süße, goldige Angewohnheiten eurer Katzen

Diskutiere süße, goldige Angewohnheiten eurer Katzen im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Sky hat auch zwei lustige Hobbys in den letzten Tagen entwickelt. 1) Er spielt total gern Computer. Meinen Freund treibt es zur Verzeiflung, aber...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • süße, goldige Angewohnheiten eurer Katzen Beitrag #41
Sky hat auch zwei lustige Hobbys in den letzten Tagen entwickelt.
1) Er spielt total gern Computer. Meinen Freund treibt es zur Verzeiflung, aber ich könnte mich wegbrüllen, wenn der Kater auf der Tastatur sitzt und absolut fasziniert beobachtet, was sich auf dem Monitor bewegt. Die Maus jagt er beim drauf klicken auch total gerne.
2) Er findet Katzenklo saubermachen ist ein super tolles Spiel. Bis letzte Woche habe ich 2 Klos in Ruhe zwei Mal am Tag gesäubert. Zur Zeit habe ich 3 stehen wegen unserem Neuzugang und keine Chance, auch nur eines sauberzumachen, ohne das Sky drin sitzt :eusa_doh:. Er jagt die Schaufel und hat gestern auch noch versucht, darauf sein Geschäft zu erledigen :shock:.

• süße, goldige Angewohnheiten eurer Katzen Beitrag #42
*gg* das mit dem Katzenklo sauber machen kenn ich. :lol: Cleo ist sogar immer der Meinung sie müsste dann noch mal ganz schnell was reinsetzen. :shock: Während ich mit der Schaufel die "Schätze" raussuche, pischert sie nochmal rein, egal wie wenig rausgepresst wird.

• süße, goldige Angewohnheiten eurer Katzen Beitrag #43
Hallo!

Mein Katerchen schlaeft gerne mit den Pfoten vor den Augen. Das sieht so richtig suess aus, jedes Auge ist dann mit einer Pfote abgedeckt. Anfangs dachte ich noch an Zufall, aber jetzt mit 12 Jahren macht er es immer noch! :D

Viele Gruesse!

• süße, goldige Angewohnheiten eurer Katzen Beitrag #44
Kimba kommt immer an wenn ich mit dem Duschkopf hantiere, setzt sich auf den badewannenrand und beobachtet ganz genau und wenn ich ihr damit zu nahe komme, will sie ihn immer hauen :p
und Kimba schläft immer unter der decke auf der couch. da kommt sie immer an und "kratzt" solange an der decke rum bis sie runterschlüpfen kann ;)
Kira schläft nachts immer auf den handtüchern im bad :)
und Kira schnarcht ;)

• süße, goldige Angewohnheiten eurer Katzen Beitrag #45
weis nicht ob das ne angewohnheit ist aber süß ist es auf jeden fall.
Bei unserem retchy hört sich das miauen wie ein "mehr" an
bei er tootsy wie ein hohes "weg"
unser baghira schnarcht total laut

• süße, goldige Angewohnheiten eurer Katzen Beitrag #46
Hallo Ihr :)

Meine Katzen sind immer goldig :mrgreen:

Aslan: Er brrrpt immer, wenn man mit ihm redet, und fällt immer um, wenn man ihm den Rücken stark schubbert.

Avalon: Er putzt sich ausschließlich auf dem Rücken liegend. Und er macht bei jedem Schritt irgendwie ein Brrpt-Geräusch.

Mephisto: Brrpt ebenfalls häufig beim Laufen, er ist halt neugierig. Aber mehr kann ich dazu noch nichr sagen :eusa_doh:

Liebe Grüße
Eure Feder

• süße, goldige Angewohnheiten eurer Katzen Beitrag #47
Als ich das letzte Mal hier im Forum gesurft bin, lag Toni auf meinem Schoß. Tina maunzte kurz und sprang dann auf das Mauspad und guckte in den Computer. Vielleicht werden sie demnächst auch das Schreiben übernehmen.....:D

