch keinen Malteser,weil sie erfahren hat,dass sie doch recht teuer sind.
Außerdem sagte sie mir sie möchte auch einen Hund ein schönes Zuhause schenken,der es praktisch "nötiger" hat und auch kein Welpe mehr ist. ;)
Finde ich allerdings auch viel besser.

LG Rachel

• Wie kann ich meine Mutter ganz davon überzeugen?! Beitrag #6
Hallo zusammen,

vielen dank für die Antworten :D
Ich hab gestern alles versucht um sie doch zu überreden, und dann hab ich sie einfach in die Lage gesteckt *gg*

Ich hab eine Geschichte erzählt xD

"Die Geschichte wie ich meine Mutter überrede"

Stell dir vor du wärst ca. 9 Jahre alt und lebst unter der Brücke. Es gibt ein Junges Pärchen was selbst keine Kinder bekommn können aber sich seenlichst ein kind wünschen. Sie wollen aber das 9 Jährige Mädhen nicht * Soll meine Mutter sein^^ * weil sie auf der Straße lebt und sie wollen ein "erzogenes" Kind ... ;)

Sie hat dann gelacht und meinte, das es schon möglich wäre, wahrscheinlich einem Hund das Leben zu retten :D;)
Wir (Ich meine Mutter & mein Vater) gehen am Samstag ins Nürnberger Tierheim und werden uns da paar anschauen, trotzdem steht Zana bei mir an Platz 1 ;)

Off-Topic
Danke Rachel ;-) naja aber es war eig. nicht nur weger dem Geld sondern zum größten teil auch weil ich einen von Tierheim hollen wollte, klingt Krass aber ich würde mich sonst nur schuldig fühlen !! :silence:

LGLinda

• Wie kann ich meine Mutter ganz davon überzeugen?! Beitrag #7
Das war doch mal eine neue und eigenwillige Überzeugungstaktik,die sogar funktionierte.
Bin gespannt ,wie es weiter geht.

• Wie kann ich meine Mutter ganz davon überzeugen?! Beitrag #8
Ich finde es auf alle Fälle auch besser einen TH- Hund zu holen oder aus einer Notstation, deine Geschichte ist mal interessant, na dann drück ich mal alle Daumen das es klappt und halte uns weiter auf dem laufenden...

@happyhamsti: Vielen Dank für die Aufklärung!!!;)

• Wie kann ich meine Mutter ganz davon überzeugen?! Beitrag #9
Ach so okay dann versteh ich die ganze Geschichte auch bissle besser. Hab mich in nem anderen Thread auch schon gewundert, weils da hieß dass der Malteser einzieht.
Bin auch gespannt, wie es im Tierheim war und wie es weiter geht.

• Wie kann ich meine Mutter ganz davon überzeugen?! Beitrag #10
Hallo!

also wie schon gesagt wurde, gehen wir am Samstag ins Tierheim.
Meine Tante hat vorhin angerufen und meinte das am Samstag Feiertag wäre etc.. *Wir wollten an dem Tag einkaufen gehen!!*

Ist denn das Tierheim da offen? Auf der Homepage steht 12 bis 17 geöffnet, aber gilt das denn jetzt auch für denn Feiertag?
Wir wollen ja nicht umsonst hinfahren :silence:

LG, linda

• Wie kann ich meine Mutter ganz davon überzeugen?! Beitrag #12
also in unserer Straße hat jemand eine Hündin die auch aus dem Süden kommt. Sie läuft sogar ohne Leine neben ihm her. Was noch zu sagen ist, am Anfang (vor 3 jahren) hatte sie noch vor allem Angst...

• Wie kann ich meine Mutter ganz davon überzeugen?! Beitrag #13
Wart ihr jetzt im TH?
Würde mich mal inressieren :uups:

Grüße

• Wie kann ich meine Mutter ganz davon überzeugen?! Beitrag #14
Nee, noch nicht, wir gehen wahrscheinlich auch nicht.

Wir suchen momentan im I-net bei Tierschutzvereinen
und Tötungsstationen, aber alle, wo wir die leute angeschrieben haben,
sind reserviert. Haben vorhin wieder eine E-mail bekommen das
der Hund heute ein schönes Plätzchen gefunden hat :roll:

Das wird langam echt nerfig -_-

Wir haben zwar jetzt noch paar favoriten, aber wir müssen
uns jetzt noch entscheiden wärs wird, also Charakter durchlesen etc.

Drückt mir die Daumen das es beim dritten versuch entlich klappt :(

Ließe Grüße!

• Wie kann ich meine Mutter ganz davon überzeugen?! Beitrag #15
Schön das ihr euch für einen Hund aus dem Tierschutz entscheiden wollt und herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Überredung deiner Mutter ;)

Seit aber bitte auch bei den Tierschutz-Orgas vorsichtig, denn leider gibt es auch welche die ein Geschäft mit dem Mitleid der Menschen machen.
Ganz ehrlich, ich finde 300 Euro Schutzgebühr auch ganz schön hoch (mehr als in vielen Tierheimen), wenn man sich in einen Hund verliebt sind einem natürlich 50 Euro mehr oder weniger egal, aber ich bin immer etwas misstrauisch, wenn die Beträge so hoch sind.
Vor allem würde ich keinen Hund per Foto adoptieren ohne ihn vorher kennengelernt zu haben, auch wenn die Geschichte zu dem Hund noch so herzzerreißend ist.

