hey princesz
ich kann dich verstehen, ich stand auch mal vor so einer situation. die partnerin von meinem johnny ist damals verstorben, aber ich wollte keine neue vögel mehr aber wiederrum wollte ich mich von johnny auch nicht trennen... aber dadurch, dass ich johnny so geliebt hab, bzw. liebe, hab ich mich entschieden, dass entweder neue vögel einziehen müssen, oder ich gib ihn ab. hab mich dann ein wenig in vogelforen umgeschaut und hab ein nettes paar kennengelernt, die wellis halten, und extra für die vögel ein raum haben, quasi ein "vogel-raum"

als ich bilder von diesem vogelraum gesehen habe, war ich hin und weg. da wusste ich, dass es für johnny nur das beste sein kann, dort einzuziehen, denn er würde ein riesen schwarm mit neuen tierchen kennenlernen und kann sich dazu noch selber entscheiden, welchen partner er will! also das paradies für wellis. seitdem er dort ist fühle ich mich sogar viel besser, denn ich weiß, dass es johnny super in seinem neuen zuhause geht, denn ich hab sehr viele bilder gekriegt, was echt beweist, dass es ihm toll geht. zwar musste ich mich von ihm trennen, aber für das wohl der tiere müssen wir eben unsere bedürfnisse zurückstecken. und ich bin froh, dass ich es getan habe.
sehe gerade, dass du doch ein neues tierchen holen möchtest. aber falls du echt keine lust/keine kraft mehr hast, vögel zu halten (so ging es mir nach dem tod meiner jucy, es war nur noch die hölle) würde ich dir raten, mal zu schauen, ob es in deiner nähe menschen gibt, die große volieren besitzen und die vögel aufnehmen....allerdings solltest du genau drauf achten, wo das tier hinkommt, falls du dich dazu entscheidest.
wünsch dir und deinem welli alles gute ^^