• süße, goldige Angewohnheiten eurer Katzen Beitrag #48
Ich habe meine Katze ganz neu und sie muss echt alles sich gaaanz genau anschauen: Heute bin ich aufgewacht (sie war gestern den ganzen abend in ihrer Transportbox) und höre irgendetwas kratzen. Also mach ich die Tür auf und La Bomba stürtzt rein wie als würde sie von einem Hund gejagt. Sie springt ab auf mein Bett und von da zu meinem Nachttisch. Dort steht der Kasettenrekorder. Sie hüpft darauf rum und versucht ihn zum Spielen aufzufordern und ich geh dann raus.:eusa_doh: Plötzlich höre ich wie es anfängt zu krachen und bekomm erstmal den totalen Schock! Ich rennn ins Zimmer und La Bomba ganz unschuldig steigt über den am Boden liegenden Recorder und geht aus dem Zimmer. :shock: Dann höre ich das nächste rumpeln: Sie "fährt" auf dem polierten Glaßtisch Schlittschuh und schlittert nach da und da. Eine leere Schale liegt auf dem Teppich und La Bomba lässt sich nicht aus der Ruhe bringen! Ich würde sagen momentan ist sie echt wild ;) Achja: Der Tisch ist niedrig.

• süße, goldige Angewohnheiten eurer Katzen Beitrag #49
Meine Katze Miley ist erst ein 1 Jahr alt geworden und die macht ganz schöne sachen wenn sie ihre 5. min hat :D
z.B. springt sie einfach so aus jucks in die luft, oder sie faucht etwas an, was gar nicht da ist
sie schläft aber auch im waschbecken
und wenn ich duschen gehe, setzt sie sich immer auf den klodeckel und wartet bis ich fertig bin.
sie fängt auch immer erst dann an zu essen, wenn wir essen :D
sie klettert den fensterrahmen hoch oder sie springt das Treppengeländer an ..
oder sie frisst auch nudeln 0.o manchmal gebe ich ihr eine (aber nur manchmal!!) und dann muss ich ihr die nudel zuerst auf den boden legen, dann nimmt sie die mit der pfote und wirft sie in der gegend rum um zu gucken ob die nudel auch wirklich "tot" ist und erst wenn sie sich ganz sicher ist, das die nudel "nicht lebt" frisst sie sie :D
aber sonst ist sie total lieb :)

• süße, goldige Angewohnheiten eurer Katzen Beitrag #50
:mrgreen: tote Nudel :mrgreen:
Bomba hat auch immer die Angewohnheit, dass wenn ich duscher das sie auf mich wartet. Und wenn ich draußen bin planscht sie immer in der dagebliebenden Pfütze umeinander. Ihr neuster Schlafplatz ist in meiner Handtasche ;)

• süße, goldige Angewohnheiten eurer Katzen Beitrag #51
meine kleine macht eigentlich kaum etwas, außer das sie pünktlich zum wecker klingeln aufs bett springt und ihre krauleinheiten einfordert. bei mir ist es der kater der komische/lustige angewohnheiten hat.
mitten in der nacht kommt er zu mir ans kopfkissen und ist am schnurren, wenn ich zu tief schlafe und ich es nicht mit bekomm dann trampelt er mir auf meinem brustkorb rum oder im gesicht. dann wenn ich geschnallt hab das der kater bei mir ist, mach ich die decke hoch und er legt sich drunter und schmiegt sich an meinem bauch. schöner als eine wärmflasche :D
allerdings wird es im sommer immer relativ warm, wobei ich ihn dann nicht rausschmeiße sondern er von selber wieder geht.
kurz bevor ich von der arbeit komm, setzt er sich auf die fensterbank und schaut runter ob ich komm, wenn es dann soweit ist schaut er solang bis ich in die haustür verschwinde und er mich nicht mehr sieht und er unten die tür zufallen hört. dann rennt er wie ein bekloppter an die tür und "schreit" miauen kann man da nicht mehr zu sagen :p
er legt sich zum schlafen auch ständig auf meine sachen, egal ob tasche, hose oder sonst etwas, hauptsache ich hatte es grad bei mir und es riecht noch nach mir.
im ganzen ist er eh sehr fixiert auf mich, mein freund lässt er links liegen.
kommt mein freund mal später als ich nach haus gehts meinem kater am "a****" vorbei. er guckt hoch, sieht mein freund und pennt weiter.
liegt vielleicht auch daran das mein freund auch anfangs null interesse an meinen katzen gezeigt hat (war vor meiner zeit nicht wirklich ein katzenfreund)

