Kinderreiten

Diskutiere Kinderreiten im Pferde Ausbildung und Reiten Forum im Bereich Pferde Forum; Da hast du natürlich Recht. :D Aber ich meine, bei Krämer hätte ich letztens im Vorbeigehen noch eine Kollektion für die "ganz Kleinen" gesehen -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kinderreiten Beitrag #21
Da hast du natürlich Recht. :D

Aber ich meine, bei Krämer hätte ich letztens im Vorbeigehen noch eine Kollektion für die "ganz Kleinen" gesehen - aber ob sie dort Gurte in dem Format haben, müsstest du eventuell erfragen.

LG

• Kinderreiten

Anzeige

• Kinderreiten Beitrag #22
gute idee

• Kinderreiten Beitrag #23
Zum festhalten kannst Du einen Steigbügelriemen um Hals machen, besser als ein Halfter, wo man drin hängen bleiben kann.

• Kinderreiten Beitrag #24
oh das ist mal ne richtig super idee :) vielen dank
zum voltigieren: reicht anfangs eine gute satteldecke die ich mit nem gummideckengurt befestige? das optimale für die kleine wäre so ein bareback aber die 70 euro minimum hab ich mal eben nicht. mal davon abgesehen da sich das eh nicht nutzen würde...

• Kinderreiten Beitrag #25
Wenn es nicht rutscht und sie einen Halsriemen zu festhalten hat, warum nicht, ganz vorsichtig ausprobieren.

• Kinderreiten Beitrag #26
Hallo

Ich gehe mal aus dem Volti-Bereich...

Wie wäre es z.b. Schlangenlinien reiten, dann kannst du mit Stangen ein doppeltes L legen, wo sie durch 'reitet' ohne die Stangen zu berühren.
Oder Stangen legen,wo sie drüber 'reitet'.

• Kinderreiten Beitrag #27
Off-Topic
Da hier wohl gestern massive Serverprobleme auftraten, kann ich erst jetzt antworten ;)

Mir ist gerade noch eingefallen, dass du dir mit ihr auch noch so eine Art Hindernisparcours ausdenken könntest, den sie dann mit deinem Isländer am Führstrick bewältigt.
Ich könnte mir vorstellen, dass das einer 6 - jährigen gefallen würde.

Das würde ja mit dem, was Burani schon meinte, gut zusammenpassen. :)

LG

• Kinderreiten Beitrag #28
das am führstrick ist auf jedenfall ne gute idee. von oben bekommt sie das glaube ich noch nicht hin. wie gesagt das pferdchen läuft ja nicht immer wenn es laufen soll und das problem mit dem treiben ist ja bekannt. aber künftig auch ne gute idee

• Kinderreiten Beitrag #29
Ach bin ich doof, darauf hab ich jetzt gar nicht geachtet, wahhh...*kopf anhau*

• Kinderreiten Beitrag #30
schon ok :D

• Kinderreiten Beitrag #31
Hallöchen,
hast du schon mit deiner Reitschülerin gesprochen bezüglich der Ideen? ;)

Berichte mal,
LG

• Kinderreiten Beitrag #32
nee ich seh die kleine erst am samstag.
und wegen der padsache.... habe mich noch nicht getraut meiner chefin zu erzählen das ich ein 70 euro teures pad für ihre tochter für sinnvoll halte :(
aber die turnübungen gefallen ihr sicherlich :)

• Kinderreiten Beitrag #33
und wegen der padsache.... habe mich noch nicht getraut meiner chefin zu erzählen das ich ein 70 euro teures pad für ihre tochter für sinnvoll halte :(

Mhm... das kann ich natürlich nachvollziehen. :eusa_think:
Zur Not kannst du ja auch eine einfache Schabracke nehmen, den Gurt kannst du ja, soweit die Schlaufen breit genug sind, dann einfach durch diese hindurchziehen.

LG

• Kinderreiten Beitrag #34
auch ne möglichkeit :)
fehlt nur noch die schabracke :D
mir fällt schon was ein. gott sei dank ist die kleine nicht anspruchsvoll

• Kinderreiten Beitrag #35
  • Kinderreiten Beitrag #36
eine ganze zeit bin ich mit dem passenden pad zu meinem töltsattel geritten. mittlerweile sind wir auf eine gewöhnliche satteldecke umgestiegen. da aber ne passende zu finden ist gar nicht soo leicht. das sattelblatt ist ja ein länger als bei den englischen sätteln.
und ne schabracke für mein kleines pferdchen? naja auch da müsste man erstmal eine finden mit der ich sie nicht zudecken kann :D sie hat halt nen sehr kurzen rücken(sder bau ist total quadratisch) und mit 1,25... naja :D

• Kinderreiten Beitrag #37
Es gibt ja auch bei Loesdau eine Kollektion nur für Isländer, habe ich im Internet gerade gesehen.

und ne schabracke für mein kleines pferdchen? naja auch da müsste man erstmal eine finden mit der ich sie nicht zudecken kann :D

Da habe ich mit meiner Dicken zumindest keine Probleme, bin eher auf der Suche nach Schabracken, die halbwegs unter dem Sattel hervorlugen. :lol:

LG

• Kinderreiten Beitrag #38
meine chefin hat nun echt ordentlich geblecht.
es gab: einen kappzaum, ein bareback und einen longiergurt
ist mir ja fast ein bisschen peinlich aber sie meinte ich soll ruhig sein und meine kontodaten rüberreichen. ich hatte keine chance :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Kinderreiten Beitrag #39
Hallo,
wow - na, wenn das keine nette Chefin ist! :biggrin:

Jetzt kann es ja richtig losgehen, was?

LG

• Kinderreiten Beitrag #40
Schön, dass es auch noch solche Leute gibt... Wünsch euch viel Erfolg & Spaß weiterhin!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kinderreiten

Oben