Hoffe, die schafft es ..

Diskutiere Hoffe, die schafft es .. im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo ihr, vorhin kam meine kleine maus (Selly) aus dem Häusschen (Hat mich gewundert, da sie sonst immer am Abend aufsteht). Immer hin hab ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hoffe, die schafft es .. Beitrag #1
Smartie

Smartie

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr,

vorhin kam meine kleine maus (Selly) aus dem Häusschen (Hat mich gewundert, da sie sonst immer am Abend aufsteht).
Immer hin hab ich mich soo erschrocken.
Sie war knochen dünn!
Ich hab sie sofort gepackt und bin zum TA.
Die TÄ meinte sie hätte ne "Gebär-mutter-entzündung" :089:

Sie hat dann 2 Spritzen bekommen. Antibiotikum & was
damit sie Hunger bekommt!
Sie hat auch gesagt ich soll Jede Woche Eiweiß füttern wie Eier, Haferflocken, usw ..
Sie meinte auch das ich ihr hin und wieder Drops füttern soll ö.ö!

Ich soll ca in 2 Wochen wieder kommen, denn sie muss nochmal Antibiotikum spritzen, da es sonst umsonst war!

Ich hoffe so sehr das es ihr bald besser geht :089:
Sie ist schon 1 Jahr & 6 Monate, aber trotzdem, sie hat es nicht verdient schon zu sterben :'(

Drückt mir die Daumen .. :087:!

PS: [versteck]Tschuldigung, wollte es eigentlich in "Hamster-Gesundheit" schreiben, aber es gang irgentwie nicht. Also wäre schön wenns ein Modii verschieben könnte :)[/versteck]

• Hoffe, die schafft es .. Beitrag #2
ist dir vorher nciht aufgefallen das sie so dünng eworden ist, wiegst du regelmäßig??

• Hoffe, die schafft es .. Beitrag #3
Ja, jede Woche.

Sie wog eig. immer recht normal, so ca. 150 - 155.
Und auf einmal hat sie abgenommen :(
Achja, sie hatte auch leicht (!) durchfall.

• Hoffe, die schafft es .. Beitrag #4
hm
ich finde es komsich das deine ta da jetzt nen ab spritzt was 2 wochen halten soll, da hab ich noch nie was von gehört

• Hoffe, die schafft es .. Beitrag #5
Sie hat halt von Antibiotikum geredet.

Ähm?! Ist es normal das auf dem fell bissl Blut ist ö.ö
Wo sie "hingespritzt" war vorhin ganz wenig blut.
Kann wohl wegen der Spritze liegen.

Die arme, sie schläft fast nur noch :(!

• Hoffe, die schafft es .. Beitrag #6
naja bluten darf es cniht
theoretisch hättest du ein ab kriegen müssen was die lütte einmal am tag bekommt

wie heißt das ab das sie ihr gespritzt hat

• Hoffe, die schafft es .. Beitrag #7
Weiß ich nicht, hat sie nicht genau gesagt.

Ich bin mir nicht wirklich *ab jetzt* so sicher
ob der TA auch wirklich gut ist :?
Angefangen mit dem Preis für 2 Spritzen ~ 28 €

Beim Blut hab ich mich auch erschreckt, hab ich noch nie gesehen,
bei anderen TA war es nie so ö.ö

Naja, wärd mal schaun ob es sich bessert mit Selly !!

LG

• Hoffe, die schafft es .. Beitrag #8
ruf morgen und frag wie das ab heißt
schreibs dir genau auf
und dann fahr zu einem anderen ta oder in eine tierklinik

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Dawn schrieb nach 7 Minuten und 56 Sekunden:

was mir eben durch den kopf gegangen ist: wie hat er den die GE diagnostiziert. Hat sie Ausfluß aus der scheide gehabt usw

Zuletzt bearbeitet:
  • Hoffe, die schafft es .. Beitrag #9
Das Wichtigste hat Dawn ja schon gefragt (das mit den zwei Spritzen finde ich auch seltsam), ich wollte nur anmerken, dass es schonmal vorkommen kann, dass es nach einer Spritze blutet, wenn ein kleines Gefäß getroffen wurde. Das ist nicht schlimm und sagt nichts über das Können des Tierarztes aus.

• Hoffe, die schafft es .. Beitrag #10
ich kenne kein Ab mit ner Depotwirkung habe eben mal meine Ta angerufen und gefragt, und die meint die behandlung ist net ok so

• Hoffe, die schafft es .. Beitrag #11
Hallo,

bluten tut's nicht mehr, gott sei Dank!

@Dawn: Also die TÄ hat Selly am "kragen" gepackt und hat
leicht auf ihre Scheide gedrückt, mit beiden fingern.
Sie hat mir dann gesagt das es eiter ist, und es kam auch ein
bisschen Ausfluß rauß ö.ö

Ach man ich hab so angst das ihr jetzt was passiert :-(
Ihr sagt ja das es nicht in "wirklich" in Ordnung
ist was sie gemacht hat *heul* :(

Um die Zeit wäre sie eig. wach, sie schläft aber immer noch :?!

• Hoffe, die schafft es .. Beitrag #12
nu keine panik. morgen rufst du bei der ta anund fragst nach dem ab und der zusammensetzung. Ab macht immer bissi müde.

