Erziehungsproblem was immer größer wird

Diskutiere Erziehungsproblem was immer größer wird im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Jeder Hund, egal welche Größe er hat, sollte eine ordentliche Erziehung erhalten. Schon alleine damit er seine Futterspender nicht tyrannisiert.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Erziehungsproblem was immer größer wird Beitrag #21
Also ich denke, dass das in absehbarer Zeit eh das einzige ist, was der Mops noch tun wird. Bei den Beiden in der Nachbarschaft ist es so, abgesehn von ca. 100m Gassi an der Leine am Tag. Man muss sich da wohl über die Erziehung keine großen Gedanken machen, man kauft auch keinen Mops um ihn zu erziehen. Da hätte man einen Hund kaufen müssen.
Die Möpse werden von den andern irgendwie nicht so als Artgenossen wahrgenommen, was auch den merkwürdigen Tönen liegen mag, die sie produzieren.
Die Besitzer sagen, das ist ok so, und der Mops ist ein Schoßhund, der nicht erzogen werden braucht.

Naja.
Jeder Hund, egal welche Größe er hat, sollte eine ordentliche Erziehung erhalten. Schon alleine damit er seine Futterspender nicht tyrannisiert.

• Erziehungsproblem was immer größer wird

Anzeige

• Erziehungsproblem was immer größer wird Beitrag #22
man kauft auch keinen Mops um ihn zu erziehen. Da hätte man einen Hund kaufen müssen.

Ist das jetzt Deine Meinung oder die deiner Nachbarn ?:eusa_think:
Weil ich finde ein Mops ist auch ein Hund, und sollte auch dementsprechend erzogen werden... Auch Möpse können ihren Herrchen/Frauchen auf der Nase rumtanzen :mrgreen:

Aber in diesem Fall sollte erst mal an der Mama gearbeitet werden, bevor ihr euch nicht alle einig seid, was die Erziehung vom Möpschen angeht, lauft Ihr gegen Wände... also erst mal alles unter euch zweibeinern klären und dann den Vierbeiner mit einbeziehen :mrgreen:

• Erziehungsproblem was immer größer wird Beitrag #23
Jeder Hund, egal welche Größe er hat, sollte eine ordentliche Erziehung erhalten. Schon alleine damit er seine Futterspender nicht tyrannisiert.

Für den, dem es gefällt, ist es überaus possierlich, vom Mops tyrannisiert zu werden. Die sind dafür gezüchtet, zu gefallen und auf der Nase rumzutanzen. Das ist lustig.
Der Mops kommt in die Küche und klaut dem Koch ein Ei...
Das muss so sein, glaube ich.

Ist das jetzt Deine Meinung oder die deiner Nachbarn ?:eusa_think:
Weil ich finde ein Mops ist auch ein Hund, und sollte auch dementsprechend erzogen werden... Auch Möpse können ihren Herrchen/Frauchen auf der Nase rumtanzen.

Also die Nachbarsmöpse sind nie willentlich erzogen worden, aber es hat sich automatisch im Laufe der Zeit eine enge Beziehung zwischen Möpsen und Halter eingestellt. Und ja, das sind die Haustyrannen, aber das ist ja eben Mopsart. Ich finde es grenzt fast an Tierquälerei, denen das abgewöhnen zu wollen.

Die Leute legen sich doch keinen Mops zu, weil sie eine funktionierende Maschine wollen. Sondern sie wollen "etwas", was süß aussieht und sich wohlfühlt und glücklich lebt in der Manteltasche. Lebe glücklich, lebe froh, wie der Mops im Paletot.

s. dieses Forum, Sektion Rassen

Viele Grüße
7

• Erziehungsproblem was immer größer wird Beitrag #24
Die Leute legen sich doch keinen Mops zu, weil sie eine funktionierende Maschine wollen.
Ich denke zwischen einem erzogenen Hund und einer "funktionierenden Maschine" gibt es noch meilenweite Unterschiede.
Erziehung sollte für den Hund keinen blinden Gehorsam bedeuten, sondern auch Spaß, Beschäftigung, Abwechslung und geistigen Auslastung.

Ein Hund der nur herum sitzt damit man sich an seinem knuddeligen Aussehen erfreut und über ihn lachen kann ist meiner Meinung nach wirklich arm dran!

Ein Hund den man zu einem "Haustyrannen" erzieht hat keinen festen Platz im Rudel was die meisten Hunden eher verunsichert als ihnen einen Gefallen zu tun.

• Erziehungsproblem was immer größer wird Beitrag #25
Für den, dem es gefällt, ist es überaus possierlich, vom Mops tyrannisiert zu werden. Die sind dafür gezüchtet, zu gefallen und auf der Nase rumzutanzen. Das ist lustig.
Der Mops kommt in die Küche und klaut dem Koch ein Ei...
Das muss so sein
Sag mal,schreibst du den Mist,den du hier präsentierst irgendwo ab und glaubst du das auch selber ?

• Erziehungsproblem was immer größer wird Beitrag #26
  • Erziehungsproblem was immer größer wird Beitrag #27
Ich denke zwischen einem erzogenen Hund und einer "funktionierenden Maschine" gibt es noch meilenweite Unterschiede.
Erziehung sollte für den Hund keinen blinden Gehorsam bedeuten, sondern auch Spaß, Beschäftigung, Abwechslung und geistigen Auslastung.

