Ich werde dich nie Vergessen

Diskutiere Ich werde dich nie Vergessen im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hmm, vielleicht gehts mir besser, wenn ich mich mal "ausschreibe" Vor 3 bis 4 Wochen hatten wir das erste mal bemerkt, dass unser Hund Rufus...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ich werde dich nie Vergessen Beitrag #1
R

Rufus007

Hmm, vielleicht gehts mir besser, wenn ich mich mal "ausschreibe"
Vor 3 bis 4 Wochen hatten wir das erste mal bemerkt, dass unser Hund Rufus (Magyar Viszlar) husten hat. Haben uns nicht viel dabei gedacht. Dachten uns das geht schon wieder vorbei.
Eine Woche Später hatte er es immer noch und wir gingen das erste mal zum Tierarzt. Der tippte auf Lunegentzündung und schickte uns mit Antibiotika, Schmerzmitteln nach Hause.
Als wieder eine Woche verging und nichts besser wurde sind wir wieder zum TA und stellten dann auf einenem Röntgenbild Gewebeansammlungen in der Lunge fest! Das war letzen Freitag.
An dem Tag gab er mir die Adresse von einer Ordination spezialisiert auf Computertomografie usw. Am Freitag bekam ich da keinen Termin mehr. Also habe ich einen am Montag um 11:30 bekommen.
Bin mit dem Rufus in der Früh noch Gassi gegangen und habe ihm gesagt, dass er ja von der Narkose wieder aufstehen soll, und dass ich mit ihm noch viel Jahre hier spazieren gehen will.
Wir sind dann vom Gassi gehen gar nimma in Haus zurück gegangen sindern gleich losgefaren.
Ich wusste ja nicht, dass er nie wieder zurück kommt.
Bei der Computertomografie dann das schreckliche ergebnis!.
Metastasen inder Lunge, die bereits in das Herz ausstrhlen. Daher der Husten. Der RUfus ließ sich aber von aussen nichts anmerken. Da war er quitsch lebendig.
Man merkte es nur an seinem autem, dass der serh flach war.
Der Röntgenologe rief dann unseren TA an und der dürfte dem gesagt haben, dass er den Venenkatheder gleich drinnen lassen soll.
Da wussten wir dann schon, was es geschlagen hatte.
Sind dann noch zum Tierarzt um herauszufinden, ob und wie wir dem Rufus helfen können. Und der sagte dann, dass Rufuis nur noch ein paar Tage leben würde. Mit unserm Einverständnsi hatte er Ihn dann eingeschäfert.
Neben der Geburt meines Sohnes, was der schönste Augenblick in meinem Leben war, war die Entscheidung den Rufus einzuschläfern genau das Gegenteil Der schwärzeste und grausamste Tag in meinem Leben.Wir hielten Ihn bis er nicht mehr Atmete und sein Herz stehenblieb.
Am Monatg Abend habe ich ihm dann noch ein Grab im Garten geschaufelt und ihn beerdigt. Ich habe es nicht geschafft, ihn einfach beim TA zu lassen.
Und jetzt stehe ich da und die Welt zieht an mir vorüber.
In der Firma kann ich mich teilwese zusammenreißen. aber sobald ich zu Hause bin überkommt es mich und ich kann nichts als heulen.
Es tut so weh das er nicht mehr da ist und so schnell von uns gegangen ist.
Ich vermisse Ihn. Sein klappern am Parkettboden, seine kalte Schnauze, seinen treuen Blick, seine verspieltheit,
Ich vermisse, dass mich wer so lieb Begrüßt wenn ich nach hause komme. und einen der sich zu mir legt, wenn es mir schlecht geht
Ich weiß nicht was ich machen soll
Ich will einen neuen Hund aber Romana (meine Frau) blockt da ab und sagt wir brauchen Zeit zu trauern. Eventuell nächstes Jahr..... Ich gehe mittlerweile schon allene meine Runden die ich min Rufus immer gegangen bin. Ich halte das echt nicht aus.
Liebe Grüße aus Wien - michael

• Ich werde dich nie Vergessen Beitrag #2
Hallo Michael,

das ist wirklich schlimm!

Lass Deiner Frau ein bisschen Zeit, ich kann sie sehr gut verstehen. Sie würde einen neuen Hund sofort mit Eurem vergleichen. Da ist es schwer, eine gesunde neue Beziehung zu einem neuen Hund aufzubauen.

Jeder verkraftet es anders, vor allem, wenn zu Eurem Hund eine so enge Beziehung war.