Und dann schnappst du dir dein kleines hamsi udn gest zu nem anderen ta

• Hoffe, die schafft es .. Beitrag #13
Und dann schnappst du dir dein kleines hamsi udn gest zu nem anderen ta

Aber ist das nicht schädlich, wenn der Hamster dann noch von nem' anderen TA Spritzen (oder was auch immer) bekommt :eusa_eh:?

Verträgt ein Hamster sowas?

und ich kann sie doch niht schon wieder am Tag aufwecken, und ihr denn stress antun
um zum Ta zu gehen !! :(

• Hoffe, die schafft es .. Beitrag #14
Ich denke wenn du weißt wie das zeug heißt was gespritzt wurde sagst du das dem anderen tierarzt. Bzw ruf einfach vorer mal bei einem anderen an und frag was du machen sollst. wenn du vorbeikommen sollst. würd ich das tuen weil 2 wochen warten bei einem kranken hamster normal find ich das nicht

• Hoffe, die schafft es .. Beitrag #15
Hallo!

@alle: Selly ist gerade wachgeworden :D
Sie sieht eigentlich schon viel besser aus, zugenommen hat sie
noch nicht, nur ein bisschen.
Die TÄ meinte auch das ich ihr viel Frischfutter, eiweiß etc füttern soll.

Sie ist mom. sehr hungrig, sie ist fast nur noch am Hamster und
fressen ;)
Ich hoffe wirklich das es ihr bald besser geht, sie sieht eigentlich auch
schon sehr munter aus :)

Ob ich nochmal zum TA kann weiß ich nicht.
Immerhin hat der TA wo ich mit der Selly war 28 € gekostet.
Sogar meine Mutter hat nicht damit gerechnet das es so teuer wird, aber
naja, kann man nix machen.

Ich denke aber, wenn sie morgen immer noch so "krank" aussieht
und sich komisch verhält geh ich nochmal zum TA, wenn ich kann!

LG & Danke
drückt mir die Daumen das es ihr Morgen wieder besser geht =D

Edit: Man sie ist echt nur noch am fressen :D!

• Hoffe, die schafft es .. Beitrag #16
Hallo,

gut, dass sie wieder frisst. Wenigstens nimmt sie so wieder Nährstoffe zu sich. Gib ihr mal ein oder zwei Mehlwürmer oder so.

• Hoffe, die schafft es .. Beitrag #17
Ob ich nochmal zum TA kann weiß ich nicht.
Immerhin hat der TA wo ich mit der Selly war 28 € gekostet.
Sogar meine Mutter hat nicht damit gerechnet das es so teuer wird, aber
naja, kann man nix machen.
Dann musst du dein Tier in Zukunft selber behandeln. Wie soll denn der Tierarzt sonst Geld einbringen? Das Einkommen der meisten Tierärzte ist so und so nicht sehr hoch und btw, an alle, die sich über unverschämte Tierarztkosten aufregen - es gibt, wie bei den Humanmedizinern, einen Gebührenkatalog. Die aufgelisteten Gebühren dürfen nicht unterschritten werden.
Und 28€ für zwei Spritzen (sofern sie denn nötig waren, das kann ich nicht beurteilen) beinhaltet aller Wahrscheinlichkeit nach auch die Untersuchung und Beratung - dann ist das sogar billig.

• Hoffe, die schafft es .. Beitrag #18
Huhu,
ich finde 28 Euro für 2 Spritzen zwar auch ziemlich viel, aber naja..hoffntlich gehts deinem hamsti bald wieder besser :)

• Hoffe, die schafft es .. Beitrag #19
Linda,wie gehts Sally denn jetzt im Moment?
Sie schläft bestimmt :)

• Hoffe, die schafft es .. Beitrag #20
Off-Topic
Huhu,
ich finde 28 Euro für 2 Spritzen zwar auch ziemlich viel, aber naja..hoffntlich gehts deinem hamsti bald wieder besser :)
Dann sag ich nun lieber nicht das ich für 6 kleine Tuben in dennen max. 4 Tropfen drin waren 59€ gezahlt habe ;)
Medikamente, und auch die Behandlung sind meist teuer, irgendwo von muss ein Tierarzt auch leben.

Smartie ich wünsche dir und der kleinen nun viel Glück das alles gut geht, und alle Daumen und Pfoten sind gedrückt *knuddel*.

Wie gehts der kleinen denn? Kannst du schon was sagen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hoffe, die schafft es ..

Hoffe, die schafft es .. - Ähnliche Themen

Nach OP Anämie und Entzündungen - Ursache unbekannt: Hi, ich bin Kristina und schreibe euch, weil meine Hündin Amy (7, Mischling, aus Spanien) nach einer OP ziemliche Komplikationen hat und ich...
Zahnschwein Marie: Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit Meerschweinchen Krankheiten Guten Tag, normalerweise bin ich eher stille Mitleserin in diesem Forum...
Kaninchen zu Tode erschreckt?: Hallo ihr, Vor einigen Tagen habe ich meine beiden Kaninchen im Garten springen lassen. Dem Männchen, mind. 6 Jahre alt, habe ich einen Ball...
Bitte um Rat bzgl alten kranken Kater: Hallo ihr Lieben, ich war schon lange nicht mehr hier, da bei uns (nach dem Tod meiner zwei alten Flauschfreunde) alles ruhig und gut war. Nun...
In Memoriam: Jeremy ca. März 2014 – 23. April 2016: Jeremy, mein letzter Farbfleck im Rudel Du bist damals zu uns gekommen, um eine riesige Lücke zu füllen. Du hast Jiminy’s Platz geerbt. Und...
Oben