brauche bitte schnell Hilfe - Welpe aus Kamerun

Diskutiere brauche bitte schnell Hilfe - Welpe aus Kamerun im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Nein, diese Hunde wird es NIE geben. Weil sie gar nicht existieren. Man sieht an diesem Beispiel auch das Geiz nicht immer geil ist.
  • brauche bitte schnell Hilfe - Welpe aus Kamerun Beitrag #61
Nein, diese Hunde wird es NIE geben. Weil sie gar nicht existieren. Man sieht an diesem Beispiel auch das Geiz nicht immer geil ist.

• brauche bitte schnell Hilfe - Welpe aus Kamerun

Anzeige

• brauche bitte schnell Hilfe - Welpe aus Kamerun Beitrag #62
Nein, diese Hunde wird es NIE geben. Weil sie gar nicht existieren. Man sieht an diesem Beispiel auch das Geiz nicht immer geil ist.

sag bloß ... ??!! :D :mrgreen: genau das ist der Grund für den Thread.... anderen Interessenten zu Zeigen, das es einen Hund nie geben wird, und das Geld aber weg ist. Hast Du Dir den Beitrag durch gelesen ?? und was hat das mit Geiz zu zun ??? Mischlinge bekommst Du auch Geschenkt, oder für 50€ es gibt auch Leute die wollen oder können keine 1000€ für einen Wunschhund auf den Tisch legen, und haben nun die Hoffnung doch einen in ihrer Preisklasse zu bekommen......

• brauche bitte schnell Hilfe - Welpe aus Kamerun Beitrag #63
Natürlich nicht, warum sollte ich den Thread durchlesen ?

Die Leute müssen sich vorher informieren. Und die meisten wissen auch was ein Hund vom Züchter kostet. Aber wie ich schon sagte. die meinen Geiz ist geil und wollen für wenig Geld einen Welpen aus Kamerun kaufen. Wissen nicht wie der Hund aussieht, ob er Gesund ist oder was immer sie dem Hund auch damit antun, wenn er da Tagelang im Flugzeug sitzt.

• brauche bitte schnell Hilfe - Welpe aus Kamerun Beitrag #64
Natürlich nicht, warum sollte ich den Thread durchlesen ?

Die Leute müssen sich vorher informieren. Und die meisten wissen auch was ein Hund vom Züchter kostet. Aber wie ich schon sagte. die meinen Geiz ist geil und wollen für wenig Geld einen Welpen aus Kamerun kaufen. Wissen nicht wie der Hund aussieht, ob er Gesund ist oder was immer sie dem Hund auch damit antun, wenn er da Tagelang im Flugzeug sitzt.

Lies den Beitrag und Antworte dann erst :!::!: .... "leute müssen sich vorher Informieren"...... schreibst DU !! und wo machen sie das ???? HIER :!::idea:
und wenn Du den Beitrag gelesen hättest, wüsstest Du auch das der Interessent auf eine Anzeige aus Deutschland Antwortet

• brauche bitte schnell Hilfe - Welpe aus Kamerun Beitrag #65
Muss Bodensee da vollkommen zustimmen. Diese Anzeigen sind ja meist als Anzeigen aus Deutschland getarnt. Warum soll man dann darauf nicht anworten um zu gucken was passiert. Als wir uns damals nach einem Labrador umgeguckt haben wussten wir auch nicht wie teuer so ein Welpe ist und sind erstmal hinten umgefallen als wir es gehört haben. Für uns wären damals 200 Euro schon ein stolzer Preis gewesen. Das die Preise deutlich höher liegen hätten wir niemals gedacht.
Und nicht jeder der sich einen Hund anschafft informiert sich vorher.. leider! Deshalb finde ich es gut das hier mal genau aufgezeigt wird wie diese Betrüger vorgehen. :D

