Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Stall zu langweilig? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Huhu,
Erstmal Sorry das ich schon wieder nen Thread aufmache, aber mir lässt das einfach keine ruhe.
Ich hab gelesen, das wenn der Käfig...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Stall zu langweilig? Beitrag #1
Naliea
Huhu,
Erstmal Sorry das ich schon wieder nen Thread aufmache, aber mir lässt das einfach keine ruhe.
Ich hab gelesen, das wenn der Käfig langweilig ist und den Hamster langweilig ist, dann fangen sie halt an am Gitter zu nagen.
Nach Merlin hat auch nun Fay gestern Nacht am Gitter gehangen und genagt..
Nun stellt sich mir die Frage ob ihnen vielleicht langweilig ist?
Vielleicht habe ich nicht gut genug eingerichtet?
Fay kann ich noch nicht in den Auslauf lassen, da sie sich absolut nicht anfassen lässt.
Und das mit dem scheu sein warscheinlich auch noch eine gewisse Zeit braucht.
Ich hänge mal Fotos von den Käfigen an, vielleicht habt ihr ja ne Idee was man besser machen könnte?
Fay Stall:
Linken Seite: Anhang anzeigen 11601
Rechte Seite: Anhang anzeigen 11602
Bei Fay fehlt eine Treppe, die habe ich raus genommen die Nacht über.
Mir war das zu gefährlich das sie vom Gitter auf die harte Etage fällt.
Ich mache da gleich noch etwas Holz vor.
Hey,
also ich finde die Behausung recht interessant und nicht langweilig. Hast Du echt schön gemacht. Wüßte jetzt keinen Vorschlag.
Stall zu langweilig? Beitrag #3
krümel7
hm ich find den käfig auch super.
kannst du deine nase nicht in eine schale locken papepe drauf und so in auslauf setzen? mach ich mit meinen auch vor allem mit meienr dsungi dame die lässt sich auch nich anfassen nur beim fressen.
Versteckst du Ihr denn auch fressen das sie beschäftigt ist? und ich seh da nur so bissel heu vielleicht machst ihr mal nen riesen heuberg rein das sie sich erst wege bahnen muss.
ich hab mal so viel stroh reingemacht das man nich mal mehr das haus gesehen hatte erst nach enr woche weil da hatte sie erst alles zerkleinert =)
Stall zu langweilig? Beitrag #4
Smartie
Hallo,
wenn du immer Gitter im Käfig hast, glaub mir meine Hamster finden es
sofort, und nutzen jede gelegenheit.
Ich seh das problem jetzt nicht bei der einrichtung, sonder eher beim Gitter.
Ich würde es mit etwas verdecken, nur mit was, daran bin ich selber auch gerade
am Rätseln :eusa_think:
Stall zu langweilig? Beitrag #5
happyhamsti
Also das ist sehr schön eingerichtet!
Ich denke nicht das es zu langweilig ist.Denn sowas tolles muss man erstmal hinbekommen
Stall zu langweilig? Beitrag #6
D
Dawn
Guest
@Smartie das gitter ist aber mit zur Luftzufuhr, verdecken wäre daschlecht glaub ich
Stall zu langweilig? Beitrag #7
Kathrin P.
Huhu,
also langweilg ist das nich Ich will dir ja nich gleich zu was neuem raten, dein Stall ist toll, aber wie wärsvielleicht mit nem Aqua, das hat keine Gitter.
Stall zu langweilig? Beitrag #8
H
herzblatt84
hi dein stall ist echt schön aber lassen sich aquarien nicht schlecht dauber machen?
Stall zu langweilig? Beitrag #9
Kathrin P.
Nö, Aquarien lassen sich gut sauber machen, sie sollen ja sowieso nicht höher als tief sein.
Stall zu langweilig? Beitrag #10
Naliea
Ich kauf mir doch nun nicht nen neuen Stall...Also Geld machen kann ich nun wirklich nicht, und der alte Stall hat nun wirklich fast 300€ gekostet.
Und das ist für jemanden der kein Geld verdient eine menge Geld.
