Einzelhaltung?

Diskutiere Einzelhaltung? im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; okay....ich werd' wohl doch einen Partner holen müssen. DANKE ich glaube ohne euch wüsste ich gar nicht was ich tuen soll xD...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Einzelhaltung? Beitrag #21
okay....ich werd' wohl doch einen Partner holen müssen.
DANKE

ich glaube ohne euch wüsste ich gar nicht was ich tuen soll xD

• Einzelhaltung?

Anzeige

• Einzelhaltung? Beitrag #22
dafür sind ja foren da.um sich gegenseitig mit tat un rat zu helfen.finde es aber schön das du dich nun doch dafür entschieden hast deinem kleinen doch wieder nen partner zu holen

lg tamy

• Einzelhaltung? Beitrag #23
Nirmel vermittelt hier in der Tiervermittlung gerade einen Wellensittich. Er sitzt aber wohl in Osnabrück.

• Einzelhaltung? Beitrag #24
schade... ich glaub' kaum das mein Vater extra dort hin fahren würde :s
aber sobald ich einen Welli gefunden haben sage ich euch bescheid ! :D

• Einzelhaltung? Beitrag #25
Schön, dass du deinem Wellensittich einen Partner gönnst! Fidn ich wirklich klasse! Ich hoffe, du findest einen geeigneten Partner und dass die VG klappt und so!
Dein Wellensittich wirds dir danken! :D
LG Suru

• Einzelhaltung? Beitrag #26
hey princesz
ich kann dich verstehen, ich stand auch mal vor so einer situation. die partnerin von meinem johnny ist damals verstorben, aber ich wollte keine neue vögel mehr aber wiederrum wollte ich mich von johnny auch nicht trennen... aber dadurch, dass ich johnny so geliebt hab, bzw. liebe, hab ich mich entschieden, dass entweder neue vögel einziehen müssen, oder ich gib ihn ab. hab mich dann ein wenig in vogelforen umgeschaut und hab ein nettes paar kennengelernt, die wellis halten, und extra für die vögel ein raum haben, quasi ein "vogel-raum" :D als ich bilder von diesem vogelraum gesehen habe, war ich hin und weg. da wusste ich, dass es für johnny nur das beste sein kann, dort einzuziehen, denn er würde ein riesen schwarm mit neuen tierchen kennenlernen und kann sich dazu noch selber entscheiden, welchen partner er will! also das paradies für wellis. seitdem er dort ist fühle ich mich sogar viel besser, denn ich weiß, dass es johnny super in seinem neuen zuhause geht, denn ich hab sehr viele bilder gekriegt, was echt beweist, dass es ihm toll geht. zwar musste ich mich von ihm trennen, aber für das wohl der tiere müssen wir eben unsere bedürfnisse zurückstecken. und ich bin froh, dass ich es getan habe.

sehe gerade, dass du doch ein neues tierchen holen möchtest. aber falls du echt keine lust/keine kraft mehr hast, vögel zu halten (so ging es mir nach dem tod meiner jucy, es war nur noch die hölle) würde ich dir raten, mal zu schauen, ob es in deiner nähe menschen gibt, die große volieren besitzen und die vögel aufnehmen....allerdings solltest du genau drauf achten, wo das tier hinkommt, falls du dich dazu entscheidest.
wünsch dir und deinem welli alles gute ^^

• Einzelhaltung? Beitrag #27
schade... ich glaub' kaum das mein Vater extra dort hin fahren würde :s

Vielleicht könntet ihr euch ja auf der Hälfte des Weges Treffen?
Oder sowas wie eine Mitfahrgelegenheit für das Federbällchen?

Schade, das Wellensittichforum, wo wir unsere gefunden haben, scheint geschlossen zu sein. Da waren Wellis aus allen Regionen zur Vermittlung.

• Einzelhaltung? Beitrag #28
Super Entscheidung

Super, dass du dich für einen zweiten Welli entschieden hast!!!! Ich hatte vor Jahren zwei Wellis, der eine starb wegen Krankheit und der putzmuntere Partner ist nach einem Tag aus Traurigkeit gestorben. Deshalb bin ich überzeugt: Nie alleine! Dann hatte ich fünf Wellis, von denen drei über die Jahre gestorben sind. Meine beiden letzten hatte ich so doll lieb. Aber ich bin umgezogen und konnte die beiden nicht mitnehmen (300 km Entfernung, wollte denen den Stress nicht zumuten). Meine Mum konnte sie auch nicht nehmen. Dann hab ich sie, obwohl sie mir so an's Herz gewachsen waren in ne große Gruppe gegeben. Hab Rotz und Wasser geheult :( Aber es geht ihnen so fantastisch! Und wenn einer stirbt, ist der andere nicht alleine. Also: Immer zum Wohl des Tieres entscheiden. Find ich klasse, dass du nen Partner suchst.
Gruß

