Chapsletten rutschen

Diskutiere Chapsletten rutschen im Pferde Zubehör Forum im Bereich Pferde Forum; Ja, ich finde auch die Reithosen, die so caramell und blau sind, total hübsch. Mittlerweile habe ich mir einfach angewöhnt, die Chaps einmal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Chapsletten rutschen Beitrag #21
Ja, ich finde auch die Reithosen, die so caramell und blau sind, total hübsch.

Mittlerweile habe ich mir einfach angewöhnt, die Chaps einmal umzuschlagen. Sieht zwar äußerst hässlich aus, aber seitdem rutschen sie nicht mehr so arg. :mrgreen:

LG

• Chapsletten rutschen

Anzeige

• Chapsletten rutschen Beitrag #22
Hey

hatte damals genau das selbe Problem-.-
Beim Unterricht hatte ich auch einen VS-sattel (normal Western),da blieb ich auch hängen. Habe dann zu Chaps gegriffen,allerdings hier keine Lösung.

Mir fällt gerade was ein, ich hab hier so ein ''Klettband''.Das evtl oben um das bein, so das sie nicht rutschen?
Wie diese 'bänder',die man um das Bein macht,wenn man Fahrrad fährt,ohne das die Hose dreckig wird.

Wäre das eine Lösung?

• Chapsletten rutschen Beitrag #23
Mhm... rutschen die Bänder dann nicht mit runter? Obwohl die Idee grundsätzlich einleuchtend klingt - muss ich mal ausprobieren.
Mal schauen, was meine Mit(st)reiter dazu sagen, wenn ich mit Klettbändern in den Stall marschiert komme.

LG

• Chapsletten rutschen Beitrag #24
Lach

sieht nicht gut aus, aber was solls? Es ist ja kein Laufsteg,lach

• Chapsletten rutschen Beitrag #25
Stimmt!
Ich kann's ja auch mal mit doppelseitigen Klebeband probieren. :)

LG

• Chapsletten rutschen Beitrag #26
Ich kann's ja auch mal mit doppelseitigen Klebeband probieren. :)
Du meinst die Chaps an die Reithose kleben? Das würde ich lieber nicht machen, Doppelseitiges Klebeband hebt ja ziemlich stark und wenn du Pech hast, bekommst du nacher Reithose und Chaps nicht mehr auseinander (oder nur sehr schwer;))

• Chapsletten rutschen Beitrag #27
  • Chapsletten rutschen Beitrag #28
schonmal daran gedacht die steigbügel ein loch länger zu machen. da du ja bei zu kurzen zu einem stuhlsitz neigst.

lg

• Chapsletten rutschen Beitrag #29
Da ich eigentlich recht zufrieden mit der Länge meiner Steigbügel bin, würde ich sie nicht noch länger machen.
Was bringt mir das denn? Im Leichttraben müsste ich nach den Bügeln angeln und das wäre ja auch nicht so arg optimal. :?

LG,
die Brillenschlange

• Chapsletten rutschen Beitrag #30
oft is es aber auch so das man durch längere steigbügel einen tieferen sitz erhält. hab ja nur mal so dran gedacht weil du gemeint das das du bei zu kurzen zu einem stuhlsitz neigst.

lg

• Chapsletten rutschen Beitrag #31
Hallo,
ja, so hatte ich das ja auch verstanden.
Ich krieg' nur die Krise, wenn ich beispielsweise im Gelände bin und ich Trab plötzlich den Bügel verliere. ;)

LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Chapsletten rutschen

Chapsletten rutschen - Ähnliche Themen

Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Vestibularsyndrom, Gleichgewichtsstörung - ein Bericht über Pepsi und mich: Zu allererst aber ein paar Fragen: Gibt es hier jemanden, dessen Hund schon einmal das Vestibularsyndrom hatte? Oder kennt so einen Hund näher...
Australian Terrier: Geschichte Im 18./19. Jahrhundert wanderten englische und schottische Siedler nach Australien aus und brachten dabei ihre Hunde mit. Darunter...
Pflegepferd nimmt den Kopf nicht runter und lässt sich kaum biegen: Hallo, ihr! Seit etwa drei Wochen habe ich ein Pflegepferd, eine achtjährige Araberstute. Sie ist total lieb, sehr bewegungsfreudig und hat...
Oben