Außerdem hätte ich nicht den Platz um zwei große Aquas zu stellen
Stall zu langweilig? Beitrag #11
Elroy
Ich habe leider genau das selbe Problem. Hab meinen kleinen jetzt gerade mal eine Woche. Seit 2 Tagen knabbert er ständig am Gitter. Dabei hat er alle möglich Kletter- und Verteckmöglichkeiten. (Tunnel, Röhren, Häuschen, Sandbad, Heu, Eierkarton mit Futter und, und, und) Ein großes Rad hat er auch (wird auch oft genutzt). Ich hab mir schon viele Beschäftigungsmöglichkeiten für ihn ausgedacht und allerhand gebastelt, aber das interessiert ihn immer nur kurz, dann hängt er sich wieder an seine "Lieblingsstelle".
Ich hoffe, ich kann ihm das abgewöhnen bevor es ganz zur Gewohnheit wird...
Stall zu langweilig? Beitrag #12
Cielo E Infierno
Mhm.. also sooo viel Ahnung habe ich ja nun auch nciht mit Hamstern.. Aber ich weis von Mäusen wenn sie an den Gitterstäben nagen, habe sie nicht genug zum Nagen im Käfig..
Hast du auch Klopapier rollen drinne und viel Holz was die kleinen annagen können??? Ich würd einfach mal ne Klopapier rolle reinlegen... ich habe bei meinem Dsungi auch 2 Stück drinne.. 1 benutzt sie als versteck udn die andere wird angeknabber zwar langsam aber bissl hat sie schon^^
Probiers einfach mal aus..
Sonst wüsste ich aber auhc ncihts
Ja eben, das mein ich ja xD
Deswegen sah ich ja auch ein problem es zu verdecken (;
LG
Stall zu langweilig? Beitrag #14
Kathrin P.
Hallo,
@Xeptinora: Dein Stall ist ja auch toll, du hast dir ja auch viiiel Mühe gegeben, wär viel zu schade drum...nur mich würds nerven wenn die beiden die ganze Zeit am Gitter hängen
Stall zu langweilig? Beitrag #15
Friedas Frauchen
Kannst du vielleicht aus Holz einen "Vorbau" bauen, den du vor das Gitter hängst. Also schmale Holzleisten mit Abstand, dass Luft durchkommt. Kann das schlecht beschreiben. So ähnlich wie solche Erdbeerpflückkörbe, nur kleiner.
Stall zu langweilig? Beitrag #16
Smartie
Friedas Frauchen hat mit auf ne idee gebracht
Du kannst ja ja Holz nehmen was du anstelle der Gitter hinhängst.
Zuvor bohrst du einfach 10-20 Löcher rein
Knabbern koennen dich ja dann auch schlecht, und genug Luft bekommt die beiden dann ja auch
reinchlich !
Edit: Wenn du willst das es aber DOPPELTEN Schutz hat, dann lass das Gitter hängen und haeng das Holz innen
rein
Natürlich dürfen die Loecher nicht zu kleiner sein, aber auch nicht zu groß
damit die Hamstiis nicht durchpassen
Hamster nagt am Holzkäfig: Hallo, ich bin neu hier und in der Hoffnung, von euch Hilfe zu bekommen. Und zwar habe ich seit 5 Tagen ein weiblichen Hamster. ( Es ist unklar...
Meine Rattendamen werden nicht zutraulich: Hallihallo,
erstmal vielen Dank, dass ihr euch das hier durchlest. Ich bin neu hier und weiß noch nicht ganz wie alles funktioniert, aber ich...
Stundenlanges Gitternagen - mit den Ideen am Ende: Hallo Liebe Tierforum Mitglieder!
Wir haben seit geraumer Zeit ein Problem mit unseren Degus Frodo und Sam und sind mit den Ideen (und Nerven)...
Wie können Katzen schön zunehmen?: Hallo alle Tierliebhaber und Katzenfreunde <3
Erstmal die Vorgeschichte: Ich habe jetzt seit einem Monat eine kleine Mitbewohnerin. Eigentlich...
Macht ein weiterer VG-Versuch sinn?: Hallo zusammen.
Mir fällt es gerade sehr, sehr schwer mich überhaupt hier an euch zu wenden. Ich bin nur derzeit sehr rat- und mutlos. Aber von...