Wenn Du so sehr wieder eine treuen Vierbeiner an deiner Seite haben möchtest, warum gehst Du nicht ins Tierheim und führst dort einen oder mehrere Hunde aus. Wer weiß, vielleicht entwickelt sich dadurch eine völlig neue Beziehung zu einem Vierbeiner, was selbst Du nie gedacht hättest.

...und für die Tierheimhunde ist es ein echter Zugewinn, wenn sie ab und an raus kämen. Somit hätte deine Frau Zeit zu trauern und fühlt sich nicht so unter Druck gesetzt.

Alles Gute für Euch. :056:

LG Mikki

• Ich werde dich nie Vergessen Beitrag #3
Hallo Michael,
erstmal tut mir das leid mit euren Rufus.
Ich kenne es auch.
Wir müssten im Jahr 2006 unsere Boxerdame Laika einschläfern lassen.
Habe auch lange geweint und heute ab und zu immer mal wieder wenn ich ein paar Foto´s sehen von Laika.
Haben Laika von meinen Opa bekommen ( leider verstorben 2005) war immer ein Errinnerungsstück.
Haben seit fast 3 Wochen nun wieder eine Boxerhündin.
Solange hat es gebraucht.
Davor hatten Wir zwar auch Boxer ( mal agressiv und einmal krank) .
Da war kaum bindung zu denn beiden.
Aber bei Anna ist das da.
(Ist aber noch so klein und frisst nicht also wieder fast öfters weinen) .
Wollte ich Dir gerne erzählen.
LG

• Ich werde dich nie Vergessen Beitrag #4
Ich habe Tränen in den Augen und ich weiß, wie dir zumute ist, es ist, als fehlt ein Stück, ein Stück von dir!
Jetzt wird Rufus dein Schutzengel, er ist bei dir, du tust mir so leid, ich fühle mit.
Ich musste diese Grausamkeit auch vergangenen Dezember 07 mit meiner Bella erleben und holte mir gleich danach meinen Leo aus dem Tierheim, der mir das Herz wieder geflickt hat.
Liebe Grüße
HelgaK

• Ich werde dich nie Vergessen Beitrag #5
Hallo Michael,
es ist wirklich traurig das zu lesen. Wir mußten dieses Jahr von unserer Sally nach fast 15 Jahren Abschied nehmen. Es kommen mir heute noch die Tränen, wenn ich an den Abschied denke. Zeit zum Trauern und zum Abschied nehmen brauch man wirklich. Vergessen tut man es nie. Du hast mein Mitgefühl. Den Vorschlag von Mikki finde ich gar nicht schlecht. Wäre doch einen Versuch wert.

Gruß zoe33

• Ich werde dich nie Vergessen Beitrag #6
Hallo Michael!

Sehr selten, dass mir die Tränen runterrinnen, während ich einen Thread lese, aber dieser hier ist einer davon, weil ich mich so gut in deine Situation versetzen kann, und ich weiß wie schlimm es ist, seinen Schatz so unerwartet zu verlieren.

Es tut mir wahnsinnig leid für dich und deine Familie, dass ihr das erleben müsst,
aber denk ganz fest daran, dass es deinem Rufus jetzt viel, viel besser geht, und dass er ab jetzt von oben auf dich, deinen Sohn und auf deine Frau aufpassen wird.

Du wirst ihn immer bei dir haben und zwar in deinem Herzen!

Ich wünsche dir viel Kraft und Durchhaltevermögen, um diese schwere Zeit zu überstehen.

Lieben Gruß aus Niederösterreich!

Sheila & Tyson

• Ich werde dich nie Vergessen Beitrag #7
Vielen Dank

Vielen lieben Dnak für die tröstenden Worte. Sitze gerade in der Arbeit und kann mich fast nicht zurück halten zu weinen.
Vorallem das mit dem Schutzendel, das Rufus jetzt mein Schutzengel, das finde ich gut. ich glaube damit kann ich leben.
Habe gestern wieder mit meiner Frau gesprochen und beschlossen im lufe des nächsten Jahre wieder einen Hund zu befreien aus dem Tieheim.
Eines muss ich leider auch sagen. Mit Rufus hatte ich leider eine "schlechte Erfahrung" bezüglich Welpen im Tierheim gemacht. Wie sich später herausstellte kam er aus der Tievernichtungsanstalt in Schoppron. Trauriges Schicksal. Ich war mit Ihm von anfang an beim Tierarzt, da er immer wieder schlimme Krankheiten hatte. Vielleicht kennt jemand eine "gute Quelle" wo ich wieder einen so lieben Schatz herbekomme.
Das darf jetzt aber in keine falsche Kehle kommen. Ich liebe meinen Rufus. Das werd eich immer machen. Ich wollte nur sagen, dass er auch ein getretteter aus dem Tieheim War. Bekamen Ihn sogar mit 6 Wochen. Viel zu früh von seiner Mutter entfernt.
Bevor nun aber einen neuer lieben Vierbeiner unseren Lebensweg begleitet möchte ich über seine vergangenheit im Klaren sein.
Kennt Ihr da gute Quellen wo ich mich im nächsten Frühjahr hinwenden kann?!
Ganz liebe Grüße - Michael

• Ich werde dich nie Vergessen Beitrag #8
Hallo Michael... herzlich willkommen hier auch wenn der Anlass sowas von traurig ist!