• brauche bitte schnell Hilfe - Welpe aus Kamerun Beitrag #66
Muss Bodensee da vollkommen zustimmen. Diese Anzeigen sind ja meist als Anzeigen aus Deutschland getarnt. Warum soll man dann darauf nicht anworten um zu gucken was passiert. Als wir uns damals nach einem Labrador umgeguckt haben wussten wir auch nicht wie teuer so ein Welpe ist und sind erstmal hinten umgefallen als wir es gehört haben. Für uns wären damals 200 Euro schon ein stolzer Preis gewesen. Das die Preise deutlich höher liegen hätten wir niemals gedacht.
Und nicht jeder der sich einen Hund anschafft informiert sich vorher.. leider! Deshalb finde ich es gut das hier mal genau aufgezeigt wird wie diese Betrüger vorgehen. :D
Danke Manni :D ..... Du hast den Beitrag GELESEN, und den Sinn Verstanden :)

• brauche bitte schnell Hilfe - Welpe aus Kamerun Beitrag #67
Genau, aber ich habe angemerkt, das sobald es einem komisch vorkommt, man sofort das ganze beenden und nicht noch ein bisschen schreiben und Interesse vortäuschen. Und dein Hinweise warum sollte man das tun, ihnen drohen. Ich habe solche Anzeigen mehr als einmal gefunden. Ich habe dieses jedesmal getan und den Anbieter der Seite darauf hingewiesen. Sicher wird es solche Anzeigen immer wieder geben. Aber egal. Jede Anzeige die verschwindet ist eine Gute Anzeige.

• brauche bitte schnell Hilfe - Welpe aus Kamerun Beitrag #68
Du darfst diesem Betrüger auf keinen Fall antworten!!!

Wenn das i-welche Profis sind könnten die auch so deine Adresse,Kontonummer,usw. herausfinden!

Brech den Kontakt ab!!!

Lg
moki_kanickel

• brauche bitte schnell Hilfe - Welpe aus Kamerun Beitrag #69
Dann schaut Euch bitte, bitte, bitte im Tierschutz um und unterstützt nicht die, die skrupellos Welpen in die Welt setzen und damit keinem Verband (bestenfalls dem VDH) angeschlossen sind.

Ich denke das eigentlich Probleme liegt darin, dass überhaupt Nachfragen zustande kommen.

Lest hier
Das meint TASSO dazu.

TASSO warnt vor angeblichen Welpen aus Kamerun

Sie finden sich in aller Regel in kostenlosen Online-Anzeigenbörsen: Anbieter angeblicher Welpen zum Nulltarif, für die lediglich der Transport nach Deutschland bezahlt werden müsse. Denn die süßen Hundekinder – überwiegend sehr kleiner Rassen wie Chihuahuas oder Yorkshire-Terrier – wären in Kamerun zu Hause. Für 100 bis 200 Euro könne man sie aber einfliegen lassen. Ein Schnäppchen angesichts der Preise, die normalerweise für reinrassige Tiere genannt werden …
Was viele nach wie vor nicht wissen: Diese Tiere existieren gar nicht! "Das Internet ist voll von Berichten abgezockter Hundeliebhaber", berichtet Philip McCreight, Leiter der TASSO-Zentrale. "Denn hinter den in sehr schlechtem Deutsch abgefassten Anzeigen stecken Betrüger, die nicht nur auf die Vorauszahlung der angeblichen Flugkosten bestehen, sondern anschließend auch noch mit frei erfundenen Zoll- und Tierarztkosten oder mit Beträgen für die Anschaffung einer speziellen Transportbox zur Kasse bitten." Das üblicherweise per anonymem Bargeldtransfer überwiesene Geld sei auf jeden Fall weg, sagt McCreight, die Chancen auf Wiederbeschaffung gingen gegen Null.