Ein Hund der nur herum sitzt damit man sich an seinem knuddeligen Aussehen erfreut und über ihn lachen kann ist meiner Meinung nach wirklich arm dran!

Ja, das mit der Maschine war übertrieben.
Kennt eigentlich jemand von euch überzeugte Mopshalter?
Ein Mops ist schon deshalb arm dran, weil er gezüchtet wird.
Und klar, über ein Stöckchen hüpfen und Slalom laufen und sich zu kringeln kann auch der Mops lernen und es würde ihm vielleicht sogar gefallen.
Aber der Mops wird nicht gezüchtet, um ihm einen Gefallen zu tun. Wenn die bischen älter sind, wird jeder Atemzug zur Qual und meistens sind sie verfettet, weil sie mit merkwürdigen Dingen vollgestopft werden ohne genug Bewegung zu haben. Die sind gezüchtet, weil das manchen Menschen so gefällt.
Ob die Tochter ihre Eltern diesbezüglich umerziehen kann, wage ich zu bezweifeln.

Viele Grüße
7

• Erziehungsproblem was immer größer wird Beitrag #28
Off-Topic
Hallo 7-fan,
dein Unwissen in allen Ehren,aber um solche Thesen zu verbreiten,bedarf es doch schon ein wenig mehr.Das klingt ja so als ob du 1000 Hunde dieser Rasse und deren Besitzer incl Haltungsbedingungen kennen würdest.

• Erziehungsproblem was immer größer wird Beitrag #29
  • Erziehungsproblem was immer größer wird Beitrag #30
Also mal zu deinem eigendlichen Leinenproblem.
Ich würd dem kleinen die Leine dranlassen, komm üben, und wenn er umdreht und gehen will, oder weglaufen VORSICHTIG heranziehen mit dem Kommando komm.
Dann mit einer weiteren Leine anleinen, vielleicht ist ihm auch das Klick geräusch vom Karabiner unangenehm. Das ganze belohnst Du mit leckerlis (bitte anschliessend von Futter abziehen) und verbalem Lob. Das würde ich wieder und wieder üben, nicht zu lange, sondern immer in kleinen 5 Minuten einheiten. Ich habe schon viele ängstliche Hunde hier gehabt, die genauso wie deiner ängstlich aufs anleinen reagiert haben. Ich sage Dir, mir Gedult klappts, bestimmt. Und wenn Die leine Kürzer wird, so what....
nimm eine nicht so teure, wo man es halt verschmerzen kann :D

Viele Grüße Laborbeagle

• Erziehungsproblem was immer größer wird Beitrag #31
7-Fan
Entweder du schreibst was gewinnbringendes zu dem Thema oder du hälst dich zurück.
Es erwartet keiner von dir das du den Mops für einen ernst zunehmenden Hund hältst, nur so lange du außer Ironie nichts zu dem Thema beiträgst, ist es besser du schreibst gar nichts, denn jeder der hier Fragen stellt hat auch das Recht auch ordentliche Antworten und es gehört sich einfach nicht jemanden so zu veralbern nur weil er nicht nach deinem Geschmack ist.
Ich hoffe du hast mich verstanden.

• Erziehungsproblem was immer größer wird Beitrag #32
da kann ich Laborbeagle wirklich nur recht geben, das komm bei meinem Hund hab ich nehmlich auch so geübt und er hat nicht lange gebraucht um es zu verstehen.
Seit dem muss ich keine angst haben, wenn ich ihn mal laufen lasse und das ist echt entspannend.
Geht ihr eigentlich mit eurem Hund zu Hundeschule? Das ist für ihn ganz wichtig, auch wenn ihr Hunderfahrend seit. Wenn ihr schon zur Hundeschule geht, dann nimm deine Mutter mit und lass sie das mit dem hund machen, der Trainern wird ihr sagen, wass sie in ihrem Verhalten ändern muss.
Ansonsten kann ich auch nur sagen, ihr müsst alle an einem strang ziehen und alle die gleichen komandos verwenden und klare regeln setzen.
Damals konnte ich mich bei meinem Hund auch nicht zusammen reißen (musste immer lachen, hab nichts durchgesetzt), irgendwann ging es dann soweit, dass er mir andauernt in die Hacken zwickte und meine Hausschlappen zerbiss (was er bei keinem sonst tat), das war echt schlimm und nach lachen war mir da schon längst nicht mehr zumute.

• Erziehungsproblem was immer größer wird Beitrag #33
Das Wort Mist in diesem Zusammenhang passt nicht. Und es ist schwer, Ironie als solche zu kennzeichnen, wenn der Leser das nicht ohnehin versteht
7

:D
Also ich muss ELTON verteidigen.
Ich habs verstanden und fands lustig!

Hallo,

Das mit deinem Wuffi, hört sich nicht so toll an :eusa_eh:. Hast du mit deiner Ma schon gesprochen und wie klappt das mit der Leine?
Wenn Letzteres noch nicht so richtig klappt, sag es laut! :) Dann schreib ich dir mal was wo du von 0 beginnen kannst. (Ziemlich viel Arbeit, aber deine ist ja noch jung...)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Erziehungsproblem was immer größer wird

Erziehungsproblem was immer größer wird - Ähnliche Themen

Massives Problem - WE-Morgens keine Ruhe !: Hallöchen, habe mich lange nicht mehr im Forum gemeldet oder umgeschaut. Teils weil ich keinen besonderen Grund hatte, teils aus Faulheit :P Nun...

Neueste Beiträge

Oben