brauche bitte schnell Hilfe - Welpe aus Kamerun

Diskutiere brauche bitte schnell Hilfe - Welpe aus Kamerun im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Man kann gar nicht oft genug darauf hinweisen: Diese Welpen gibt es nicht! Sie existieren nicht. Also auch kein Nachweis. Die Fotos werden aus...
  • brauche bitte schnell Hilfe - Welpe aus Kamerun Beitrag #81
Kam erst später raus, dass der Hund aus Camerun kommt. ...
Habe die Frachtpapiere angefordert, aber die wollen sie nicht rausrücken.Als Nachweis. ...
Man kann gar nicht oft genug darauf hinweisen: Diese Welpen gibt es nicht!
Sie existieren nicht. Also auch kein Nachweis. Die Fotos werden aus Inseraten geklaut, alles andere ist frei erfunden.

• brauche bitte schnell Hilfe - Welpe aus Kamerun

Anzeige

• brauche bitte schnell Hilfe - Welpe aus Kamerun Beitrag #82
ich habe hier mal still mitgelesen und muss nun aber doch sagen, ich bin erstaunt und irgendwie auch amüsiert, wie naiv die Menschen doch sind, dass die auf solche Anzeigen hereinfallen. Unglaublich. :shock:

Wenn ich einen Hund möchte, meinen Wunschhund, einer bestimmten Rasse, den ich schon lange haben wollte, dann gehe ich zu einem seriösen Züchter, lasse mich beraten, schaue die Tiere alle an, spiele mit denen, suche mir ganz in Ruhe einen aus (wenn es passt, ansonsten warte ich bis zum nächsten Wurf).

Das kanns doch echt nicht sein, sich einfach einen Hund aus einem Internet Inserat zu holen. Spätestens (!) wenn man dann so einen schlecht Deutsch-Übersetzten Text erhält muss einen doch klar werden, dass die Sache stinkt?! :eusa_think: Also ich weiss ja nicht... Zumal ja eben genau solche Warnungen (z.B. eben bei Tasso) immer wieder durchgegeben werden und diese Masche wirklich nicht neu ist.

• brauche bitte schnell Hilfe - Welpe aus Kamerun Beitrag #83
Hallo
Ich habe vor kurzen genau so etwas miterlebt
bei Quoka wurden Husky-Welpen reingesetzt
Wir haben diese kontaktiert und genau solche Antwort-Mail bekommen:
" Hallo
Vielen Dank für immer wieder zu mir mit mehr Informationen. Ich bin total
davon überzeugt, dass die Welpen mit den besten der Liebe, Pflege
verwöhnt werden soll
und Aufmerksamkeit während bei Ihnen zu Hause. Sie sind gut
sozialisierte Welpen und
werden auf jeden Fall die meisten
wertvolle Tiere, die Sie je hatten. Bitte Versprich mir, dass du sollst
Senden Sie mir monatlich Fotos und Updates von ihnen sobald sie erreichen
Ihr Zuhause. Ich muss senden die Welpen über Ihnen mit all ihren
Gesundheit Papiere, spielen, Spielzeug, decken, Fütterung Menü Kuscheln,
Hand Handbuch und anderes Zubehör, da ich nicht sie werden wenn
Er ist Weg. Es werden keine Probleme für die Welpen, wie es ist Kiste
ausgebildet und haben alle Papiere alles, was ich will ist einfach
eine gute Startseite für sie und ich bin
nicht heraus zu verkaufen
Diese Ordnung. so will ich nur ein
Versprechen mir, dass Sie ihnen die Liebe geben und Pflege sie verdienen .so
Was ich will, ist Ihre vollständigen Adressen, so dass ich die Welpen
zu nehmen, kann die
Flughafen, Register einen Flug für sie zu Ihnen nach Hause geliefert
werden. also ich brauche die folgenden Infos:

Ihren vollständigen Namen...
Ihrem Bundesland / Stadt/Zip Code...
Ihr Haus und Straße...
Ihre Kontakt-Telefonnummer...
Nächster Flughafen zu Ihnen nach Hause...
Postleitzahl Bereich...