Das bestätigt Katja S. aus Bremerhaven: "Mein Mann und ich haben uns so sehr einen Yorkshire-Welpen gewünscht, hatten aber dafür leider nicht das nötige Geld. Dann sahen wir diese Anzeige in einem Online-Portal." Lediglich 150 Euro sollte die 32-Jährige zahlen, für die Flugkosten von Kamerun nach Deutschland. "Ich habe das Geld angewiesen. Doch dann kam ein paar Tage später eine E-Mail, dass der Welpe auf einem französischen Flughagen festsäße", erzählt Katja S. "Ich müsste sofort Geld für eine Flugtransportbox einzahlen, so 600 bis 1200 Euro, ansonsten könne der Welpe nicht transportiert werden." Als die Hundeliebhaberin weder antwortete noch zahlte, folgte eine weitere Mail aus Kamerun. "In der drohte man mir mit horrenden Kosten für die Unterbringung auf dem Flughafen." Katja S. kam die Sache inzwischen sehr verdächtig vor, sie reagierte nicht. Und der Kameruner Abzocker lies auch nichts mehr von sich hören.

Ann-Kathrin Fries, TASSO-Rechtsexpertin mit Anwaltskanzlei in Wesseling, rät jedem, der im Internet auf Angebote für Kamerun-Welpen stößt, den Betreiber der Webseiten zu kontaktieren und um Löschung zu bitten. "Die großen Anzeigenportale kennen das Problem oft schon", sagt sie. "Die reagieren denn auch schnell mit dem Entfernen. Aber hin und wieder gelingt es den Abzockern, sich bei kleineren Börsen einzuschleichen." Angeboten zu kostenlosen Welpen sollte man ohnehin mit großer Skepsis begegnen, rät die Rechtsexpertin: "Meist hat die Sache einen Haken, der ganz schön ins Geld gehen kann."

• brauche bitte schnell Hilfe - Welpe aus Kamerun Beitrag #70
den Newsletter von Tasso hab ich heute auch bekommen...

• brauche bitte schnell Hilfe - Welpe aus Kamerun Beitrag #71
tz, Hunde aus Kamern, hatte das auch mal, eine bekannte suchte einen Hund, und ich habe jemanden der MISCHLINGS Welpen abgeben wollte, angeschrieben, naja, dann kam auch so ne mail an, und die Dobermann MIXE hatten Plötzlich papiere vom LOE und Pedigree...
Hab dann alles ignoriert, hab das gleich gemerkt..
Vorallem, überlegt mal.
Für Asim haben wir jetzt 300 euro gezahlt, Schutzgebühr, wo Flug etc, mit drinnen ist (apropo flug, der Kostet für nen kleinen Hund im Hangepäck gerade mal 15 euro, für nen großen ca. 30-40 euro im Frachtraum...) naja.
Wir haben jetzt aber nen super tollen Hund bekommen, der aus dem Tierschutz kommt, warum muss es denn immer ein gaaanz kleiner, billiger und reinrassiger sein?
Asim kommt von:
Da sind soo viele Hunde...
Und es gibt noch mehr, man kann sie im Tierheim sehen, ganz hinten in den Zwingern, verängstigt und Traurig, get ihnen doch eine chance!?

lg
Namenlose

• brauche bitte schnell Hilfe - Welpe aus Kamerun Beitrag #72
Hallo zusammen,
Ich hab auch auf eine Anzeige geantwortet und nachdem ich gelesen habe wo der Welpe ist, habe ich der Dame Geschrieben das ich kein Tier per Flugzeug einfliegen lassen werde! Daraufhin kam dann die Mail :

Well , you will have the puppy before you send the money okay

Somit ist ja wohl klar das die alles machen um Ihre Tiere los zu werden....:evil:

• brauche bitte schnell Hilfe - Welpe aus Kamerun Beitrag #73
Na ja, in der Regel eben leider nicht.
Würdest du dich drauf einlassen, würde man dir erzählen, man hätte den Welpen losschicken wollen, aber leider hing der jetzt am Flughafen fest und sie bräuchten Geld, um ihn nach Deutschland zu holen.

Diese Tiere existieren prinzipiell nicht.