Ich hab jetzt wirklich die Tränen in den Augen, ich versteh wie es Dir geht!

Ich finde es absolut nicht beschämend das Du über einen neuen Hund nachdenkst, das beste Rezept für die Trauer, ist die Lücke wieder zu schließen die in deinem Leben ist.
Und dein Rufus würde sich bestimmt darüber freuen, das Du auch so einer armen Seele wie er mal war wieder helfen wirst.

Ich finde es klasse das du über einen Tierheim-Hund nachdenken tust :clap:

Fühl Dich ganz arg gedrückt, und ich schick Dir eine ganze Tüte voll Kraft, um alles gut zu überstehen!

• Ich werde dich nie Vergessen Beitrag #9
Lieber Michael!

Tut mir sehr leid was mit deinem Rufus passiert ist. Beim durchlesen erinnert mich das so sehr an meinem Whisky. Er durfte nicht mal 5 Jahre alt werden :-( Es ist einfach schrecklich einen lieben Freund von heut auf morgen so unerwartet weggerissen zu bekommen. Auch wenn man weiß es war das allerbeste für sie. Meiner hatte totales Nierenversagen ich konnte ihn auch nur noch erlösen lassen. Die idee einen neuen Hund zu holen finde ich gut. Er wird zwar euren Rufus niemals ersetzen aber er füllt einfach die Lücke die Rufus hinterlassen hat. Ich kenne das sehr gut keiner begrüßt einen mehr, keiner legt sich neben einen oder tröstet einen wenn man traurig ist usw. usw. Wir haben auch wieder einen Welpen er lenkt uns sehr ab und es ist schön wieder einen kleinen Freund zu haben. Ich hoffe du findest auch den richtigen für dich damit es dir wieder besser geht bei der Auswahl eines Tierheimes kann ich dir leider nicht behilflich sein weil ich meinen von einem Züchter geholt habe. Aber du wirst schon mit etwas Geduld genau den richtigen finden.

Wünsche dir für die Zeit bis dahin alles Gute und viel Kraft

Gruß Barbara

• Ich werde dich nie Vergessen Beitrag #10
Es tut wahnsinnig gut, von so vielen Mitfühlendne Menschen ein feedback zu bekommen, Ich sehe das hier als eine tolle psychologische unterstützung, und es tut gut zu erfahren, dass ich nicht der einzig da draußen bin, der so Fühlt.
Ich vermisse dich Rufus! Vielleicht sehen unser Seelen uns ja bald wieder. Eventuel wirst du neu geboren. Und ich hoffe, das das bei mir sein wird. Bis dahin, stelle ich mir vor, das du unser Schutzendel bist.

• Ich werde dich nie Vergessen Beitrag #11
Hallo Michael,

es tut mir leid um Deinen Rufus. Ich weiß, was Du durchmachst. Ich habe meine Hündin heute vor zwei Wochen erlösen müssen. Sie hatte Krebs und es ging alles unheimlich schnell. Bis die endgültige Diagnose da war, war es für eine Behandlung zu spät.

Die Kraft aufzubringen, unsere Lieblinge gehen zu lassen und von ihren Qualen zu erlösen, beweist unsere große Liebe zu ihnen. Es ist sicher kein Trost für Dich, aber Du hast Deine eigenen Bedürfnisse und Wünsche hinter die Deines Hundes gestellt. Dafür zieht jeder der weiß wie das ist den Hut vor Dir. Und Dein Hund wird es Dir ewig danken. Sie können uns leider nicht sagen, was ihnen weh tut und bis ein Hund jammert, ist es schon sehr weit.

Lasst Euch Zeit mit einem neuen Hund. Aber ich bin sicher, wenn es wieder einen für Euch gibt, wird er es sehr sehr gut haben.