Sobald ich diese Adressen bekommen, will ich sofort zum Flughafen verlassen
und Buch für den nächsten verfügbaren Flug nach Hause. Dann einmal habe ich
Sie registriert, erklären der Flughafen dann Ihnen wie Sie sein soll
Durchführung der Zahlung direkt an diese für das Flugticket von Ihr Welpe o.k
die kostet 195euros und nichts mehr Ordnung

Warten darauf, von Ihnen so bald wie möglich lesen."
Als es dann hieß Flug von Kamerun, haben wir gesagt, dass wir es dem Kleinen nicht zumuten wollen, solange in einer
Transportbox zu sein und dass wir uns lieber die Tiere vor Ort anschauen und die Züchter kennen lernen wollten.
Die waren dann nicht so begeistert.

• brauche bitte schnell Hilfe - Welpe aus Kamerun Beitrag #84
Das klingt ja so, alsob der Welpe ein Möbelstück wäre! Wird zu ihnen nach Hause geliefert... :eusa_eh:

• brauche bitte schnell Hilfe - Welpe aus Kamerun Beitrag #85
Nachdem unsere Hündin eingeschläfert werden musste, wollten wir kein Hund mehr.
Aber wie das nun mal ist, es fehlt einfach etwas in der Familie.
Nun haben wir uns nach 2 Jahren entschlossen einen Welpen zu suchen und dann das.

• brauche bitte schnell Hilfe - Welpe aus Kamerun Beitrag #86
Mein Beileid zu eurem Verlust. Das ist nie leicht. Aber ganz ehrlich, wenn du mir diese kritische Bemerkung gestattest:
Wer Welpen in Kleinanzeigen sucht, der muss sich über schwarze Schafe wirklich nicht wundern. :?

Es sollte hinlänglich bekannt sein, was für Gestalten sich dort tummeln, die nicht selten nur auf Profit aus sind und zwar auf Kosten der Tiere.
Gerade wenn ihr aus Hamburg kommt, gibt es wirklich genug Anlaufstellen, an die man sich zuerst wenden kann.
Da braucht man keine Privatpersonen, die fahrlässig oder gar bewusst vermehren.

Ich kann jedem nur raten, erst einmal im Tierschutz zu gucken, wenn man nicht auf eine bestimmte Rasse festgelegt ist.

• brauche bitte schnell Hilfe - Welpe aus Kamerun Beitrag #87
Sowas hatten wir schonmal mit anderen Tierarten. Das sind auf Englisch geschriebene Texte, die durch ein Programm übersetzt werden. Soweit ich weiß, gab es damals auch schon Probleme mit denen. Ich würde also die Finger von diesem Welpen lassen!

Schau doch mal bei Tierschutzorganisationen, in Tierheimen oder falls es unbedingt so sein soll, dann auch einen Züchter. Aber bei Anzeigen würde ich immer zweitmal hinterfragen, ob das seriös ist. Wenn du die Welpen bei der Mutter besuchen darfst, dann ist das schonmal ein besseres Zeichen.

• brauche bitte schnell Hilfe - Welpe aus Kamerun Beitrag #88
Mein Mann hatte jetzt auch gemeint, dass wir mal im Tierheim schauen, ob wir da ein neues Mitglied für die Familie
finden. Eigentlich wollten wir wieder ein Husky haben.

• brauche bitte schnell Hilfe - Welpe aus Kamerun Beitrag #89
@Ladydi,

muss es ein Welpe sein?
Ich habe grade eine Wundervolle Hündin im Tierschutz 2-3 Jahre.
Wenn du magst, ich kann sie dir gerne Zeigen. ;)

Evtl hab ich da noch einen anderen.
Bin auch aus HH.

