wer hat afrikanische weissbauchigel??

Diskutiere wer hat afrikanische weissbauchigel?? im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Ich finde es traurig, das man Tiere so sehr verändert, das es noch nicht mal ihrem lebensstandart der Natur entspricht! Weissbauchigel sind in...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • wer hat afrikanische weissbauchigel?? Beitrag #21
Ich finde es traurig, das man Tiere so sehr verändert, das es noch nicht mal ihrem lebensstandart der Natur entspricht!
Weissbauchigel sind in freier natur einzelgänger und kommen nur in der Paarung zusammen!
Paar haltung ist bei den Tieren ein grosses umstrittenes Thema und man braucht sehr sehr viel Platz!

Es ist traurig, das ein Mensch die Tiere so sehr verändert im laufe der zeit, das er nich mehr seinem Natural entspricht...
Und ich weiss ehrlich nicht, ob ein Igel ins Haus gehört...

• wer hat afrikanische weissbauchigel?? Beitrag #22
manche leute hier denken wirklich das sie von allem ahnung haben und zu allem ihren senf abgeben müssen....es ist doch so das jedes haustier zum haustier gemacht wurde oder ist das nicht so??sind hamster mäuse ratten hasen oder oder dazu geboren wurden haustiere zu sein???nein sie wurden voon den menschen dazu gemacht also sag bitte nicht das du es schade findest das igel nicht art gerecht gehalten werden meine igel haben ausreichenden platz und man kann igel in gruppen halten wenn es funktioniert und das tut es....

• wer hat afrikanische weissbauchigel?? Beitrag #23
Also bei geckos und schlangen werden auch viele paarweise gehalten, obwohl sie ja eigentlich einzelgänger sind! Da sagt niemand was.
Und nen weißbauchigel kannst net mal draußen halten, sie brauchen ihre wärme und dann gibt es ja noch einige andere Igelarten, wo es echt besser ist Einzeln zu halten.
Aber solange es gut geht ist doch schön. In der Natur trifft ein Igel auch ein Igel und dann find ich es nicht schlimm 2 zu haben mann kann sie auch in 2 Zimmer halten und Auslauf zammen dann ist es sehr wohl ne artgerechte und natürliche Haltung und soweit ich weiß sind ja einige hier der fetsen überzeugung so artgerecht wie möglich! Also wenn Igel nur ´Mensch um sich hat finde ich das net toll, aber wenn er die Möglichkeit hat nen 2 Igel zu riechen ud auch zu sehen oder gar zam zu leben ist es doch echt klasse. Andere halten die Tire nur und machen sich nicht solche Gedanken.
Weiß ja net was ihr so für Tiere alle habt, aber sicher haben nicht viele nen Igel und beschäftigen sich auch nicht mit Ihne. Ihr kennt sie ausm Garten her und meint die sieht man nur allein, die ghören in die Natur usw.
Aber dann gehören Ratten, Mäuse, Hamster, Geckos, Schlangen, Pferde und was nicht noch alles so gibt auch net in nem Haushalt!!!
Nur mal so bemerkt und meine Meinung

• wer hat afrikanische weissbauchigel?? Beitrag #24
hamstero du sprichst mir aus der seele

• wer hat afrikanische weissbauchigel?? Beitrag #25
Na da haben sich ja zwei gefunden, die sich so richtig die "Taschen voll hauen".
Okay, der/die eine ist weg ........ wird wohl Gründe gegeben haben.

Kommen in ein Tierfreundeforum und haben echt nichts anderes zu tun, gegen alle
vernünftigen kritischen Meinungen zu bomben.

Weißbauchigel... O-Ton jessica >> "die musste ich einfach haben" Das ist ein Grund
aber keine Begründung.

Und der ganze Schmonz der noch so abgeladen wurde .. Gänsehautbekomme

Solche Leute machen es nötig, dass es Tierschutz gibt!

LG, Caro

• wer hat afrikanische weissbauchigel?? Beitrag #26
wer ist weg??was redest du denn da für einen scheiss????was hast du jetzt für ein problem??weil ich igel halte???

• wer hat afrikanische weissbauchigel?? Beitrag #27
Na, na, na.....
immer schön die Form wahren....
Lies dir mal euren Mumpitz durch!
Bevor du hier "rumkeifst" , ich meinte Hamstero ... hat sich löschen lassen.
Waren wohl nicht alle ihrer Meinung :)

• wer hat afrikanische weissbauchigel?? Beitrag #28
das kann ich nur verstehen das sie sich hat löschen lassen...was gibt es an dem thema auszusetzen das du hier so einen misst von wegen tierschutz und so schreibst das frage ich mich doch wenn man keine ahnung hat sollte man einfach den mund halten....

