Chronische Brückenbildung

Diskutiere Chronische Brückenbildung im Meerschweinchen Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Bei Leo hat es angefangen zu bluten, weil der Mund zu weit aufgemacht wurde. Schrecklich. Ich lasse es im Moment lieber mit Narkose machen. Früher...
  • Chronische Brückenbildung Beitrag #21
Obwohl seine Backenzähne abgeknipst und geschliffen werden mussten,auch die hinteren, hat mein TA das so hinbekommen. Er hat das wo es so schlimm war, in 2 Tagen gemacht damit es für Ronny nicht zu stressig wurde.

Bei Leo hat es angefangen zu bluten, weil der Mund zu weit aufgemacht wurde. Schrecklich. Ich lasse es im Moment lieber mit Narkose machen. Früher ging es auch ohne Narkose, aber dann wurde ganz hinten nicht geschliffen.

Wie bringe ich ihn dazu wieder Heu zu fressen? Hast Du da schon einen Trick? Ich hab schon probiert das Heu zu mixen, aber er nimmt es nicht.

mfG Nika

• Chronische Brückenbildung Beitrag #22
Hallo Nika,
leider habe ich dafür keinen bestimmten Trick für. So wie ich es verstanden habe frisst dein Leo nur Brei oder weiches Saftfutter oder? Dazu braucht er nicht viel kauen und mag desswegen vielleicht kein Heu fressen.
Wenn seine Zähne wieder korrigiert wurden und er eigentlich normal kauen könnte, würde ich dir Raten es mal auszuprobieren wie ich das gemacht habe.
Gut du musst ja nicht unbedingt Körner nehmen,schon gar nicht wenn er das nicht verträgt. Dafür kannst du aber Möhren,harte Äpfel oder ähnliches verwenden. Ich muss jetzt erst mit meinem Hund noch raus, aber ich schreibe dir genau wie ich das an deiner Stelle machen würde. Ich Poste es dir dann in deiner Gruppe. Ok bis bald mien Hundi will raus ;)

• Chronische Brückenbildung Beitrag #23
Vielen Dank nochmal für die Anleitung! Leo ist jetzt auch geraffelte Karotten. Ich werde ab jetzt einfach jede Woche ein neues Gemüse dazraffeln, vorallem Wurzelgemüse. da die ja dick machen.
Zurück zum Thema: Weisst Du jetzt schon, was Du bezüglich Trockenfutter machst? Setzt Du es ab? Oder fütterst nur noch ohne Getreide?

mfG Nika

• Chronische Brückenbildung Beitrag #24
Hallöchen,
Ich habe mir vieles jetzt wegen dem Trockenfutter durchgelesen. Und mich ziehmlich dabei erschrocken!!! Ich werde ganz langsam eine Futterumstellung machen.
So dass meine Meeris gar kein Trockenfutter mehr bekommen.
Ich danke euch das ihr mir das alle gesagt habt.

Thema:

Chronische Brückenbildung

Chronische Brückenbildung - Ähnliche Themen

Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
immer alles unter eiter, alle zähne ziehen?: hallo ihr lieben, mein kaninchen wird im sept. 4 jahre alt und seither hat er den tierarzt minimum einmal im monat gesehen. bis letztes jahr...
Zahnabrieb, Legenden und Hintergründe: Hi, ihr kennt vielleicht die Geschichte mit dem harten Brot. Werden alte Leute gefragt, die früher Kaninchen hielten, dann werden sie bestimmt...
Kaninchenhaltung – Das Wichtigste auf einem Blick: Kaninchenhaltung – Das Wichtigste auf einem Blick „Ein Kaninchen. Klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na so...
Oben