Bedenkt das auch viele Schwierigkeiten mit einem Hund von der Strasse auf euch zukommen können, gerade starke Ängst sind schwer rauszubekommen und viele Hundeschulen haben keine Erfahrung mit Hunden die ohne Kontakt zu Menschen aufgewachsen sind (das erfordert nämlich einen ganz anderen Umgang).

Das soll kein Plädoyer gegen einen Hund aus dem Tierschutz sein.
Es gibt sehr viele tolle Hunde die auf ein neues Zuhause warten, man sollte nur etwas vorsichtig sein (genau so, wie man sich natürlich auch einen Züchter genau ansehen sollte ;)).

Wenn man den Richtigen dann gefunden hat der super zu einem passt und ihm ein neues Heim bieten kann ist es für alle Beteiligten um so schöner ;)

• Wie kann ich meine Mutter ganz davon überzeugen?! Beitrag #16
Hallo,

meinen Pudelmischling damals hatte ich auch von einer deutschen Tierschutzorganisation, die ihn aus einer spanischen Tötungs"hölle" herausgeholt hat.

Es stimmt schon, diese Hunde haben oft vor vielem Angst, Autos, Fahrräder, Männer etc. pp.

Aber einen Vorteil haben sie : Sie sind meist sehr gut sozialisiert, verstehen sich mit erwachsenen Menschen, Kindern, anderen Hunden und auch Katzen.

Man braucht mit ihnen beim Spazierengehen keine Angst haben, dass sie sich mit anderen Hunden in die Wolle bekommen, sie haben einfach wirklich ein einmaliges Sozialverhalten.

Und sie sind meist sehr auf Menschen bezogen, sie möchten dem Menschen, der sie "gerettet" hat, um alles in der Welt eine Freude machen. Man muss ihnen nur zeigen, wie das geht.

Haben sie sich erst mal eingelebt und Vertrauen gefasst , bekommt man ihre Ängste eigentlich gut in den Griff. Manche dieser Hunde haben allerdings einen sehr starken Jagdinstinkt, darauf sollte man sich einstellen, und den bekommt man auch , zugegebenermaßen, manchmal nur schwer unter Kontrolle.

Das habe ich allerdings bei den kleinen Hunden aus dem Süden selten erlebt. Mein Meikel war der allertollste Hund, den man sich denken kann, hat die Begleithundeprüfung mit links bestanden und danach noch viele Agylitiprüfungen.

Fährtensuchen konnte er auch, er wollte einfach immer Beschäftigung. Er ist 18 Jahre alt geworden und war mir in dieser Zeit der treueste Freund, den man sich denken kann.

Ich würde immer wieder einen Hund aus dem Tierschutz holen. Er muss ja nicht aus dem Süden sein, die Tierheime hier in Deutschland quellen ja auch über.

Ich bin mir sicher, Du wirst den richtigen Hund für Euch finden, und wünsche Dir weiterhin viel Glück bei der Suche ! :023:

• Wie kann ich meine Mutter ganz davon überzeugen?! Beitrag #17
Hallo,

ich möchte auch noch meinen "Senf" dazu geben :)
Wir haben seit 3 Jahren einen Hund aus Mauritius. Dei Kleine kam von einer Auffangstation, nachdem sie vorher verletzt und klapperdürr aufgefunden wurde.

Wir bereuen es keinen Tag, sie geholt zu haben, sie ist so dankbar, passt sich wunderbar an und hat viel Freude am Lernen.
Viele Hunde aus dem "sog Süden" verstehen sich auch blendend mit allen Artgenossen.
Dies ist auch ein Punkt, der oft für einen solchen Hund spricht, da Welpen vom Züchter ja auch erst mal sozialisiert und an andere Hunde gewöhnt werden müssen.

Nachbarn von uns haben zwei Hunde aus Tötungsstationen in Spanien geholt, zwar ohne sie vorher real zu sehen, aber sie haben das Risiko gewagt.
Und wurden nicht enttäuscht, die beiden sind glücklich, lerneifrig, wesensfest und...ja , auch furchtbar verfressen dadurch, dass sie früher nie was bekommen haben, aber das haben die Besitzer mittlerweile gut im Griff :)

Viel Glück Euch bei der Suche weiterhin, Insa

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie kann ich meine Mutter ganz davon überzeugen?!

Wie kann ich meine Mutter ganz davon überzeugen?! - Ähnliche Themen

Welpen wieder weg geben?: Hallo, Zu aller erst ein mal möchte ich sagen dass meine Mutter aufgrund unserer ziemlich großen und auch nahestehenden Familie bestehend aus...
Mein Hund ist aggressiv: Hallihallo💕 Zuerst ein mal danke für die vielen lieben und hilfreichen Vorschläge die ich hier im Forum zu meiner 4 Monate alten...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Finyas und mein Trainingsweg - zurück zum Vertrauen: Hallo ihr lieben! Ich weiß noch nicht so ganz genau, ob ich in diesem Unterforum wirklich ganz richtig bin. Da es hier aber um Finyas Verhalten...
Bin ich doch ein schlechter Hundepapa?: Hallo Ihr lieben, mich drückt etwas was am Herzen weil ich mich mit meinem Partner gestritten habe, kurz zu mir ich bin 29 Männlich aus Berlin...
Oben