wer hat afrikanische weissbauchigel??

Diskutiere wer hat afrikanische weissbauchigel?? im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; du wer hat gesagt das ich sie halte weil es schick ist was soll das das du sowas schreibst...was bitte schön mache ich denn in deinen augen falsch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • wer hat afrikanische weissbauchigel?? Beitrag #41
du wer hat gesagt das ich sie halte weil es schick ist was soll das das du sowas schreibst...was bitte schön mache ich denn in deinen augen falsch sag mir woran es meinen tieren fehlt nur weil es deppen gibt die keine ahnung haben und ihr deshalb tiere im tierheim habt kann doch da ich nichts für und ihr habt bestimmt nicht nur igel dann müsstest du hier gegen jeden was haben der tiere hält oder habt ihr keine hunde katzen oder sonstiges???meinen tieren geht es gut die haben platz auslauf super futter die richtige temperatur also was ist jetzt dein problem???ich halte meine tiere nicht weil sie chick sind davon abgesehen sind igel nachtaktiv falls du das nicht weisst und lassen sich tags kaum sehen deshalb geht es hier bestimmt nicht um deko ich liebe meine tiere und lasse mir nichts unterstellen au?er natürlich du kannst mir sagen was ich falsch mache...und das du mich mit irgendwel chen ratten beschuldigst wovon ich nie was geschrieben habe lass deine wut an leuten aus die es nötig haben die ihre tiere in kartoons halten und sie verwahrlosen lassen und lass mich in ruhe ganz ehrlcih da platzt mir de hut

• wer hat afrikanische weissbauchigel?? Beitrag #42
Ich kann deine Einstellung schon verstehen. So ist es nicht ;).
Ich würde auch keine Weißbauchigel halten und alle meine Tiere kommen aus dem Tierheim. Weißbauchigel sind allerdings nachtaktiv und wenn sie bei jessica die ganze Nacht über laufen können, ist das artgerecht. Sie "schlafen" ja nur im Terrarium.
Insofern kann ich nicht verstehen, was du dagegen auszusetzen hast. Sie hällt die Igel auch nicht, weil sie es chick findet, sondern, weil ihr das Tier gefällt.

Ich habe in deinem Profil nur diese Homepage gefunden.
Dort steht nichts über deine Tätigkeit als Tierpflegerin (oder habe ich das überlesen, vielleicht sagst du mir noch einmal genau wo...) ;). Außerdem eght diese Seite vorallem um Katzen.

• wer hat afrikanische weissbauchigel?? Beitrag #43
@jessica
wenn ich dir das mit den Ratten angedichtet habe, dann entschuldige bitte.
Hab ich wohl was durcheinander gebracht.
Sorry! Echt!
Alles andere entschuldige ich nicht, denn solange unsere einheimischen Tiere so Not leiden müssen, habe ich kein Verständnis dafür, dass man sich Exoten ins Haus holen muss und unsere Fauna geht den Bach runter.
Dein Engagement für Weißbauchis in allen Ehren und alles was du drumherum wurschtelst, unsere Igel haben es nötiger.

• wer hat afrikanische weissbauchigel?? Beitrag #44
wie gesagt ich überwintere zur zeit auch 3 europa igel...ich hätte mir natürlich auch igel aus dem tierheim geholt nur bei uns gibt es keine igel in tierheimen...ich habe beide meine hunde aus dem tierheim und meinen hasen habe ich seid 2 tagen und auch sie kommt aus schlechten verhältnissen jetzt habe ich ihr ein 7 qm grosses gehege gebaut...also bitte sag mir nicht das es tiere aus dem tierheim nötig haben denn auch ich habe tiere aus dem tierheim...mir tut das auch in der seele weh was manche menschen mit ihren tieren machen nur da kann nicht ich was für weil ich weiss bauch igel habe...

• wer hat afrikanische weissbauchigel?? Beitrag #45
@salvoi
ich schrieb doch ... Persönliche Tierpage und da findest du die Internetadresse vom
Tierschutzverein Wolfenbüttel.
Die HP betreue ich auch.
Ich glaube nicht, dass ich dir meinen Arbeitsvertrag schicken muss, den ich mit dem TSV Wolfenbüttel habe ;-)
Falls dir das nicht reicht, kannst du ja anrufen und nach Caro fragen ;-)
Telefonnummer steht ja bei ....

• wer hat afrikanische weissbauchigel?? Beitrag #46
Ich find Igel auch toll und hatte schon mal Überlegt mir welche anzuschaffen, hatte dann auch im Tierheim welche gesehen, aber die waren dann leider schon weg, sonst hätte ich jetzt auch welche.

Ich finde es ungerecht zu behaupten, das Igel in die Natur gehören, aber die Leute die sowas schreiben, dennnoch auch Tiere haben, die auch mal Wild Tiere waren und auch nur dank dem Menschen zum Haustier gezüchtet wurden.