• wer hat afrikanische weissbauchigel?? Beitrag #29
Weisbauchigel haben meiner Meinung nach immernoch viel zu kleine Angaben bei der Grundfläche... Wahrscheinlich deshalb, da es kaum größere Terrarien gibt :?.
Es sind Tiere, die sich zwar langsam fortbewegen, aber doch große Terraine bewohnen und erkunden.

Die Paarhaltung ist in der Haustierhaltung auf jeden Fall empfehlenswert, auch wenn es nicht ganz "natürlich" ist, denn Igel in Gefangenschaft haben nicht so viel zu erkunden und nicht so viel Abwechslung. In der Natur sorgen schon die Jahreszeiten, das Wetter usw. für Anwechslung...
Deshalb bereichert ein zweiter Igel auf jeden Fall den Alltag :D.

Ich kann jedem Igelhalter wärmstens empfehlen, weit über die empfohlenen Mindest-Terrarien-Größen hinauszugehen und den Igeln mehrere m² + Auslauf zu geben, denn dann hat man auch als Mensch mehr Freude am Idgel, weil er viel mehr erkunden kann und glücklicher ist :D. Es macht dann auch das Beobachten mehr Spaß! ;)

• wer hat afrikanische weissbauchigel?? Beitrag #30
meine igel haben wie gesagt ein terri in der grösse 170X70X70 und jeden tag auslauf wie sie wollen weil ich das terri sobald die 2 wach sind immer auf habe und sie entscheiden selbst ob sie laufen wollen oder nichts ich habe mich vor der anschaffung sehr gut informiert und den beiden fehlt es an nichts habe die tiere auch bei einer züchterin gekauft und nicht in irgendeinem zoo oder sonst was...schade das man hier gesteinigt wird wenn man tiere hat die nicht jeder hat wirklich...

• wer hat afrikanische weissbauchigel?? Beitrag #31
Dich steinigt doch keiner ;)! Deine Haltung ist doch super!

• wer hat afrikanische weissbauchigel?? Beitrag #32
Genau ... einfach den Mund halten zustimm

• wer hat afrikanische weissbauchigel?? Beitrag #33
so jemand wie caro denkt da wohl anders weil wegen sooo LEUTEN wie mir gibt es ja den tierschutz weil meine tiere es soooooooo schlecht haben!!!nur das sind einfach leute die keine ahnung haben und hauptsache mal bisschen rumpöpeln müssen...meinen tieren geht es super!!!ich bin in diesem forum um mich auszutauschen und nicht dumm angemacht zu werden!aber danke saloiv das du es anders siehst...

• wer hat afrikanische weissbauchigel?? Beitrag #34
@ caro48 bist du im Tierschutz tätig? Ich gehe mal davon aus, dass du es nicht bist, sonst wüstest du wahrscheinlich, dass 80%der Haustiere in Deutschland unter Bedingungen gehaltewn werden, in denen die nicht einmal ihre natürlichen Bedürfnisse ausleben können (das heißt z.B. im Fall des Weißbauchigels Terrarien mit 60cm Länge ohne zusätzlichen Auslauf usw.)...
Und ich muss dich enttäuschen,
Solche Leute machen es nötig, dass es Tierschutz gibt!
Der Tierschutz kümmert sich um Leute, die Ihre Igel im Papkarton im Regal halten, dir fehlt glaube ich die Realitätsnähe, vielleicht solltest du mal eine Zeit lang im Tierschutz mitarbeiten. Das hätte zwei entscheidenede Vorteile:
1) du wirdest wieder Boden unter den Füßen bekommen
2) Es könnten mehr Tiere gerettet werden, denn es gibt leider viel zu wenig Kapazität und viel zu wenig ehrenamtliche Mitarbeiter...

• wer hat afrikanische weissbauchigel?? Beitrag #35
ich denke nicht das sie es ist sonst würde sie sich wohl besser auskennen..

• wer hat afrikanische weissbauchigel?? Beitrag #36
Ich wollte noch anhängen, damit es jetzt niocht falsch aussieht:
Ich sage immer "ja" zu konstruktiver Kritik!
Aber dazu gehört für mich, dass der jenige, der sie äußert
a) etwas von dem Kritikpunkt versteht (selber Igel hällt oder diese gehalten hat)
b) sich damit beschäftigt hat
c) Verbesserungsvorschläge bringt (Aussprrüche wie "alles ist doof" bringen niemanden etwas).

• wer hat afrikanische weissbauchigel?? Beitrag #37
ich habe auch noch 3 europa igel die bei mir überwintern weil sie es sonst nicht schaffen würden aber ich habe ja kein herz für tiere...

