brauche bitte schnell Hilfe - Welpe aus Kamerun

Diskutiere brauche bitte schnell Hilfe - Welpe aus Kamerun im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Labbi-Mixe sind doch jetzt aber auch nicht so teuer? Davon gibts ja in jeder Ausführung reichlich im Tierschutz. Da zahlt man dann auch nur die...
  • brauche bitte schnell Hilfe - Welpe aus Kamerun Beitrag #101
Off-Topic
Labbi-Mixe sind doch jetzt aber auch nicht so teuer? Davon gibts ja in jeder Ausführung reichlich im Tierschutz. Da zahlt man dann auch nur die Schutzgebühr :eusa_think:

• brauche bitte schnell Hilfe - Welpe aus Kamerun

Anzeige

• brauche bitte schnell Hilfe - Welpe aus Kamerun Beitrag #102
und wenn ich das lese... was mich am meisten beunruhigt:

weil Menschen was haben wollen, aber nicht das geld dafür zusammen sparen wollen... nur deshalb gibt es Puppymills und gewissenlose vermehrer, weil sie genug finden, die nen Rassehund haben wollen oder ne Rassekatze, aber unter dem geiz ist geil motto mal trotzdem ein paar euro sparen wollen.

Wer sich den Rassehund nicht leisten kann, der wird bestimmt im Tierheim fündig und wenns bei der Anschaffung schon mit den Finazen harpert, dann sollte man sich vielleicht lieber kein Tier anschaffen, das ungeahnte Kosten verursachen kann, wenn es mal krank wird...

imo!

• brauche bitte schnell Hilfe - Welpe aus Kamerun Beitrag #103
Ich finde aber man sollte nicht nur gegen Hundehändler vorgehen. Das ist nun ziemlich bekannt dass man keinen Hund von denen nehmen soll. Man sollte auch bekannt machen dass die Leute keine Reinrassigen Hunde für 500€ kaufen sollen sondern nur mit Papieren (Ahnentafel) damit die Eltern auf Erberkrankungen untersucht sind also Zuchttauglich geschrieben wurden und die Zucht von einem Zuchtverband im Auge behalten wird. Eine Umfrage bei Chihuahuas von Züchtern aus Deutschland aber ohne Papiere ergab 95% dieser Hunde haben die Erberkrankung PL. Operationen und Schmerzen sind die Folge. Bei anderen Hunderassen ist es die Erberkrankung HD. Diese Züchter sind für mich genau so schlimm wie Hundehändler aber das ist in Deutschland noch nicht so bekannt. Da meinen alle "mein Hund braucht doch keine Ahnentafel". Aber Irrtum. Entweder ein Hund vom Tierschutz oder ein Hund mit Ahnentafel für 850-1400€. Wenn man das Geld nicht auftreiben kann, sollte man sich keinen Hund zulegen. Mein Welpe hat sich z.B. gleich das Bein gebrochen mit großen Komplikatonen (Pfote starb ab, hat nie aufgehört zu humplen) das hat mit Physiotherapie ca. 3000€ gekostet. Mein anderer Hund mit einem Jahr Fersenkappenabriss, komplizierte OP 2000€ mit Verbandswechseln. Was machen die Leute dann?? Wenn die keine 800€ für einen Hund ohne Erberkrankungen ausgeben können?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ich hab den Anfang des Threads irgendwie überlesen.. Es haben ja immernoch Leute Interesse an Hunden von Händlern. Das schockt mich. Ich dachte man könnte langsam einen Schritt weiter gehen in Richtung seriöse Zuchten..

• brauche bitte schnell Hilfe - Welpe aus Kamerun Beitrag #104
Vorgestern habe ich in Kleinanzeigen bei Quoka.de zwei Angebote gefunden, eine aus Ulm, andere aus Kempten. Hab mich richtig gefreut (muss nicht schreiben, dass Labrador - Retriever Mix nicht ganz billig sind ), für nur 150 Kröten.

Sorry aber erstens is ein Labrador retriever kein Mix (ausser du meinst wirklich eben nen Labbi mix) und 2. wenn man nicht eben 800 euro für einen Guten zuchtwelpen ausgeben will der dann aber einen guten stammbaum hat dann versteh ich nicht wieso man sich dann wieder aufregt das der wepe aus Kamerun dann plötzlich an HD, ED, epilepsie und sonst was leidet.

ich versteh es einfach nicht wieso diese "ich will alles so billig wie möglich haben" einstellung?? Wann fallen die Menschen endlich mal auf den Kopf und merken es sich endlich mal?

das beziehe ich nun auf ALLE bereiche nicht nur Hunde/Tiere.

• brauche bitte schnell Hilfe - Welpe aus Kamerun Beitrag #105
@ Janik mal ganz abgesehen davon , dass Du in diesem Fall zu 100 Prozent an einen Betrüger geraten bist und es diesen Hund gar nicht gibt, frage ich mich was erwartest Du überhaupt von einem solchen Internet Billigwelpen.
Bitte bedenke, dass Du mit dem Kauf solcher Billigwelpen das Elend von Zuchttieren und Welpen unterstützt, Vermehrern und der Hundemafia Tür und Tor öffnest und vielleicht einen kranken und schlecht sozialisierten Hund bekommst.