• Einzelhaltung? Beitrag #29
vielen Dank für die tolle unterstützung,
ich habe jetzt eine kleinanzeige gegen und werde erstmal warten ob sich jemand meldet, ansonsten muss ich echt jemanden suchen der soeinen "raum" hat :D

• Einzelhaltung? Beitrag #30
Ich find es auch voll cool das du jetzt doch einen zweiten holen willst :clap: Für mich hat es am Anfang so geklungen, als dass du dich nicht mehr überreden lassen wolltest.....Aber ich sehe du willst nur das beste für deinen Welli :D
Und das Wellensitticheinzelhaltung Tierquälerei ist, muss ich dir glaub ich nicht sagen ;) Find ich toll von dir !!! :clap::clap::clap: Und ja, Foren sind dazu da um anderen zu helfen....Is ja ganz selbstverständlich ;)
Informier uns wenn du einen zweiten hast !:) Achja hier noch ein paar nützliche Links, wo du dich über das thema Wellensittiche noch ein bisschen durchlesen kannst: Kann ich dir nur empfehlen...;)

Lg Wellifreundin

• Einzelhaltung? Beitrag #31
Okay, werde ich machen :D
Danke für die Links ^^

• Einzelhaltung? Beitrag #32
Bittebitte ;)

LG

• Einzelhaltung? Beitrag #33
Wenn Du evtl. Interesse an dem Wellensittich meines Nachbarn hast, können wir gerne versuchen, eine Mitfahrgelegenheit zu finden.

• Einzelhaltung? Beitrag #34
Hallo,

schau doch mal im Vermittlungsforum des Vwfd, vielleicht ist da das passende Kerlchen für Euch dabei ?

Dort gibt es auch oft Mitfahrgelegenheiten, wenn das Vögelchen von etwas weiter weg kommt.

Wie auch immer, ich drück die Daumen, dass Du einen Partner für Deinen Welli findest.

• Einzelhaltung? Beitrag #35
Hallo :D
es haben zwei leute auf meine Kleinanzeige angeschlagen,
jedoch die eine will 150€ weil sie eine riesige Voliere hat.
und die andere hat noch 2 Wellis die unter einem Jahr alt sind :(
ich werd' wohl einfach noch was warten müssen :D

• Einzelhaltung? Beitrag #36
Puh,150 ??? :shock: Ein bissl viel oder ??:shock::shock::shock:

Lg

• Einzelhaltung? Beitrag #37
ja, der meinung sind meine mutter und ich auch :eusa_think:

aber wie ist das, sollte ich besser ein weibchen oder ein männchen dazu tuen ?

ich habe wieder eine Mail bekommen und mir wurde eine rainbow welli-dame angeboten.
die derzeit auf eine Notstation lebt.

• Einzelhaltung? Beitrag #38
Hallo,

hast Du denn jetzt einen Hahn oder eine Henne ?

Zu einem Hahn kannst Du sowohl eine Henne als auch einen zweiten Hahn setzen, zu einer Henne passt nur ein Hahn. Zwei Hennen sind meist sehr zickig zueinander.

• Einzelhaltung? Beitrag #39
ich hab jetzt ein männchen, also ein Hahn ^^

• Einzelhaltung? Beitrag #40
Hey cool !!! :D Wieviel hat es denn jetzt gekostet ? *neugierig bin* ;)

LG Wellifreundin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Einzelhaltung?

Einzelhaltung? - Ähnliche Themen

Ausschlag extrem: Hallo ihr lieben. Vor vier Wochen ist mein Welii bei mir eingezogen. Heute soll er einen neuen Partner bekommen, das ist schon seit vorige Woche...
Welches Kaninchen ist das richtige?: Hallo zusammen, Ich hatte am Montag schon geschrieben wegen unserer kleinen Nala, einem 4 jährigen Löwenkopfkaninchen, der es nach einer schweren...
Anschaffung einer Köpy: Hey ich möchte mir im Sommer eine Köpy holen. Da ich leider mit dieser Art noch keine Erfahrung habe, fände ich es toll wenn man mir Tipps geben...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Oben