• süße, goldige Angewohnheiten eurer Katzen Beitrag #52
Neuerdings schlüpft Miley in meine Tasche und versucht die kaputt zu machen :eusa_think: Nicht gut :D
Oder wir haben den Zucker jetzt öfters in einer kleinen schüssel auf dem esstisch stehen. und da ist noch ein löffel drinne und Miley versucht den Löffel rauszuziehen und der ganze Zucker landet auf dem Tisch :D

• süße, goldige Angewohnheiten eurer Katzen Beitrag #53
Paulchen ist ein Kampfschmuser. Er kommt immer wenn er geknuddelt werden will und knallt einem seinen Kopf mit aller Kraft gegen den Arm. Das kann schon weh tun. Aber es ist irgendwie drollig. Zudem geht er gerne zum schlafen in unseren Weidendreckwäschekorb. Wenn man so ahnungslos dran vorbei läuft schauen einen immer zwei grüne Augen an. Oh und was er auch gut kann ist kläglich mauzen nach einem verlorenen Kampf mit Josie. *g*
Josie kommt immer Abends ins Bett. Sie legt sich dann immer auf meine Beine. Ohne das Gewicht von den 7 kg kann ich schon gar nicht mehr schlafen. Was ich auch immer süß finde bei ihr ist das sie mich des öfteren sucht. Sie wacht auf und fängt dann im Schlafzimmer an rumzumauzen bis sie vor mir steht. Daraus wird dann immer eine kleine Unterhaltung.

• süße, goldige Angewohnheiten eurer Katzen Beitrag #54
@Snoopy683:
Oh nein wie süüß :)
Meine Miley fängt immer an zu miauen, wenn ich schlafe. Ich habe immer die Tür zu. Sie setzt sich morgens um 8 Uhr vor die Tür und miaut 10 min. lang. Wenn ich immer noch nicht die Tür geöffnet habe, verschwindet sie für 10 min. und dann kommt sie wieder und fängt wieder an zu miauen. Und dann mach ich schlussendlich doch die Tür auf. Dann rennt sie in mein Zimmer und setzt sich vor mein Bett. Wenn ich mich dann in mein Bett gelegt habe, fängt sie an sich auf den Rücken zu legen und schnurrt wie ein Propeller :D

• süße, goldige Angewohnheiten eurer Katzen Beitrag #55
Sky und ich haben mittlweile ein kleines "Guten-Morgen-Ritual" ;): wenn ich aufstehe rast er in einem mörderischen Tempo los, kratzt einmal an allen 4 Kratzbäumen in der Wohnung und kommt dann Richtung Bad gepest, wo ich ihm schon die Tür aufhalte und auf ihn warte :roll:. Dann mache ich die Tür zu und er macht es sich auf dem Badezimmerteppich bequem, während ich mich fertig mache. Sollte ich ihn draußen lassen, hört sich das nach einer Minute so an, als würde ein ganzes Orchester in unserem Flur spielen :mrgreen:. Mein Mann ist dann reichlich angenervt, weil er noch 1,5 Stunden länger schlafen könnte.

• süße, goldige Angewohnheiten eurer Katzen Beitrag #56
@ Ina: wie niedlich :D
La Bomba hat irgendwie auch immer so einen Tick:
Wenn es fressen gibt sitzt sie davor und miaut bis irgendeiner kommt. Dann frisst sie endlich aber nach ein paar Minuten faucht sie und die jeweilige Person muss sich wieder entfernen. Wenn wir das nicht machen ist sie beleidigt und läuft vor uns weg :roll:
Heute hat sie es irgendwie geschafft in den Schrank zu kommen und in meinen Klamotten zu schlafen. Ich frage mich immernoch wie sie das geschafft hat...:eusa_think:
LG Bella

• süße, goldige Angewohnheiten eurer Katzen Beitrag #57
Ich hab meine zwei Lieben zwar erst seit 2 Wochen, aber hab auch schon sooo liebenswerte Eigenheiten festgestellt...