Und Weißbauchigel sind gar nicht mehr so selten in deutschen Haushalten, wenn man mal Wildes Wohnzimmer oder dergleichen schaut.

Jedes Tier sollte Frei in seiner Gewohnten Umgebung leben keine Frage, aber wir Menschen wollen sie doch als Haustiere halten, oder warum haben wir alle die wir hier sind Tiere? Nicht eben nur Tiere die jeder kennt, Igel soll man nicht halten, aber Chinchilla, Hamster und dergleichen kann man wohl halten, auch diese wurden mal vor vielen Jahren aus der Natur genommen und zum Haustier gemacht.
Also warum sollte man dann nicht auch Exotische Igel halten, die es bei uns in der Natur ja eh nicht überleben weil sie eben anderes gewohnt sind.

LG

• wer hat afrikanische weissbauchigel?? Beitrag #47
@bummelhummel
dankeschön...ich finde es schade das leute denken ich hätte mir die igel aus afrika mitgebracht und zu dekorationszwecken in einen glaskasten gesetzt!!also in unserer gegend gibt es keine igel im tierheim sonst hätte ich da auch geschaut!!wenn du mal fragen zu thema igel hast kannst du mich gerne fragen ich helfe dir auch gerne wenn du dir welche holen solltest liebe grüsse

• wer hat afrikanische weissbauchigel?? Beitrag #48
Na ja im moment habe ich genug zu tun und auch den Platz nicht, da wir umgeräumt haben und ich glaube Igel sind für Kinder noch nicht so geeignet, da sie doch sicher mal anfassen wollen und da ist mir das doch zu heiß =)

Aber Igel an und für sich find ich toll und seh sie mir gern an wenn sie bei uns im Garten rumtoben und ich werde sicher auch irgendwann, wenn alles passt, Igel halten.

Aber was mich noch so Interessieren würde, kann man den Weissbauchigeln im Sommer, wenn es warm genug draußen ist, auch ein gehege im Garten errichten und sie da am Tage laufen lassen?
Aber Igel sind doch Nachtaktiv oder?

LG

• wer hat afrikanische weissbauchigel?? Beitrag #49
genau igel sind nachtaktiv also ist die haltung im sommer drausen nicht geeignet...das stimmt für kinder ist das zu stachelig :) aber igel sind tolle tiere ich habe hier so ein kleines igel paradies in meiner wohnung aufgebaut so mit wühlkiste raschel tunnel usw und ich könnte sie auch stunden lang beobachten...

• wer hat afrikanische weissbauchigel?? Beitrag #50
@jessica
wenn ich dir das mit den Ratten angedichtet habe, dann entschuldige bitte.
Hab ich wohl was durcheinander gebracht.
Sorry! Echt!
Alles andere entschuldige ich nicht, denn solange unsere einheimischen Tiere so Not leiden müssen, habe ich kein Verständnis dafür, dass man sich Exoten ins Haus holen muss und unsere Fauna geht den Bach runter.
Dein Engagement für Weißbauchis in allen Ehren und alles was du drumherum wurschtelst, unsere Igel haben es nötiger.

Ich denke das man sich Weissbauchigel ins Haus holt, damit man was von ihnen hat, ich glaube nicht, das man unsere Einheimischen Igel, die Gesund sind, im Haus halten darf, mal im Winter und bei Krankheit abgesehen, weil du ja schriebst das unsere Igel es nötig haben, wo ich dir gar nicht wiedersprechen möchte, aber auch wenn ich Weissbauchigel halte und sehe das einer unserer heimischen Igel hilfe braucht lass ich ihn doch nicht liegen. Nur kann man diese Igel eben als Haustiere halten, was man eben mit unseren nicht kann, abgesehen wenn sie krank sind oder in der Natur nicht überleben würden.

LG

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Bummelhummel schrieb nach 3 Minuten und 38 Sekunden:

genau igel sind nachtaktiv also ist die haltung im sommer drausen nicht geeignet...das stimmt für kinder ist das zu stachelig :) aber igel sind tolle tiere ich habe hier so ein kleines igel paradies in meiner wohnung aufgebaut so mit wühlkiste raschel tunnel usw und ich könnte sie auch stunden lang beobachten...

Wenn man den Platz dazu hat, ist das alles kein Problem, aber ich hab derzeit leider kein Platz, aber wer weiß wie das in einigen Jahren aussieht.

Ich mag Igel sehr und wir haben jedes Jahr immerwieder Igel im Garten, denen ich sehr dankbar sind, das sie bei uns sind und uns die lästigen Schnecken weg fressen, ich stell auch immer etwas wasser hin und ab Herbst fütter ich auch immermal, und schaffe Laub ran zum Überwintern und entflohen tu ich hin und wieder auch.

