Wir ziehen um..und da kommt ne frage..

Diskutiere Wir ziehen um..und da kommt ne frage.. im Papageien Forum Forum im Bereich Vogel Forum; ja ist wieder eine handaufzucht. nachteile sind mir bekannt
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wir ziehen um..und da kommt ne frage.. Beitrag #21
ja ist wieder eine handaufzucht. nachteile sind mir bekannt

• Wir ziehen um..und da kommt ne frage.. Beitrag #22
Hm, dann werden die beiden wohl nie ein richtiges Paarverhalten zeigen. Handaufzuchten entwickeln sich da nur selten natürlich :?
Warum entscheidest du dich trotzdem für eine Handaufzucht, obwohl dir die Nachteile bekannt sind...?
Von allen Pflegepapageien, die ich bisher hatte, waren mehr "Naturzuchten" zahm, als Handaufzuchten. Viele Handaufzuchten hatten sogar panische Angst vor der Hand, deshalb würde ich nicht sagen, dass Handaufzuchten zahmer sind.

• Wir ziehen um..und da kommt ne frage.. Beitrag #23
hallo,
bitte nehmt doch eine naturbrut!!
vorteile bei der handaufzucht:
sehe ich haargenau gar keine
nachteile:
sie sind nicht sozialisiert
sind anfälliger zum rupfen
___
ich bitte euch, nehmt eine naturbrut und gleichaltrig! ist die ältere erwachsen, kann sie mit einem baby nichts anfangen...

• Wir ziehen um..und da kommt ne frage.. Beitrag #24
Hallo, kannst Du Luna erst in einem anderen Zimmer in der neuen Wohnung unterbringen bis das Zimmer renoviert ist? So schließt Du eine mögliche Ansteckungsgefahr weitgehend aus.
Finde ich übrigens prima, daß Du ein extra Tierzimmer machst. So läßt sich artgerechte Haltung am leichtsten umsetzen. Falls sich der Neue nicht mit Deiner Luna verträgt könntest Du ihn umtauschen? Vielleicht kannst Du den Züchter zu dem Punkt mal befragen.

• Wir ziehen um..und da kommt ne frage.. Beitrag #25
du... luna wird geschlechtsreif und der kleine hat keine ahnung was sie von ihm will...
wie saloiv bereits geschrieben hat, sind HZ's schlechter zum verpaaren, da stark auf den züchter geprägt...
wieso nimmst du ne HZ, wenn du die nachteile kennst???? versteh ich nicht!
hast übrigens ne pn.

• Wir ziehen um..und da kommt ne frage.. Beitrag #26
in eine auffängstation würd sie mit sicherheit nicht kommen! da kann sie sich ja sonst was holen.. und mit dem züchter ist alles besproche...

Und Du bist der Ansicht, das Infektionsrisiko ist dort geringer?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wir ziehen um..und da kommt ne frage..

Wir ziehen um..und da kommt ne frage.. - Ähnliche Themen

Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Unser Felix ist unberechenbar und Uriniert alles voll!: Guten Abend, ich würde gern direkt zur Sache kommen, jedoch möchte ich euch unsere Katzen einmal vorstellen. Nachdem Verlust unserer letzten...
Schwere Katzenzusammenführung - Brauche Hilfe.: Hi ihr Lieben. ich bin neu hier und möchte mich im voraus erstmal bedanken für das lesen und eventuelle antworten/helfen. :) Es geht um...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Oben