1. Wenn ich das Katerle kurz vorm Schwanz kraule, duckt er sich vorn und hält den Hintern in die Höhe ... aber wie :)

2. Das Katzenklo-Saubermachproblem kenne ich .. Ich hab auch grundsätzlich mindestens eine Katze im Klo sitzen, die ganz dringend nochmal muss.

3. Gerade passiert, und ich hoffe NICHT, dass es zur Eigenheit wird:
Ich lass mir ein schönes Schaumbad ein, mit gaaanz viel Latschenkieferöl. Das duftet sooo gut!! Badtür blieb offen, wegen der Katzentoilette. Als ich mich ausgezogen hatte und nun in die Wanne steigen wollte, kommt mir so ein bekannter Duft entgegen. Ich denke noch "Nein, das haben sie nicht!" Aber doch, sie haben. Einen Riesenhaufen im Klo, natürlich liebenswerterweise nicht verscharrt!

Das Raumspray konnte nicht wirklich was reißen...

• süße, goldige Angewohnheiten eurer Katzen Beitrag #58
Jule apportiert Bonbons,am liebsten Eucalyptus Bonbons....

• süße, goldige Angewohnheiten eurer Katzen Beitrag #59
Hi Audrey,
probier mal alt, Apfel und Leertaste. Damit müsste es funktionieren. Evtl. hast Du unter Systemeinstellungen, Landeseinstellungen Deutsch und US aktiviert.

• süße, goldige Angewohnheiten eurer Katzen Beitrag #60
Ich liebe solche threads... :clap:

Manchmal, wenn Joschi durchdrehen will, rennt er wie vom Teufel besessen los (was erstmal dauert, eher er vom Fleck kommt auf dem Parkett), im Esszimmer findet er dann meist irgendeinen Fussel oder ein Haar das er dann versucht in den Mund zu nehmen (was natürlich nicht so wirklich klappt, so nen Staubkorn)...dann tickt er erst recht aus und rennt seine Strecke weiter ab in den Flur. Dort bleibt er dann entweder vor der Bürotür (die immer geschlossen ist) oder vor der Wand gegenüber stehen...
Dann blökt er ganz laut (mmmahhhaaaauuuuwuuuuuuuuu.....rrrrr...mmaahahaauuwuuuuu), guckt die Wand/ oder die Tür an, springt nen Meter hoch dagegen, drückt sich ab und rennt in die andere Richtung wieder los....Herrlich...
Wir wohnen im 3. Stock. Wenn ich unten die Haustüre aufmache, höre ich schon sein Schreien. Irgendwie muss er uns erkennen. Keine Ahnung wie, am Ton vom Schlüssel, an unseren Schritten? Allerdings nicht um mich an der Tür eingehend zu begrüßen, sondern um sobald ich drin bin vorzulaufen zum Futternapf ^^
Wenn ich auf'm Klo sitz, kommt er und legt sich auf meinen Schoß :D Hab ich halt auch ne Beschäftigung, wenns mal länger dauert..*lol*

Baghira ist irgendwie immernoch so ganz Baby, auch wenn sie jetzt schon 2 geworden ist.

Auch toll finde ich, wenn Baghira mal ausflippt. Dann legt sie sich seitlich auf den Boden und stämmt sich mit den Hinterbeinen immer nach vorne...oder hängt sich unten ans Sofa und wandert das Sofa ringsrum auf der Seite liegend ab - wisst ihr wie ich meine? Sie zieht sich dann so da lang...
Wenn man zB mit dem Haargummi mit ihr spielt, und das zB hinter der Tür versteckt und so gaaanz langsam um die Ecke hervorkommen lässt, dann legt sie sich immer ganz flach auf den Boden...die Pupillen werden immer größer..und größer...mensch, das ist so ein süßer Psychoblick...kann man garnicht beschreiben...und sie versucht dann auch irgendwie immer um die Ecke zu gucken - was ja garnicht geht. Aber das verrate ich ihr nicht.:eusa_doh:
Achja, und IMMER, wenn sie schläft, um man streichelt sie, wird sie mit einem "Miiaaau" oder einem "guurrrr" wach...so putzig..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

süße, goldige Angewohnheiten eurer Katzen

Neueste Beiträge

Oben