Sei ganz lieb gegrüßt. Ich wünsche Dir und Deiner Familie viel Kraft.
Brenin

• Ich werde dich nie Vergessen Beitrag #12
......das mit dem Schutzengel, hat mich auch sehr getröstet, als im Dezember 07 meine Bella verstarb, mich hat jemand aus dem Forum auch mit diesem einen Wort getröstet. Manchmal habe ich direkt Hinweise, dass Bella in meiner Nähe ist, das gleiche wirst du mit Rufus spüren.
Gruß HelgaK

• Ich werde dich nie Vergessen Beitrag #13
Hallo Michael...

ic hweiß genau was du jetzt durchmachst und wie Du dich fühlst.

Auch ich mußte meinen Hund gestern einschläfern lassen....und bin heute immer noch fix und fertig...er fehlt einfach und nichts ist mehr wie vorher...er kommt nich mehr und guckt durch den Türspalt wenn man im Bad ist, er steht nich mehr neben mir und bettelt wenn ich esse, er kommt nich mehr angelaufen wenn ich zur Tür reinkomme...alles is so leer ohne ihn...

Ich hatte ihn 16 Jahre lang....er hat mich mein halbes Leben treu begleitet..

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft, trauere soviel Du willst...das is ganz wichtig!!!!!! Und weine wenn dir danach ist...niemand muß sich seiner Tränen schämen...

• Ich werde dich nie Vergessen Beitrag #14
[quoteIch wünsche Dir ganz viel Kraft, trauere soviel Du willst...das is ganz wichtig!!!!!! Und weine wenn dir danach ist...niemand muß sich seiner Tränen schämen...][/quote]

Ein Zitat aus meinem Lieblingsgedicht:

Und schäm Dich nie deiner Tränen,
wenn einmal Dein Hund von Dir geht,
denn der ist, das will ich erwähnen,
ein Wesen das stehts zu Dir steht.

• Ich werde dich nie Vergessen Beitrag #15
Lieber Michael,

auch mir laufen gleich wieder die Tränen, wenn ich Deinen Eintrag hier lese... die Trauer wird nie vergehen, den Eindruck habe ich derzeit, obwohl Muckls Tod doch schon 10 Monate zurückliegt....

Wir haben es 4 Wochen ausgehalten ohne Hund. Ich war Tag und Nacht im Internet, es gibt 10.000e von Anzeigen... Vorher habe ich die Tierheime hier abgeklappert, aber da war nichts "Passendes" dabei, das klingt vielleicht grob, aber so war es eben. Außerdem komme ich total unter Druck, wenn ich an den Zwingern vorbeigehe, würde am liebsten alle gleich mitnehmen...

Dann habe ich "sie" entdeckt, ok, der Kopf sah ihrer Vorgängerin sehr ähnlich, aber es hat 1000% ig gepasst, ich wusste das.

Wir haben jetzt eine 3-jährige Hündin aus einem spanischen Tierheim bei Barcelona, ein einziges Angstpaket, das sich von Tag zu Tag 1mm mehr löst und ihre Anspannung langsam nachlässt. Es ist jede Menge Arbeit, aber auch so viel Freude, wenn wieder ein kleiner Fortschritt erzielt wurde.
Garantie gibt's nirgends, bei keiner Adresse.

Ich drücke Dich, ich wünsche Dir ganz viel Kraft, Geduld und Zuversicht! Ich grüße die "Donaustadt" ganz herzlich, servus!
Babs (habe 8 Jahre in Wien gelebt)

• Ich werde dich nie Vergessen Beitrag #16
Hallo Michael

Es ist immer schwer einen guten Freund zu verlieren.Ich weiss gar nicht so recht was ich sagen soll,auf jeden fall wird dein Rufus immer in deinem herzen bleiben,und er wird dich und deine familie mit sicherheit auch nicht vergessen.Mir steht gleich der wohl schwerste gang meines 27jährigen Lebens bevor.Wir müssen gleich (19 uhr) unseren langjährigen freund Bandit einen 8 jährigen Labrador einschläfern lassen.Er hat seit ca 2 monaten Nieren probleme und die Letzten Tage wurde es immer schlimmer.Er übergibt sich sehr oft hat keine Lust mehr Gassi zu gehen und frisst und trinkt nichts mehr.Der Tierartzt und die Tierklinik in Duisburg haben noch versucht ihn mit Medikamenten zu behandeln aber leider ohne Erfolg. .Aber um ihn nicht unnötig leiden zu lassen haben der Tierartzt und wir uns heute morgen für die Einschläferung entschieden.Sobald meine Mutter von der Arbeit kommt müssen wir ihn leider von uns gehen lassen.Wir werden ihn so sehr vermissen.Ich bin fest davon überzeugt das ich ihn irgendwann wiedersehen werde.Gruss an alle Trauernden.

