Tumore...

Diskutiere Tumore... im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Danke ihr habt mir meine Frage(n) gut beantwortet bin zufrieden ;) :)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Tumore... Beitrag #21
Danke ihr habt mir meine Frage(n) gut beantwortet bin zufrieden ;) :)

• Tumore... Beitrag #22
@Ronja:
Ich habe es so verstanden, dass du ernstaunt warst, dass die Ratten Krebs bekommen, obwohl sie doch vom Züchter sind. Und Ratten vom Züchter bekommen genauso oft Tumore wie andere Ratten auch.

• Tumore... Beitrag #23
Ne, das weiß ich ja, habe es in meiner Umgebung oft genug mitbekommen. Vielleicht habe ich es blöd ausgedrückt.;)

• Tumore... Beitrag #24
Das mag jetzt blöd klingen, aber ich find 100+ € gar nicht sooo abwegig. Wenn ich jetzt mal die GOT völlig aussen vor lasse: Ich zahl für das Verabreichen einer subcutanen Spritze gut 5+ €, nur für die reine Dienstleistung. Das ist eine Tätigkeit, die innerhalb von 1-2 Minuten erledigt ist. Wenn ich jetzt hochrechne, der TA muss bei der OP deutlich mehr Handgriffe setzen und es ist noch zusätzliches Personal (das macht der Doc ja nicht allein, min. ein Pfleger ist dabei) zu zahlen...da kann ich mir noch viel mehr vorstellen^^

• Tumore... Beitrag #25
Ich hab's ja oben schon geschrieben: ca. 100 € inkl. Narkose und Nachuntersuchung halte ich auch für völlig angemessen.

• Tumore... Beitrag #26
Heute war ich bei einem anderen TA sie hat meine Ratte viel gründlicher unstersucht (Ohren,Zähne,Augen,Fell,richtig abgetastet) der andere Arzt bei dem ich war hatte es sich einemal kurz ageguckt einmal kurz anefast un in seinem lexikon nachgeschlagen. meine neue TÄrztin ist besser un günstiger :) Sie wird am Dienstag operiert :)

• Tumore... Beitrag #27
Dann drücke ich mal die Daumen für nächste Woche ;)

• Tumore... Beitrag #28
Schön das du einen guten TA gefunden hast! ;)
Auch ich drück dir bzw. deiner Kleinen die Daumen das alles gut geht!
Meine Emily hat ihre OP heute hinter sich gebracht. Sie ist zwar noch leicht benebelt, aber sonst ist alles gut.

• Tumore... Beitrag #29
Danke.. euch auch noch viel Glück soo...
Freut mich für dich das alles gut gelaufen ist ;) :)

• Tumore... Beitrag #30
OFF TOPPIC:
Hallöchen
Also irgendwie kommst du mir bekannt vor Klaine Frany...vielleicht aus einem anderen Forum??? :silence:

• Tumore... Beitrag #31
ich musste auch schon eine ratte wegen 2 tumoren operieren lassen und dieses hat ingesamt cirka 60euro gekostet+nachbehandlung.
ich fande es ok weil der ta kompetent war und mir ale fragen ruhig beantworten hat.
die ratte ist mittlerweile 3jahre 2 monate alt:D
da sie noch so munter ist würde ich sie immer wieder operieren,
das ist sie mir wert.... wer sagt dafür kannste dir zig neue kaufen kann tiere nicht lieben, was ich kann. ich baue immer eine besondere bindung zu jedem tier auf,
auch wenn dat welche mit meinen vielen ratten nich glauben

lg

• Tumore... Beitrag #32
Ich habe eine schlechte Nachricht. Meine Ratte ist nach der OP höchstwahscheinlich an Kreislauf problemen gestorben. :089:

• Tumore... Beitrag #33
Oje, das tut mir sehr leid... leider weiß man nie, inwiefern die Tumore bereits Metastasen gebildet haben, manchmal sind schon Organe befallen, ohne daß man davon etwas weiß, eine komplette Diagnostik ist ja beim Menschen schon schwer, bei Ratten fast unmöglich (außer man narkotisiert sie, und dann kann man auch gleich operieren). Da kann es schon sein, daß die Narkose dann einfach zu viel ist...

:056:

• Tumore... Beitrag #34
Das tut mir auch leid.
Bei Ratten ist mir das zwar noch nie passiert, aber mein Hamtser ist auch an der Nakose bei einer Tumoroperation gestorben. (TA trägt auch Schuld wegen falscher Auskunft. Meinte, dass Tumor weggeht, aber dem war nicht und mein Hamster wurde immer dünner, da der Tumor am Mund war und er nicht mehr richtig fressen konnte.
Schließlich entschieden wir uns ihn doch operieren zu lassen, aber er war bereits zu schwach.)

• Tumore... Beitrag #35
Meine Ratte ist auch an einem Tumor gestorben. :010:
Ein inoperabler Darmtumor.
Zwei Wochen nachdem der Tierarzt die Diagnose gestellt hat, musste ich sie einschläfern lassen. Sie hat nur noch Medis gegen den Durchfall bekommen, aber mehr konnte man nicht machen. Sie war gerade mal sieben Monate alt.
Ich hoffe sie hat sich am Ende nicht zu sehr gequält.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tumore...

Tumore... - Ähnliche Themen

Gerade einen Tumor bei meiner Ratte entdeckt :(: Hallo, ich schreib jetzt nicht so viel,weil ich grad ein bisschen fertig bin. Ich habe trotz totalen drauf achten (weil schon 2 Einschäferungen...
Frettchen oder Kaninchen?: Hallo ihr Lieben, Nächsten Monat steht der Umzug in eine neue Wohnung an und für mich heißt das: Endlich wieder Haustiere! Nachdem ein Hund wegen...
OP - Ratte zieht alle Fäden - Lösungsvorschlag: Hallo Leute, meine Ratte Mallow musste wegen einem Mamatumor zur OP. Der Arzt meinte die Chancen seien gut, da der Tumor abgekapselt wirkt und...
HILFE ich glaube mein 10 Monate alter Rüde hat hd: Hi an alle Ich bin neu hier und habe total die angst seit ungefähr 3 tagen tut mein schatz - also mein hund (10 monate ist er jetzt alt) - abends...
keine op ???: sodele...war mit meiner minni-mey beim TA der dicke knubbel ist leider ein tumor ( das mit eineinviertel jahren :() jetzt hatt er aber gesagt...
Oben