Erfahrungen mit grossen Käfigen

Diskutiere Erfahrungen mit grossen Käfigen im Degu Haltung Forum im Bereich Degu Forum; Hi, mich beschäftigt schon länger der Gedanke einer Deguhaltung in grossen Käfigen zu halten. Und zwar gibts da so diese Zimmerkäfige oder so...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Erfahrungen mit grossen Käfigen Beitrag #1
P

phyllotis

Punkte Reaktionen
0
Hi,

mich beschäftigt schon länger der Gedanke einer Deguhaltung in grossen Käfigen zu halten. Und zwar gibts da so diese Zimmerkäfige oder so, mit mehreren Quadratmetern Grundfläche oder begehbare Käfige und so weiter. Es soll auch Leute geben, die lassen ihre Degus in der Wohnung leben oder sie leben in Aussenhaltung in entsprechend geeigneten Gehegen.
Ich hatte vor einer Weile auch einen Versuch gestartet mit etwa 5 qm Grundfläche, Käfigen bloss noch als Rückzugsgebiet, einfach einen Teil des Tierzimmers abgesperrt. Und ich war überrascht über das Verhalten der Degus.
Gibts da vielleicht noch mehr, die auch mal sowas gemacht haben, also ich meine mit grössern Käfigen mit sagen wir mehr als einem Quadrameter Grundfläche?

LG Phyll

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Erfahrungen mit grossen Käfigen

Erfahrungen mit grossen Käfigen - Ähnliche Themen

Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
ungeplant Degus - Fragen zu Grundlegendes & Käfig: Hallo, Mein Partner ist die Tage bei seiner Verwandtschaft um auf die Kinder aufzupassen. Dort herrschen nicht so schöne Umstände. Gut, die...
Chinchilla machen Probleme: Hallo zusammen, ich habe mich bereits bei 2 Chin-Foren angemeldet, aber irgendwie ist da total tote Hose und ich weiß derzeit echt nicht was...
Käfig geeignet?: Hallo, Ich habe 2 Mäusschen, die nicht in ihrem alten zu Hause bleiben konnten, zusammen mit einem 100 mal 40 mal 40 cm großen Aquarium mit...
Geeignete Vogelkäfige: Wie sieht ein artgerechter Vogelkäfig aus? Welche Größe sollte er haben und was gibt es sonst noch zu beachten, damit man als zukünftiger...
Oben