• brauche bitte schnell Hilfe - Welpe aus Kamerun Beitrag #90
Wenn es dich vielleicht ein wenig tröstet: Ganz oft haben diese "Leute" gar keine Welpen. Das sind einfach nur irgendwelche Bilder, die sie online stellen und die Hunde gibts dann gar nicht. Betrug bleibt es natürlich, aber wenigstens ohne Tierleid.

Ihr könntet auch mal in einer Husky-Nothilfe schauen, wenn es diese Rasse sein muss. Die sind in der Regel immer sehr seriös.

• brauche bitte schnell Hilfe - Welpe aus Kamerun Beitrag #91
Ich denke mal allgemein wenn so auf "hochdeutsch gesagt" rum geschleimt wird, dann auch noch in der artigem schlechten deutsch, ist es auf jeden Fall betrug. Nur den Flug, klar ist auf den Hund wartet man noch Jahre. Es ist das selbe mit Pferden, kommen meiner Meinung auch aus Kamerun. Es sind Betrüger, die Hund gibt es nicht. Wenn Hunde aus dem Ausland kommen, die Reinrassig sind, findet man diese nur über Zuchtverbände und da zahlt man mehr als nur den Flug, da kann man von ausgehen;).
Das man nicht stutzig wird, wenn ein Hund reinrassig natürlich für nur 195€ nach DE eingeflogen werden soll, wundert mich jedes mal. Naja geiz ist geil am falschen Ende.

Lg Yvi

• brauche bitte schnell Hilfe - Welpe aus Kamerun Beitrag #92
Na Gott sei Dank sind wir nicht drauf rein gefallen, weil wir halt stutzig geworden sind, des Preises wegen. Anfangs war gar nicht erkennbar, dass der Welpe aus dem Ausland kommt, da ein deutscher Ort in der Anzeige genannt wurde. Als der Kontakt bestand, war die Anzeige gelöscht. Als es dann hieß Flug war es klar.

• brauche bitte schnell Hilfe - Welpe aus Kamerun Beitrag #93
ich vollhorst bin leider auch auf so einen betrüger reingefallen eine gewisse edit: Bitte keine Klarnamen und familie habe allerdings strafanzeige gestellt.

• brauche bitte schnell Hilfe - Welpe aus Kamerun Beitrag #94
Hallo es ist einfach schrecklich:evil:, wie skrupellos sie sind.
Ich bin gestern auf eine Anzeige draufgestossen und der Ort des Züchters war nicht weit von mir entfernt,
da habe ich mir gedacht super (NAIV- leider) wenn ich da gleich anrufe dann kann ich mir den Hund nach Hause holen.
Aber nix keine Tel.Nr. also eMail-
ich habe noch nie einen Hund im Internet geholt- ich bin drauf gestosse weil mein Bruder verkauft seine Welpen auch per Internet-
und so ziemlich erfolgreich- und die Welpen existieren-
also bin ich niemals davon ausgegangen dass es Leute gibt die mit Hunden handeln die es garnicht gibt (jetzt sage ich Gottseidank dass es die garnicht gibt)
aber mir tut es in der Seele weh, ich habe mich auf den Hund sooo gefreut,
bis ich dann eine eMail bekommen habe das der Hund eingeflogen werden soll, heee wie bitte wieso eingeflogen, der Züchter wohnt doch 2 Stunden von mir entfernt- da habe ich mir gedacht da stimmt was nicht wieso Flughafen, habe dann geschrieben, dass ich den Hund abholen möchte- und dann schreiben sie mir dass die Hunde aus Victoria Cameroon kommen. Sehr suspekt.
Liest die eMail die sie mir geschrieben haben, die sagen alles- es ist so traurig das Menschen Menschen sowas antun.

ich habe vor fast 2 Monaten zwei Hunde verloren, der eine hatte Hirntumor musste eingeschläfert werden sie ist nur 4,5 Jahre geworden, der andere war sehr alt 14,5 Jahre. Ich vermisse sie so sehr.

das ist die Anzeige:

