Sorge um Amber

Diskutiere Sorge um Amber im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo Ich habe ja meine beiden Damen erst seit vorgestern, aber irgendwie mache ich mir Sorgen um die Kleine. Wenn man sie streichelt fühlt man...
  • Sorge um Amber Beitrag #1
M

minimia

Hallo
Ich habe ja meine beiden Damen erst seit vorgestern, aber irgendwie mache ich mir Sorgen um die Kleine. Wenn man sie streichelt fühlt man jeden einzelnen Knochen, so dünn ist sie. Außerdem pustet sie manchmal schnell mit Luft, so als würde sie etwas ausspucken, vom Geräusch her.
Zusätzlich bewegt sie sich viel weniger als die Große und frisst auch viel langsamer. Ihre Augen sind aber klar...

Muss ich mir Sorgen machen oder muss sie sich einfach noch an uns gewöhnen??

Gruß MIa

• Sorge um Amber Beitrag #2
Hallo!

Mh, das pusten hört sich nicht so dolle an, könnte natürlich auch "nur" angst sein, aber ich würde evtl. mal zum Tierarzt schaun. Nicht dass sie was an der Lunge oder so hat...

Wenn sie so dünn ist, auf alle Fälle viel Knollengemüse füttern, dass macht kräftig. Also Karotten, Knollensellerie, Petersilienwurzeln...

Wie verhält sie sich denn sonst? Du schreibst, sie bewegt sich weniger, aber rumspringen tut sie doch schon, oder? Oder hast du das gefühl, ihr tut was weh? So eine Ferndiagnose ist immer sehr schwer...

Wie leben die zwei denn bei euch?

• Sorge um Amber Beitrag #3
Hey, also rumhoppeln tut sich zwar, aber bei Weitem nicht so viel wie die Größere. Außerdem sitzt sie ständig IN der Heuraufe, weiß nicht ob das so gut ist, nicht dass sie dort noch hängen bleibt. Ich weiß nicht genau ob ihr etwas wehtut, geben sie nicht Geräusche von sich, wenn sie Schmerzen haben??

• Sorge um Amber Beitrag #4
hm..schwer zu sagen generell würde ich sagen ab zum TA. aber es kann auch einfach daran liegen das sie etwas schüchterner ist und noch ganz ängstlich ist wegen der neuen umgebung. ich würde das ganze im auge behalten, ihnen ganz viel ruhe geben (nicht ins wohnzimmer stellen - viel platz. käfige sind zu klein ) und deine mutter und dein bruder sollen auch lieber vorm köfig weg gehen..denn so hat sie nur noch mehr angst

• Sorge um Amber Beitrag #5
Lieber einmal zu viel als einmal zu wenig zum Tierarzt, würde ich sagen. ;)

Wir können das ja leider nicht beurteilen und unsere Vermutungen helfen auch nicht.

Alles Gute!

• Sorge um Amber Beitrag #6
Ich würde sagen das sie niest und dazu führend Schnupfen hat. Lass sie also mal vom Tierarzt abchecken, abhorchen, auch mal die Backenzähne überprüfen usw. Ich denke mal wenn es sich um Schnupfen handelt, dann kriegst du so wie so Antbiotika mit.

Wenn es schlimmer ist, musst du einiges an Diagnostischen Mitteln machen.

Die Abmagerung könnte auch ein Zeichen für Schnupfen sein, aber auch Kokzidien oder e.Cuniculi.

lg

• Sorge um Amber Beitrag #7
Die kleine ist nicht abgemagert, die ist nur halt klein und zierlich. Frisst halt nur langsam - die Geräusche waren Angstgeräusche, vermute ich, weil sie jetzt weg sind

Thema:

Sorge um Amber

Sorge um Amber - Ähnliche Themen

Jungkatze veemutlich mit Patelllaluxation: Hallo, meine kleine Izzy ist jetzt 17 Wochen alt und hat seit 5 Wochen Probleme mit ihrem linken Hinterbein. Sie hinkt stark und hält das Bein...
Wucherungen im Hals, Atemgeräusche etc.: Hallo ihr Lieben, da ich ziemlich verzweifelt bin, probiere ich es jetzt einmal hier. Vielleicht kann sich jemand von euch einen Reim daraus...
Ratte plötzlich geschwollenes Gesicht, neurologische Beschwerden: Guten Morgen, seit 5 Tagen hat ein Kastrat von uns urplötzlich (über Nacht) folgende Symptome: - dicke Backen (Kieferabszess ziemlich...
Einschläfern, ab wann?: Hi ihr Fellnasen Freunde, ich stehe vor einer schweren Entscheidung und möchte gerne ein paar Erfahrungsberichte und Meinungen einholen 😔 Es geht...
Katzenjammer: mein Freund und ich wohnen schon seit längerem zusammen in einer Mietwohnung. Seit zwei Monaten zählen wir nun 2 Kater zu unserer Familie. Beide...

Neueste Beiträge

Oben