• brauche bitte schnell Hilfe - Welpe aus Kamerun Beitrag #74
Diese Tiere existieren prinzipiell nicht.

Man möchte fast sagen "zum Glück". Das macht den Betrug nicht weniger schlimm, aber immerhin gibt es (hoffentlich) keine Hundchen die darunter leiden.

• brauche bitte schnell Hilfe - Welpe aus Kamerun Beitrag #75
Die Kamerun-Connection arbeitet scheinbar nicht nur mir Hunden, sondern auch mit Graupapageien. Ich wurde auf eine Anzeige aufmerksam, in der angeblich Graupapageien kostenlos abzugeben waren. Wegen Umzug ins Ausland, wie schon gehabt. Genau das gleiche Schema: schlechtes Deutsch, unklare Angaben, email-Account diesmal aus Lettland und die Tiere angeblich in Spanien. Sogar schöne Fotos wurden mitgeschickt. Bezahlung von (nicht vorsagen) wieder mal 150,-- Euro sollte über die gute alte Western Union nach Kamerun erfolgen. Nur tröstlich, dass es die besagten Tiere offensichtlich gar nicht gibt und somit kein Lebewesen auf einem langen Transport leiden muss. Nur schade, dass man gegen solche Betrüger nichts machen kann, ausser immer wieder warnen.

• brauche bitte schnell Hilfe - Welpe aus Kamerun Beitrag #76
Die arbeiten glaube mit allem was man verkaufen kann, weil reptilien vorallem schlangen bieten sie auch an. Also daher, scheint ja doch noch Leute zu geben die dadrauf reinfallen:(

• brauche bitte schnell Hilfe - Welpe aus Kamerun Beitrag #77
Die Kamerun-Connection arbeitet scheinbar nicht nur mir Hunden, sondern auch mit Graupapageien.

Hunde, Katzen, Pferde, Papageien, Reptilien und wohl sogar mit menschlichen Babys. Also mit allem was das Herz begehrt und was es nicht wirklich gibt. Aber solange die Menschen nicht aussterben, die sich dafür interessieren, wird das ewig so weiter gehen.

• brauche bitte schnell Hilfe - Welpe aus Kamerun Beitrag #78
Ich wäre beinahe reingefallen wenn mein mistrauen mich nicht geweckt hätte, jetzt wo ich die Berichte hier gelessen habe bin ich davon überzeugt das es sich dabei auch um so einen Betrugsfall handelt.
Ich wollte schon immer einen Husky.von klein an.
Da habe ich im Internet nachgeschaut, die Anzeige
Siberian husky welpen zu verschenken, lediglich nur 150,- für den Flug nach Deutschland jetzt
sollte ich peer Western Union den Betrag bei der Postbank an den Anbieter senden was ich natürlich jetzt mit Sicherheit nicht mehr tun werde hier ein paar antworden des angeblichen welpen anbieters.

ö.K. so müssen Sie das Geld auf mein Ehemann Transfer durch die Western Union bei der Postbank, so unten sind seine Namen und Adressen, die Sie kopieren und zu ergreifen, um die Western Union und das Geld, damit er das Geld bekommen und bezahlen für den Flug und Sie haben die Welpen morgen Abend bei Ihnen zu Hause-Adresse ok