Zwergpinscher Welpen suchen neues Zuhause, Mops beige

Preis: 165 EUR

Standort: 30453 Hannover - Ricklingen

Hallo Ihr liebenZ wergpinscher Welpen , es ist nun endlich soweit. Meine kleinen Mopsbabies sind 8 Wochen alt und somit Abgabe bereit. Sie sind natürlich entwurmt, geimpft und auch schon gechipt. Die Kleinen wachsen bei uns in familiärer Umgebung und mit anderenTieren auf. Die Eltern sind reinrassige, beige Zwergpinscher . Bei ernstem Interesse einfach melden!

und das sind die Emails die sie mir geschrieben haben:

Di. 02.04.2013 20.36 Uhr

Hallo und vielen Dank für die Interesse Sie haben in meinem Welpen sind 10 Wochen alt und sind alle geimpft, sie gerne mit Kindern und andere Haustier spielen, Wir benthique von Ihrer Familie ist gut Sorgfalt und Liebe für die Welpen, wenn sie zu Ihnen gewesen zu Ihnen nach Hause geliefert, so die von den Welpen haben Sie als Teil Ihrer Familie nehmen möchte??
Haben Sie jemals eine harte Haustier vor, Sind Sie ein Züchter??
Grüße von meiner Familie und erwarte Ihre Antwort

Mi. 03.04.2012 07.57 Uhr

Hallo
Vielen Dank für die Antwort auf meine E-Mail und das Interesse,das Sie in meinem Welpen haben. die Welpen sind noch erhältlich und wie ich sagte, alle meine Welpen sind 100% gesund und ich werde das Senden der Welpe Sie mit allen Papieren und Impfung EU-Pass.jeder Welpe wird, kostet Sie nur 165 Euro inklusive Lieferung:?::?::?:,

Sie an Ihre Heimatadresse. so alles, was Sie jetzt tun müssen, um
die Welpen abgegeben, um bei Ihnen zu Hause ist, um wieder zu mir mit den folgenden Angaben, die von der Lieferfirma für den Flug (hee:?::?::?:)

Registrierung benötigt werden erhalten.

so werde ich brauchen,

> Ihren vollständigen Namen

> Ihrer Haus-Adresse
> Ihre Telefonnummer
> Ihre Stadt und Postleitzahl
> nächstgelegenen Flughafen zu Ihnen nach Hause

sobald ich alle diese Details werde ich bei dem Versandunternehmen gehen und registrieren Sie den Welpen und sobald ich fertig bin der Lieferung Firma senden Ihnen den kompletten Flugdaten, so dass Sie die genaue Ankunftszeit des Welpen an wissen, dass Ihr nach Hause. und bitte bitte sehr gut auf meinen Welpen für mich nehmen, wie du gesagt hast.
Danke und warten auf Ihre Antwort

Mi. 03.04.2013 08.10 Uhr

Hallo
Die Welpen werden von Victoria Cameroon (was :?::?::?:) transportiert werden, die es nur 4 Stunden Flug, wird zu Ihnen nach Hause zu gelangen.

so alles, was Sie jetzt tun müssen, so dass Sie den Welpen nach Hause in den Nachmittag geliefert haben soll, um wieder zu mir mit Ihrer vollständigen Anschrift.

Ihre vollständige Anschrift wird die Nutzung durch die Übergabe am Flughafen Agentur, den Welpen nach Hause zu liefern.

es kostet 165 EURO für den Welpen und ihr Transport zu Ihnen nach Hause.

meine ganze Familie ist von Ihnen benötigen, um uns zu versichern, wenn Sie sich auf eine gute Betreuung der Welpen und senden monatlich Bilder zu meiner Familie, so dass wir sehen können, wie der Welpe in ihrem neuen Zuhause tun.

so alles, was Sie jetzt tun müssen, so dass Sie die Welpen zu Ihnen nach Hause liefern am Nachmittag ist mir zu senden Sie Ihre vollständige Anschrift

Sobald Sie senden mir Ihre vollständige Anschrift werde ich den Welpen zum nächstgelegenen Flughafen trage in meinem Ort und registrieren Sie sich für den Welpen Flug nach Hause

