Was kann ich mit einem Jährling alles schon machen ??

Diskutiere Was kann ich mit einem Jährling alles schon machen ?? im Pferde Ausbildung und Reiten Forum im Bereich Pferde Forum; Sie hatte gefragt und nachdem wir geantwortet haben, kam doch nur unproduktive Antworten raus!!! Dann darf sie nicht nachfragen!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was kann ich mit einem Jährling alles schon machen ?? Beitrag #61
Sie hatte gefragt und nachdem wir geantwortet haben, kam doch nur unproduktive Antworten raus!!! Dann darf sie nicht nachfragen!

• Was kann ich mit einem Jährling alles schon machen ??

Anzeige

• Was kann ich mit einem Jährling alles schon machen ?? Beitrag #62
Erstmal danke Kitty Baghira...

Und dann...wie definiert ihr Training und Arbeit...das ist wohl bei jedem anders..ich kenne leute die trainieren und arbeiten ihr Pferd indem sie eine stunde sinnlos in der halle rumreiten..andere trainieren oder arbeiten ihr pferd wenn sie intensiv arbeiten, solange wie es eben dauert bis sich Pferd un reiter "einig sin"..andere arbeiten ihr pferd indem sie e ne halbe stunde im schritt reiten..wie ist also eure definition von arbeit ??
wieso die aussage

Keine Abeit/Training in den ersten Jahren.
wenn schon öfter von euch beschrieben, dass auch hufe geben und überall berührern genug arbeit für das Pferd sei ?!

Anfangs habe ich gedacht, ihr hättet mich falsch verstanden und habe versucht, einigermaßen freundlich nochmal zu erklären, wie ich es gemeint habe..ich habe dann jedoch schnell festgestellt, dass mich hier anscheinend keiner verstehen möchte, da ich wohl eine klein wenig andere meinung habe als andere hier..also wollte ich alles im guten beenden..
Ich nehme es jetzt so zur Kenntniss, dass du mich freundlich darauf hinweisen wolltest und werde die dargeleten Standpunkte durchdenken! Okay?
aber selbst das wird hier ja anscheinend nicht angenommen...

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Indiansummer schrieb nach 1 Minute und 6 Sekunden:

:shock::shock::shock::shock::shock::shock::shock::shock::shock::shock::shock:

Sie hatte gefragt und nachdem wir geantwortet haben, kam doch nur unproduktive Antworten raus!!! Dann darf sie nicht nachfragen!

Das glaub ich jetzt nicht!!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Was kann ich mit einem Jährling alles schon machen ?? Beitrag #63
Okay,

so langsam kommt hier nichts mehr bei rum.
Eine Chance geb ich noch, hier vernünftig zu schreiben, ansonsten ist hier geschlossen!

________

Die Frage war ganz klar danach gefragt zu lektionen und longieren und da haben alle einstimmig Nein gesagt.
Dann hätte man die Frage bezüglich Arbeit/Training klarer beschreiben sollen.

• Was kann ich mit einem Jährling alles schon machen ?? Beitrag #64
klar mach ich mir vorher klar was auf mich zukommt. das heißt doch aber nicht das ich mich nicht weiterbilden kann. ich informiere mich auch fortwährend ob ich beim thema pferde oder katzen noch etwas lernen kann. und nur wiel ich mich weiterbilde heißt das noch lange nicht das ich vorher gar keine ahnung hatte!
und zu ronja
das einzig unproduktive was ich hier gelesen habe kam nicht von der threadstellerin die hier noch am wneigsten gepostet hat sondern von leuten mit konstruktiven vorwürfen wie "du hast dich vorher nicht mit pferde befasst" oder "dir leigt dein pferd nicht am herzen". da sollte man mal überlegen wer hier unproduktiv war.
auch ein kluger schachzug der moderation mit schließung zu drohen nachdem sie selbst an der ausartung des threads beteiligt war.

mal zum thema:
liebe threadstellerin :)
ich würde es auch bei dem belassen was du bislang gemacht hast. noch hat dein pferd genug zeit zum toben und spielen wenn es dann erstmal unterm sattel ist wird das bedeutend weniger wedern. ich denke das eure beziehungen durch die sachen die du machst genug gefestigt wird. alles andere kannst du dir für die zeit in 2 jahren aufheben :)

@burani
ist es nun nach dieser ganzen diskussion nicht genug erläutert worauf indiansummer hinaus wollte?! sie wollte wissen was sie mit ihrem jährling noch sinnvolles machen kann das sich in einem ähnlichen rahmen wie beispielsweise putzen bewegt. mehr nicht. meiner meinung nach wurde sich hier viel zu sehr an den formulierungen longieren und zirkuslektionen festgebissen :)

• Was kann ich mit einem Jährling alles schon machen ?? Beitrag #65
Ich werde mich hier nicht mehr äußern, da es keinen Sinn macht!!!!

• Was kann ich mit einem Jährling alles schon machen ?? Beitrag #66
auch ein kluger schachzug der moderation mit schließung zu drohen nachdem sie selbst an der ausartung des threads beteiligt war.

Das reicht!!!!

Ich schließe hiermit

Wenn was sein sollte, PN an mich oder einem Mod.

Evtl werde ich später bei Bedarf das Thema wieder eröffnen, aber da heute eh nichts gescheites bei rum kommt, belassen wir das Thema erstmal und kommen alle wieder runter.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was kann ich mit einem Jährling alles schon machen ??

Was kann ich mit einem Jährling alles schon machen ?? - Ähnliche Themen

Welche Wärme für Kronengecko?: Hallo, Ich habe einen Kronengecko und habe immer so um die 21 Grad in meinem Terrarium 90x45x90. Mit einer 20Watt Wärmelampe wird es 22 Grad. Ist...
Der große "Avatar" Thread: Er ist da. Der dritte Teil von Camerons "Avatar" läuft derzeit in den Kinos und daher gibts jetzt einfach mal ein Topic von mir dazu. Habt ihr...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
Katze einsam, weil Spielgefährtin krank ist: Hallo ihr Lieben, Ich brauche dringend ein paar Ratschläge und Meinungen von euch. Wir haben 2 Katzen, Mietzi und Kyra. Beide sind 10 Jahre alt...
Sprüche über Katzen: Ich hab vorhin mal wieder Skifahren angeschaut, und da fiel der berühmte Spruch "er fährt geschmeidig wie eine Katze". Mhm - also Quiekie fällt...
Oben