LG

Zuletzt bearbeitet:
  • wer hat afrikanische weissbauchigel?? Beitrag #51
ganz genau!!ich habe zur zeit auch drei europa igel zum überwintern mit denen ich beim tierarzt war und der mir bestätigt hat das sie drausen den winter nicht überleben...und natürlich werde ich sie nächstes jahr wieder in die freiheit lassen!!

• wer hat afrikanische weissbauchigel?? Beitrag #52
der igel ließ sich nun integrieren *fleu* er hat nun ein partner

• wer hat afrikanische weissbauchigel?? Beitrag #53
ach das freut mich aber habt ihr männchen oder weibchen??

• wer hat afrikanische weissbauchigel?? Beitrag #54
Hallo,

durch Zufall bin ich in diese forum "gestolpert" und habe mir die beiträge zu dem Thema "Afrikanische Weissbauchigel" durchgelesen. Oh Mann!

Ich halte seit 2,5 Jahren dies Igelart und habe mich davor 1,5 Jahre damit befaßt, BEVOR ich mir dafür entschied.
Bevor man sich so über jemanden der sich einfach nur austauschen möchte "hermacht" sollte man vielleicht mit dem gleichen Engagement sich über diese Tiere informieren.

Es ist wie bei allem "Neue" erst wird geschimpft und dann will leider jeder sie haben. Die Haltung der Igel ist bei weitem nicht so anspruchsvoll und aufwendig wie bei unzähligen anderen Arten. Ebenso nicht so "verwerflich" wie man es hier stellenweise darstellte. Ich kenne mehr Leute die es noch nicht einmal schaffen eine Katze oder einen Hund "artgerecht" zu halten, wie sólche, die es sich "erlauben" Exoten zu halten.

LG

• wer hat afrikanische weissbauchigel?? Beitrag #55
jessi: weibchen

• wer hat afrikanische weissbauchigel?? Beitrag #56
@todel danke das du das auch so siehst wie ich ich habe mich auch lange vorher informiert und finde das ich nichts falsch mache ich denke du hast gelesen wie ich sie halte ist daran was falsch???liebe grüsse

• wer hat afrikanische weissbauchigel?? Beitrag #57
Afrikanische Weißbauchigel

Hallo,

daran ist sicher nichts falsch. Es gibt bestimmte Dinge die man beachte muß, welche die man beachten sollte und den Rest bringt jeder Igel einem bei. Man kann es nicht so verallgemeinern. Das sehe ich tgl. bei meiner Gruppe. Habe 2 Jungen WG`s und 2 Mädel WG`s und ken Ende abzusehen. Was für Farben hast Du?

LG

• wer hat afrikanische weissbauchigel?? Beitrag #58
saldt pepper, und einen snow flake...was hast du für farben???die 2 sind super süss

• wer hat afrikanische weissbauchigel?? Beitrag #59
Hallo,

habe ALbinos, Brownsnowflake, Grey Snowflake Pinto, High White Pintos, S+P Pintos, Cinnacot Pinto, Browntobianopinto, Brown und ein Spaltgesicht, mein ganzer Stolz.

Ich hatte mit 4 Stück damals angefangen und sehr lange gewartet ob das tolle gefühl welches ich empfinde wenn ich sie sehe und versorge auch tatsächlich bleibt. Ich liebe sie jeden tag ein wenig mehr und habe dann vor einigen Monaten angefangen mir Igelchen dazu zukaufen. Vor allem Pintos und dabei super gerne die dunklen. Ach es gibt ja so viele. Da ich mich hier noch nicht wirklich auskenne, werde cih mal versuchen herauszufinden wie ich Dir Bilder von meinen Schätzen zukommen lassen kann.

LG

• wer hat afrikanische weissbauchigel?? Beitrag #60
ich bekomme nächstes wochenende noch ein langohr igel dazu ich freu mich schon...ja ich liebe sie auch von tag zu tag mehr die sind einfach nur zucker süss...züchtest du??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

wer hat afrikanische weissbauchigel??

wer hat afrikanische weissbauchigel?? - Ähnliche Themen

Springspinnen: Hallo sind hier auch Springspinnenfreundd? Habe seit ein paar Tagen zwei Phidippus Regius und würde mich über einen Austausch freuen. Was...
Waldbaden: Hello, Gibt es da draussen auch Leute, die sich für Waldbaden und das ganze drum rum interessieren? Ich bin gerade dabei eine Ausbildung zur...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Welche Haustierarten gelten als besonders gesund?: Hallo zusammen 😊 Ich informiere mich zurzeit über verschiedene Haustierarten und würde gerne wissen, welche Tiere allgemein als eher robust...
Vergesellschaftung unkastrierte Böcke: Hallo alle zusammen! Ich habe jetzt seit ein paar Monaten 2 unkastrierte Rattenböcke bei mir zu Hause. Sie sind praktisch ihr ganzes Leben schon...

Neueste Beiträge

Oben