• wer hat afrikanische weissbauchigel?? Beitrag #38
Ich pöbele doch gar nicht. Du springst doch gleich wie ein Flummi auf das an, was dir nicht passt.
Wenn bei dir alles okay ist, musst du doch auch nicht rummotzen.
Wenn ich aber lesen muss, dass du 19 Ratten hälst oder bald halten willst und du so
toll alles im Griff hast, musst du doch nicht so griffig werden.
Dein Verhalten überzeugt nur sehr wenige. Du hast mich bis jetzt nicht überzeugen können, warum man sich neben 19 Ratten auch noch Weissbauchigel halten muss.
Die Tiere brauchen artspezifische Haltungsbedingungen und in einem Terra sind die nun mal nicht gegeben. Die gehören auch nicht in unsere Breitengrade, nur weil die chick sind und es Züchter gibt, die diese Tiere für viel Geld züchten und veräußern.
Wenn du auf einer sinnvollen und kritischen Diskussion Wert legen würdest, hättest du uns schon längst überzeugen können, hast du aber nicht, anstatt wertest du dich selber ab und sorgst dafür, dass du mehr Unfrieden stiftest als für die Tiere die du hälst, Überzeugungsarbeit zu leisten. Das finde ich traurig.
Wenn du meinst, du mußt mir Unfähigkeit nachsagen, bitte, damit kann ich leben, du kennst mich ja nicht.
Ich halte diese Tiere nicht und dachte, dass du mich eines Besseren belehren könntest, warum man Weissbauchigel hier halten sollte.
Ich habe meine Meinung, du deine.....
Ich finde, Exoten sollen da bleiben wo sie hingehören und nicht das immer mehr Tiere, die besondere Lebensbedingungen benötigen hier zu uns geholt werden, ein Leben völlig neben der Norm führen müssen.
Das da Meinungen sicher aus der Bahn geraten ist völlig normal und dazu sollte man auch stehen. Mit Beleidigungen wirst du da nicht weiterkommen, denn die nutzen dir nichts und den Tieren ganz und gar nicht!

• wer hat afrikanische weissbauchigel?? Beitrag #39
ich habe werde und will auch keine ratten kann es sein das du mich verwechselst??ich habe zwei igel zwei kleine hunde und einen hasen

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

jessica0610 schrieb nach 1 Minute und 31 Sekunden:

chinchillas,hamster schlangen und und das sind doch alles exoten...warum muss ich dich überzeugen das ich igel halte???du hast doch sofort vorurteile gegen mich gehabt...also

Zuletzt bearbeitet:
  • wer hat afrikanische weissbauchigel?? Beitrag #40
@saloiv
geh mal auf meine Persönliche Tierpage .... dann wüßtest du von was ich rede.
Da kannst du sehen, aus was mein Engagement besteht, denn die HP mache ich.
Ich habe den Beruf des Tierpflegers hart und lange er-, bzw. gelernt und arbeite in einem der größten Tierheime Deutschlands.
Ich mag hier ab und an bestimmt heftig erscheinen und bin bestimmt nicht Jedermanns Liebling, das resultiert aber daraus, was ich jeden Tag sehen und erleben muss an Tiernot und Tierelend.
Ich dachte man legt hier Wert darauf, dass nicht nur positives Bestand hat, sondern, dass negatives im Umgang mit Tieren , endlich Menschen wachmacht um zur Besinnung zu kommen.
Allein im letzten Jahr, hatten wir 47 untergewichtige Igel zu versorgen....... ich weiß von was ich rede ...
Jetzt allein sind schon wieder 5 Igel bei uns, die wir versorgen müssen.
Auch die Aufklärungsarbeit verlangt viel von uns... kommt nur nicht viel bei rum.
Wenn ich dann lesen muss, dass man Exoten in einem Terra hält, nur weil`s chick ist, dann .. sorry ... geht mir der Hut hoch.
Versuch mich mal zu verstehen und urteile nicht vorschnell..

LG, Caro

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

wer hat afrikanische weissbauchigel??

wer hat afrikanische weissbauchigel?? - Ähnliche Themen

Springspinnen: Hallo sind hier auch Springspinnenfreundd? Habe seit ein paar Tagen zwei Phidippus Regius und würde mich über einen Austausch freuen. Was...
Waldbaden: Hello, Gibt es da draussen auch Leute, die sich für Waldbaden und das ganze drum rum interessieren? Ich bin gerade dabei eine Ausbildung zur...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Welche Haustierarten gelten als besonders gesund?: Hallo zusammen 😊 Ich informiere mich zurzeit über verschiedene Haustierarten und würde gerne wissen, welche Tiere allgemein als eher robust...
Vergesellschaftung unkastrierte Böcke: Hallo alle zusammen! Ich habe jetzt seit ein paar Monaten 2 unkastrierte Rattenböcke bei mir zu Hause. Sie sind praktisch ihr ganzes Leben schon...

Neueste Beiträge

Oben