Ich benötigen die folgenden Informationen von Ihnen,

-Ihr vollständiger Name?
House-Adresse?
-Telefonnummer?
-PLZ und Ort?
-nächstgelegenen Flughafen in Ihren Standort

ich habe geantwortet das ich kein Interesse mehr habe

Mi. 03.04.2013 09.04 Uhr

so dann die Antwort

so was machen wir jetzt?

die eMail Adresse von der ich angeschrieben worden bin lautet: edit: keine privaten Kontaktdaten weitergeben

Gottseidank bin ich doch nicht drauf reingefallen- die Menschen sind einfach widerlich:evil:

Gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • brauche bitte schnell Hilfe - Welpe aus Kamerun Beitrag #95
Hallo Amira,

was dir passiert ist ist leider genau das Paradebeispiel für solche Betrügereien.
Um das vielleicht mal zusammen zu fassen, woran man hier auf den ersten Blick erkennt, dass die Anzeige falsch ist:
Der Preis - Züchterwelpen gibt es nicht unter etwa 800 Euro, das sollte sich jeder merken
Das Deutsch - sicherlich besitzt nicht jeder ein perfektes Schriftdeutsch, wenn es aber klingt, als sei es durch den Googleübersetzer gejagt worden, ist das ein deutliches Zeichen
Die wechselnden Informationen: Erst kommt der Hund aus der Nähe, dann mit einem Flug, dann braucht man alle Daten usw..

Es gibt diese Anzeige sicherlich nicht nur einmal, sondern zig mal in allen möglichen Orten. Ich würde die Anzeige dem Seitenbetreiber als eindeutigen Betrug melden und auch mal beim Veterinäramt fragen, die listen sowas glaube ich auf.

• brauche bitte schnell Hilfe - Welpe aus Kamerun Beitrag #96
Ja danke, ich bin auch schlauer geworden, jetzt weiss ich dass sie so ca. 800 Euro kosten.
Den Betrug habe ich gemeldet.
vielen lieben Dank

• brauche bitte schnell Hilfe - Welpe aus Kamerun Beitrag #97
Bloß nicht weiter druuf eingehen... ist abzocke

• brauche bitte schnell Hilfe - Welpe aus Kamerun Beitrag #98
Danke, das stinkt sowas von nach einer Abzocke. Ich bin so sauer.

• brauche bitte schnell Hilfe - Welpe aus Kamerun Beitrag #99
Hallo Uddi, genau gleiche Leute haben mich kontaktiert... Vorgestern habe ich in Kleinanzeigen bei Quoka.de zwei Angebote gefunden, eine aus Ulm, andere aus Kempten. Hab mich richtig gefreut (muss nicht schreiben, dass Labrador :D:D:D- Retriever Mix nicht ganz billig sind :(), für nur 150 Kröten. Und die beide Städte sind auch nicht weit von uns. Dachte: super!!! Dann kam erste mail, in gebrochenen Deutsch... na ja, ich machen auch immer noch Fehler ;), dann kam die zweite ... mit Namen und Bildern ... und da lese ich, dass die Familie aus Kamerun ist! Dann dachte ich, es gibt vielleicht einen Kaff in D, dass so heißt... aber nicht bei Ulm oder Kempten... ein paar Klicks später wusste ich bescheid... DANKE UDDI !!! meine mails muss ich wohl nicht zitieren, die sind gleich mit denen oben... hab schon Polizei eingeschaltet... die sagten auch wenn ich kein Geld überwiesen habe können sie die Anzeige verfolgen... noch mal Uddi, vielen dank!!!

• brauche bitte schnell Hilfe - Welpe aus Kamerun Beitrag #100
Brech bitte den Kontakt ab . Solche Menschen wollen nur Geld verdienen . Und ich finde man sollte immer auf sein Gefühl hören :)

Thema:

brauche bitte schnell Hilfe - Welpe aus Kamerun

Oben