Diskutiere Josie wird kastriert im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Huhu ihr Lieben,
da Josie seit wir sie haben (MAi d.J) bei unsist, war sie schon 5 mal Scheinschwanger. Ihr Gebährmutter ist leicht vergrößert. Da...
-
-
Josie wird kastriert Beitrag #1
Huhu ihr Lieben,
da Josie seit wir sie haben (MAi d.J) bei unsist, war sie schon 5 mal Scheinschwanger. Ihr Gebährmutter ist leicht vergrößert. Da sie seit 1ner Woche wieder nur am Zicken und Grunzen ist, haben wir (Ta und ich) beschlossen, sie kastrieren zu lassen.
So nun meine eigentliche Frage, ich weiß, meine Dicke muss danach erstmal von ihrem Möhrchen getrennt bleiben. Wie mach ich das jetzt, kann ich sie Gitter an Gitter stellen, oder räumlich getrennt. Ich habe Angst das ich ne neue VG machen muss und die dann schief geht.
Mit der Reinlichkeit sind doch auch Tücher am besten, oder?
ich habe echt Angst davor, aber lieber jetzt, wo noch nix bösartig ist als später...
LG Dawn
-
-
Josie wird kastriert Beitrag #2
Das machste richtig Nasi, drück dir da auch die Daumen!
Du musst schauen, wie sich Möhrchen verhält und wie dominant er ist, ich kenn einige berichte, die haben das kastrierte Weibchen, wieder zum Männchen gesetzt, der sich dann fürsorglich um die Dame gekümmert hat!
Ansonsten würde ich sie schon komplett trennen!
Jap Tücher ist super!
-
-
Josie wird kastriert Beitrag #3
eigentlich ist josie die dominante und hat hier die fellhosen an... möhrchen ist ein schmuser.
das problem dabei ist allerdings, er hat sich damals 3 tage vor dem fädenziehen alles selbst gezogen und da hab ich angst, dass er ihr an die fäden geht.
am 18.11 ists soweit ich könnte jetzt schon heulen
-
-
Josie wird kastriert Beitrag #4
Du kannst ihr einen Strumpf drüber ziehen...das heißt vornen nen Loch geschnitten und dann wie ne Binde drum!
Das wird schon werden, hat deine TÄ gute Erfahrungen mit Kaninchenkastrationen?
Was wird denn für ne Narkose angewendet?
-
-
Josie wird kastriert Beitrag #5
Ich glaube ne gasnarkose mit auch sauerstoff zusätzlich
möhre hatte ne injektionsnarkose bei seiner kastra.
meine ta ist die ienzige im umkreis die was taugt und wo ich weiß, dass ich sie immer anrufen kann wenn was ist. die ist ja auch noch nachts um 23 uhr inne praxis gekommen um nelly zu erlösen
-
-
Josie wird kastriert Beitrag #6
Das klingt perfekt...
Ne Inhalationsnarkose ist doch schon super, das wird schon werden, schätz dich glücklich so eine tolle TÄ zu haben!
Einen Erfahrungsbericht fänd ich spitze

!
Gibt noch zu wenig Infos darüber!
-
-
Josie wird kastriert Beitrag #7
ja, andererseits bin ich froh das es noch hin ist, und auf eine ganz andere seite hätten wirs gerne hinter uns. Cris ist ganz zappelig, ist doch "seine" Josie. sie ist halt ein Papanickel und er hängt so sehr an ihr. ich hänge auch an ihr ist ja klar, aber gegen ihn kann ich bei ihr nciht anstinken
-
-
Josie wird kastriert Beitrag #8
Man erkennt es zwar schlecht, aber es ist eine Socke, die vier Löcher hat, zwei für Vorderpfötchen, zwei für die Hinterpfötchen. Drauf achten das es nicht zu eng und nicht zu locker sitzt und das nichts am Geschlechtsteil hängt, damit es nicht verdreckt. Das Ende der Socke wird natürlich weggeschnibbelt *g*
Denk daran Schmerzmittel für die folgenden 2-3 Tage nach der Operation mitzunehmen. Ansonsten würd ich beide auch zusammen lassen, wenn sie so weit fit ist. Ich habe alle Kastratinnen nach der Abholungen erst mal auf mein Schoß geholt, gestreichelt, Wärmekissen darunter gelegt (nicht zu warm!), damit der Kreislauf in Wallung kommt. Wenn sie dann von sich aus herum läuft war es für mich ein Zeichen sie ins Gehege zu setzen. Allerdings muss ich sagen das bei Bonny das mit dem Partner zurücksetzen nicht geklappt hat, er hat sie tierisch angefallen und ich musste eine neue Zusammenführung starten.
Also ich drücke dir die Daumen und halte uns auf dem laufenden
lg Jessy
-
-
Josie wird kastriert Beitrag #9
Huhu jessy und danke fürs Mutmachen.
was für eine socke kann ich denn nehmen, weil josie wiegt 1,8kg. ne sportsocke oder so?
-
-
Josie wird kastriert Beitrag #10
ich glaub da reicht schon so ne Sneaker Socke

!
-
-
Josie wird kastriert Beitrag #11
Sie muss halt dehnbar sein und nicht zu dick. Besser auch wenn du nicht deine Lieblingssocken nimmst, weil du die eben kaputt schnibbeln musst *g*
Nicky hat 1,6 kg gewogen, also kein großer Unterschied.
Nicky hatte übrigens nur einen Tag, bzw. die Nacht über die Socke an, danach bis zum Fäden ziehen nie wieder, weil sie da nicht dran ging. Bonny hatte komplett ohne Socke gelebt, ging auch nie an die Fäden. Aber es gibt aber auch extreme Fälle die sich die Fäden ziehen... hab also schon ein bisschen Glück gehabt.
lg
-
-
Josie wird kastriert Beitrag #12
also lieber keine frotteesportsocke
welche größe denn ich trage 35-38ersocken die wird zuklein sein oder, also lieber eine vom männe nehmen? der hat größe 45
-
-
Josie wird kastriert Beitrag #13
*lach* ich bin selbst ein Winzling und hab für Nicky Socken genommen die mir nicht mehr passten. Es sollte ja schon dicht am Körper sitzen, sonst zieht sie sich das selber ab. Aber eben nicht zu eng, dass sie noch gut Luft bekommt. :mrgreen:
Probier es mal mit deinen Socken. 1,8 kg ist ja noch relativ klein.
lg
Edit: Mir fällt gerade auf das deine Josie so ähnlich ausschaut wie mein Charly

Thema:
Josie wird kastriert