Hallo Vielen Dank für die Mail und das Interesse haben in unsere Welpen Nun, ich bin Aufruf weber beatrix , ich mit meiner Familie, meinem Mann und unseren 3 Kindern leben ihre Namen sind Briand, Maxwell und Shiela. Wir sind ein Amerikaner zog in Afrika für Studien. haben wir 3 Siberian Husky Welpen Welpen, die wir wollen wieder nach Hause, und wir werden uns sehr freuen, wenn wir akzeptieren können, und begrüßen die Welpen bei Ihnen zu Hause werden sie rufen Jake,Luke und Katy, sind sie 12 Wochen alt, 100% gesund ist Gesundheit und Impfungen Papiere Im Folgenden sind einige Informationen über die Welpen Diese Welpen sind sowohl Männer als auch Frauen. Die Welpen sind gut ausgebildet, geimpft, sehr gesund, und sie haben alle ihre Gesundheit Aufzeichnungen und aktuelle Aufnahmen bekam. Diese Welpen sind sehr freundlich mit den Besuchern und der Liebe spielt mit Kindern und andere Haustiere zu Hause. Die Welpen sind alle 12 Wochen alt alt. Die Welpen sind Namen JAKE,LUKE und KATY. JAKE: Männlich LUKE:Männlich KATY:Weiblich Diese Welpen kommen direkt an die Haustür Schritt auf dieser Seite mit, alle Papiere, Patientenakten, Zubehör, etwas zu essen, Tücher, mit Käfig und ein Jahr der Gesundheit garantieren. Ich gebe jeder Welpe für nur 150 euros Je Also, wenn Sie beim Kauf eines der Welpen interessiert sein, benötigen Sie die Antwort auf die unten stehenden Fragen. -Welche der Welpen sind Sie daran interessiert? Unsere Babies mit einbeziehen: - 100% gesund mit Gesundheit und Impfschein - Zur Identifizierung Microchipped - Aufzeichnung von Alter approperiate Impfungen & Vet-Check so meine lieben uns via E-Mail mit dem Namen des Welpen Sie so interessiert sind, dass wir Sie emial mit mehr Informationen über die Welpen beimessen dieser Mail ist die Bilder von meiner Familie Dank und warten

• brauche bitte schnell Hilfe - Welpe aus Kamerun Beitrag #79
Welpe aus Camerun

Darauf bin ich leider auch reingefallen. Kam erst später raus, dass der Hund aus Camerun kommt. Die wollten 380 € von mir. Als ich dies verweigert habe, hat die Verkäuferin sich bereiterklärt die Kosten zu bezahlen, ansonsten hätte ich den Auftrag nicht weitergeführt und die 2. Hälfte des Kaufpreises bezahlt. Der Welpe sollte dann ohne weitere Kosten kommen. Der Service hat sich jedoch nicht erneut gemeldet und ich habe dort angerufen und gefragt. Die haben dann bei meiner Nummer nicht mehr abgenommen, nur ohne Rufanzeige und bei meinem Namen gleich aufgelegt. Dann kam eine email ich soll 85€ zahlen für eine elektronische Kiste, der Welpe wäre in England. Ich schminke es mir ab. Aber interessant wäre wo du Anzeige erstattet hast wegen eventueller gemeinsamer Sammelklage, denke gibt bestimmt noch mehr. Bei mir war es ein Aussie Welpe. Habe die Frachtpapiere angefordert, aber die wollen sie nicht rausrücken.Als Nachweis. Mal sehen ein Bekannter von mir ist Anwalt und öfter mal in England. Vielleicht kriegt der was raus.

• brauche bitte schnell Hilfe - Welpe aus Kamerun Beitrag #80
Sorry, ganz ehrlich. Wer darauf hereinfällt ist selbst schuld. Einen Aussie, dann aber möglichst billig und egal woher? *kopfschüttel* Ich werd es nie verstehen!! Wer sich noch nicht mal über die ganz einfachen Grundlagen richtig informiert hat, sprich Hundeanschaffung, der sollte sich wirklich keinen Aussie anschaffen bzw. überlegen ob er überhaupt einen Hund halten sollte.

Wenn du dir wirklich ein Lebewesen ins Haus holen möchtest, dann informiere dich doch erst mal darüber. Dann kannst du schauen, ob eher ein Hund aus dem Tierschutz/Nothilfe oder . Seinen Freund für die nächsten (ca.) 15 Jahre sucht man nicht auf Tiermärkten und möglichst niedrigen Preis.

Thema:

brauche bitte schnell Hilfe - Welpe aus Kamerun

Oben