• brauche bitte schnell Hilfe - Welpe aus Kamerun Beitrag #106
Off-Topic
@Meinzwerg: Ich glaube, Janik ist über die Geschichte hinweg, der hat das Ganze 2008 gepostet ;)

• brauche bitte schnell Hilfe - Welpe aus Kamerun Beitrag #107
Seven, ja habe ich jetzt auch gesehen, ganz komisch mein Pc hat gestern angezeigt : neues Thema von Janik. ;)

• brauche bitte schnell Hilfe - Welpe aus Kamerun Beitrag #108
Was machen die Leute dann?? Wenn die keine 800€ für einen Hund ohne Erberkrankungen ausgeben können?

Und was bringt es, wenn sie mühsam die 800,-€ zusammenkratzen? Dann haben sie zwar nen Hund mit Ahnentafel und eventuell ohne Erbkrankheiten, aber nicht die von Dir oben beschriebenen 2-3000 € Behandlungskosten.

• brauche bitte schnell Hilfe - Welpe aus Kamerun Beitrag #109
Mein Welpe hat sich z.B. gleich das Bein gebrochen mit großen Komplikatonen (Pfote starb ab, hat nie aufgehört zu humplen) das hat mit Physiotherapie ca. 3000€ gekostet. Mein anderer Hund mit einem Jahr Fersenkappenabriss, komplizierte OP 2000€ mit Verbandswechseln. Was machen die Leute dann??

Tja z.B. direkt oder vor dem Kauf ne Op versicherung abschließen. Die gibt es ab 15€ im Monat und deckt das was deine Hunde hatten komplett ab;) Ich kenne einige Leute die sich mit Mühe und Not nen Rassehund zuammengespart haben,aber danach nicht noch ne dicke OP Rechnung hätten zahlen können...

• brauche bitte schnell Hilfe - Welpe aus Kamerun Beitrag #110
Op versicheru8ngen sind aber auch nicht immer das wahre. Klar du kannst so nen Unglücksraben haben dann rentiert es sich. Was aber wenn der Hund immer gesund is? dann zahlst das Geld um sonst und siehst es nie wieder. Klar die versicherung zahlt im ernstfall sicher mehr wie du dir so anspaaren kannst aber ich bin noch etwas skeptisch

PS: Op versucherungen übernehmen aber keine Normalen Tierarztbesuche das is dann eine "Tierkrankenversicherung" Diese werden aber gerne in Kombi mit der OP versicherung angeboten und sind dann auch nicht soo wahnsinnig teuer

• brauche bitte schnell Hilfe - Welpe aus Kamerun Beitrag #111
Op versicheru8ngen sind aber auch nicht immer das wahre. Klar du kannst so nen Unglücksraben haben dann rentiert es sich. Was aber wenn der Hund immer gesund is? dann zahlst das Geld um sonst und siehst es nie wieder. Klar die versicherung zahlt im ernstfall sicher mehr wie du dir so anspaaren kannst aber ich bin noch etwas skeptisch

PS: Op versucherungen übernehmen aber keine Normalen Tierarztbesuche das is dann eine "Tierkrankenversicherung" Diese werden aber gerne in Kombi mit der OP versicherung angeboten und sind dann auch nicht soo wahnsinnig teuer

Ein normaler TA besuch kostet auch keine 3000€. Man mus so eine OP versicherung ja auch nicht das ganze Hundeleben haben, aber wenn nach der Anschaffung nichts mehr angespart ist, ist es doch dann eine gute Option bis das Sparbuch wieder voll ist.

• brauche bitte schnell Hilfe - Welpe aus Kamerun Beitrag #112
Hallo,

bei der Kamerun-Masche werden immerhin keine Hunde gequält, weil es die Hunde nie gibt. Es ist "nur" etwas Geld weg, im Schlimmsten Fall. Genauer gesagt : Das Geld ist nicht weg, sondern nur woanders.

Es gibt so viele Hunde in Tierheimen und im Tierschutz, da braucht man etwas Geduld und irgendwann springt dann der Funke über. Viele Tierschutz-Organisationen arbeiten mit Pflegestellen in Deutschland, da kann man sich den Hund anschauen, mit ihm Gassi gehen und mit den Pflegeeltern sprechen, ob der Hund für einen geeignet ist.

Wer sicher gehen will nimmt einen Hund vom Züchter. Der Preis von 800 - 1200 Euro ist wenig im Vergleich zu dem, was ein Hund in so einem Hundeleben kostet. 100%-ige Sicherheit gibt es da auch nicht, ein Hund von einem Züchter kann auch HD, ED, Epilepsie oder andere Krankheiten bekommen.

Ich habe einen Hund aus dem Tierschutz (ehem. Straßenhund aus der Türkei) und einen Hund vom Züchter (Malinois), und ich würde keinen der beiden Hunde wieder abgeben.

Grüße Bernd

• brauche bitte schnell Hilfe - Welpe aus Kamerun Beitrag #113
Thema:

brauche bitte schnell Hilfe - Welpe aus Kamerun

Oben