Machts gut

• Ich werde dich nie Vergessen Beitrag #17
Es tut mir schrecklich leid für dich Rufus und für dich nobbat,

Es ist immer schwer wenn ein Tier/Mensch von uns geht. Am schlimmsten ist es wenn es so überraschend kommt. Mein Meerschweinchen nLissy hat mich acht Jahre lang begleitet, letztes Jahr ist sie gestorben...Altersschwäche (Kreislauf kaputt). Der TA gab ihr eine Infusion, hat gemeint vielleicht.... Aber es ging zu Ende. Als ich am Abend in mein Zimmer kam lag sie in ihrem Käfig. Ich nahm sie raus und wusste sie würde sterben. Ich erzählte ihr von unserem Leben. Meine Mutter und meine Schwester kam.´Meine Schwester hat mit mir geweint, meine Mutter sagte ich nübertreibe und Lissy würde das schaffen. Sie erzählte mir vom Tod ihres Dackels Dresie....und ich hielt Lissy im Arm. Meine Mutter schickte mich schlafen und nahm Lissy mit ins Wohnzimmer. Sie versprach morgen wäre sie noch da. Am nächsten Tag...

Ihr solltet wissen das sie immer da sein werden...jenseits der Brücke... wenn ihr die Augen schließt und an sie denkt werden sie Lebendig.
Es gibt den Spruch: "Dogs leave paw prints on our hearts." (Hunde hinterlassen Spuren auf unseren Herzen) geht diese Spuren noch einmal ab

"Die Zeit heilt alle Wunden" - Das ist zwar nicht war aber sie kan Schroff wachsen lassen, über die Trauer.

• Ich werde dich nie Vergessen Beitrag #18
Hallo Michael,
ich kann dich sehr gut verstehen.
ich habe meine Hündin LUCY vor 4 Tagen verloren, sie hat Gift gefressen, konnte nicht gerettet werden. Ich heule auch bei jeder Gelegenheit, ob es beim einkaufen oder bei der Arbeit ist, kommt immer wieder hoch, schrecklich.
Ich hab noch zwei andere Hunde, aber die nehmen mir den Schmerz auch nicht, hab zur Zeit keine Freude am Leben, der Alltag fällt sehr schwer, sie fehlt eben überall.

Ich hab immer gesagt, wenn meinem Hund etwas zustößt, ich hol mir sofort einen neuen, nicht um den verstorbenen zu ersetzen, aber um dem Schmerz zu lindern. ABER: ich kann es nicht. Ich weiß auch nicht warum.

Lieben Gruß Petra

• Ich werde dich nie Vergessen Beitrag #19
Hallo Michael,
wir haben auch unseren Oskar im Januar von einem Tag auf den anderen verloren. Das ist zwar schon etwas länger her aber wir Trauern immer noch . Ich glaube das wird ne gute entscheidung sein wieder eine neue fellnase zu euch zu nehmen . Wir haben seid fast vier wochen jetzt zwei hunde wieder zu Hause und stellten fest, das es uns damit richtig gut geht .Oskar wird immer ein besonderen Platz haben aber mann merkt das uns die beiden jetzt auch schon so ans Herz gewachsen sind ,das wir uns gar nicht mehr vorstellen können ohne die beiden zu sein.

Wir haben unsere beiden über ein tierschutzverein wo wir wirklich zufrieden sind . Wenn du möchtest schicke ich dir mal die internetseite über PN dann kannst du ja mal selber schauen.
Also einen ganz lieben gruss an Dich und Deiner Frau

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ich werde dich nie Vergessen

Ich werde dich nie Vergessen - Ähnliche Themen

Hilfe! Diagnose Endstadium Lungenkrebs: Hallo zusammen, ich bin hier neu und hoffe nichts falsch zu machen. Ich leg mal gleich los. Mein bester, treuster, liebster, schönster Hund...
Schilddrüsenüberfunktion mit tödlichen Folgen: Hallo liebes Forum :(, ich bin sehr traurig und habe mich aus diesem Grund in diesem Forum angemeldet. Vorletzten Sonntag wurde meine 17 Jährige...
Milben! Bin am verzweifeln!: Hallo Leute, ich bin neu hier. :) ich habe mich extra hier angemeldet, da ich mich frage, ob meine Farbmäuse eigentlich überhaupt von den Milben...
Schuldgefühle nach Einschläferung nach kurzer Krankheit: Hallo, ich schreibe, weil ich meine Katze gestern habe einschläfern lassen und ich mit den Schuldgefühlen völlig überwältigt bin. Meine 9 Jahre...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Oben