Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere wer hat afrikanische weissbauchigel?? im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Ja ich züchte auch, habe aber nur ganz wenige Würfe. Kann mich immer sehr schlecht von ihnen trennen:-) So ein Zufall bekomme auch am nächsten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wer hat afrikanische weissbauchigel?? Beitrag #61
Toodel06
Punkte Reaktionen
0
Ja ich züchte auch, habe aber nur ganz wenige Würfe. Kann mich immer sehr schlecht von ihnen trennen So ein Zufall bekomme auch am nächsten Wochenende ein Langohr, ein kleiner Notfall. Muß ich mir erstmal ansehen, weiß noch nicht ob ich ihn auf Dauer behalten werde. Kriegst Du M oder W? Habe die Bilder im Album, geschafft!
Hi ja habe deine bilder gesehen die sind echt süss meine sind hier in der gallerie irgendwo ist schon was her als ich sie rein gesetzt habe ich bekomme ein weibchen sie ist 2 jahre alt und ganz süss...sie ist von meiner freundin ihr fehlt einfach die zeit..ich bin mal gespannt auf die kleine...sind deine tiere alle zahm???
wer hat afrikanische weissbauchigel?? Beitrag #63
Toodel06
Punkte Reaktionen
0
Nicht alle, aber der größte Teil sind Schmuser. Kann man ja zuchttechnisch auch etwas beeinflussen. Zur Zeit habe ich eine High White und ein Pinto welche sehr "nuffig" sind, arbeite tgl. mit ihnen und dann kriegt man das auch weitestgehend hin. Habe sie noch nicht sehr lange. Aber es gibt bei den Igel wirklich die absoluten Schmuser, von Geburt an, und die "nuffigen", die kriegt man mit viel Zeit und geduld zu handzahm. Meine kleine Tochter hilft mir da ganz toll.
Kriege ein Langohrböckchen, bin echt malgespannt. Ersoll "lieb" sein, aber die Langohren sind generell gesehen, garstiger wie die Weissbauchis.
LG
wer hat afrikanische weissbauchigel?? Beitrag #64
J
jessica0610
Punkte Reaktionen
0
ja das passt ja wie ist den die VG von langohren??ich meine falls du ihn nicht behalten willst könnte man ihn ja evtl mit meinem weibchen zusammen setzen also meine beiden sind auch noch bisschen nuffig aber ich kümmere mich jeden tag das es besser wir aber mit mehlwürmern ist sowieso alles möglich wie du bestimmt weisst
wer hat afrikanische weissbauchigel?? Beitrag #65
Toodel06
Punkte Reaktionen
0
Da kennen die Meinungen total auseinander. Die meisten sagen nein, und dien anderen sind totaleBefürworter. Ich denke es hängt von der bisherigen Haltung, dem Umgang und dem Charakter des Tieres ab. Generell sollen sie viel "garstiger" und einsiedlerischer wie die Weissbauchis, sein. Zudem brauchen sie ja auch wesentlich mehr Platz. Lasse mich mal überraschen wie das Kerlchen ist.
Mal neben bei, Hamster sind keine exoten sondern Nager ..
Achja nochwas.
Ich find es 1000 besser, dass die Igel bei euch Leben, als das sie draußen Verhungern!
Hab schon so viele Tote Igel gesehen bzw. gefunden, traurig!
wer hat afrikanische weissbauchigel?? Beitrag #67
M
Markus1973
Punkte Reaktionen
0
Hallo, wir haben nun seit ca. 6 Monaten Weissbauchigel und sind nach wie vor begeistert. Angefangen haben wir mit 2 Männchen, nun sind es 3 Männchen und 2 Weibchen. Das dritte Weibchen kommt die nächste Woche dazu. Alle Igelchen sind bei uns absolut Handzahm und kommen auch alleine auf die Hand wenn man sie hinhält. Terrarien habe ich alle selbst gebaut um ihnen ein maximum an Bewegung in der Nacht zu ermöglichen. Jeden abend kommen sie 2-3 Stunden raus um ihren Auslauf zu bekommen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
wer hat afrikanische weissbauchigel??
wer hat afrikanische weissbauchigel?? - Ähnliche Themen
Springspinnen: Hallo sind hier auch Springspinnenfreundd?
Habe seit ein paar Tagen zwei Phidippus Regius und würde mich über einen Austausch freuen.
Was...
Waldbaden: Hello,
Gibt es da draussen auch Leute, die sich für Waldbaden und das ganze drum rum interessieren?
Ich bin gerade dabei eine Ausbildung zur...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde,
meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Welche Haustierarten gelten als besonders gesund?: Hallo zusammen 😊
Ich informiere mich zurzeit über verschiedene Haustierarten und würde gerne wissen, welche Tiere allgemein als eher robust...
Vergesellschaftung unkastrierte Böcke: Hallo alle zusammen!
Ich habe jetzt seit ein paar Monaten 2 unkastrierte Rattenböcke bei mir zu Hause. Sie sind praktisch ihr ganzes Leben schon...