Kreuzottern

Diskutiere Kreuzottern im Schlangen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; ja ich denke auch das der charakter eine große rolle spiel...gibt es denn eine art die von "natur" aus schwierig zu händeln ist?, also vom prinzip...
  • Kreuzottern Beitrag #21
ja ich denke auch das der charakter eine große rolle spiel...gibt es denn eine art die von "natur" aus schwierig zu händeln ist?, also vom prinzip das ich sie am besten so händeln sollte wie eine Giftschlange?

Emblazoned: könntets du mir da eine schlange empfehlen?

LG Kalle

• Kreuzottern

Anzeige

• Kreuzottern Beitrag #22
Gartenboa´s sind meine ich eher nervös!

Zuletzt bearbeitet:
  • Kreuzottern Beitrag #23
Na du hast doch welche daheim wenn ich das oben richtig gelesen hab?
Den Umgang mit dem Haken und das korrekte Fixieren würde ich mir an deiner Stelle aber zeigen lassen.
Und wenn du dann den Griff und den Umgang mit dem Haken zB sicher beherrschst (so das weder die Schlange noch du zu schaden kommen), dann kannst du dich ja auch an "aggressivere" oder sogar giftige Arten herantrauen.

Ich weiß gar nicht - muss man nicht sowieso einen Nachweis erbringen, dass man in der Lage ist Giftschlangen zu händeln? Ich glaub da gibts sogar so Kurse....

LG

• Kreuzottern Beitrag #24
Hallo,

da Du aus Hamm kommst, solltest Du Kontakt zur DGHT-Reginalgruppe Ahlen/Hamm aufnehmen: . Dort sind einige kundige Giftschlangenpfleger vertreten. Denen Kannst Du sicher über die Schulter schauen und dich informieren. Ohne kundige Anleitung bringt das Üben mit dem Haken nichts, auch wenn man mit aggressiven Tieren übt.

• Kreuzottern Beitrag #25
Wenn es was " giftiges " sein soll gibt es ja auch noch Heterodon nasicus.
Diese ist denk ich für den Anfänger geeignet.

also DAS kann man mal so garnicht sagen ;).
heterodon nasicus (hakennasennatter) ist vollkommen harmlos und so garnicht aggressiv ;).
ich pflege im moment 12 exemplare und nahezu alle sind eher schlaftabletten :mrgreen:.

hey, nein es muss nicht unbedingt was giftiges sein^^

an was für schlangen habt ihr denn so gedacht?
habt ihr damit schon erfahrungen gemacht?

bin offen für alles:)

ja also um die pflege einer schlange ohne direkte berührung zu üben, kann ich dir sehr den lokaltyp biak der art morelia viridis empfehlen. ich will jetzt bewusst keine anderen schlangenarten nennen, da ich mit diesen keine erfahrung habe aber ich habe einige jahre diveser lokali von morelia viridis gepflegt und eines kann ich dir versprechen: die haben verdammt scharfe zähne :mrgreen:. wenn du da nicht aufpasst, bekommst du zwar nicht gleich ne ladung gift ab aber es fließt blut, und das nicht zu wenig.
also da kannst du wirklich diese art der pflege super gut üben wobei ich dir auch gleich dazu sagen will, dass morelia viridis eine wirklich geniale schlangenart ist, deren pflege sich wirklich lohnt. ihr verhalten und ihr aussehen sind absolut genial und du brauchst recht viel platz. dafür ist diese art ein echter blickfang und bereitet verdammt viel freude :).

gibt es denn eine art die von "natur" aus schwierig zu händeln ist?, also vom prinzip das ich sie am besten so händeln sollte wie eine Giftschlange?

äm, eine ungiftige schlange die von natur aus schwer zu handhaben ist? ja da gibts einige :mrgreen:. zuerst mal JEDE würgeschlange über 4 meter ;) oder im speziellen der netzpython, hehe, der vernascht dich zum frühstück wenn du nicht aufpasst ^^. ne anaconda ist aber auch nicht zu verachten ;).

Hallo,

da Du aus Hamm kommst, solltest Du Kontakt zur DGHT-Reginalgruppe Ahlen/Hamm aufnehmen: . Dort sind einige kundige Giftschlangenpfleger vertreten. Denen Kannst Du sicher über die Schulter schauen und dich informieren. Ohne kundige Anleitung bringt das Üben mit dem Haken nichts, auch wenn man mit aggressiven Tieren übt.

das stimmt, dem schließe ich mich voll und ganz an :mrgreen:.

lg.

• Kreuzottern Beitrag #26
also DAS kann man mal so garnicht sagen ;).
heterodon nasicus (hakennasennatter) ist vollkommen harmlos und so garnicht aggressiv ;).
.

Ich meine auch mal vernommen zu haben, dass die meisten Giftschlangen eher ruhige Vertreter sind? Oder irre ich mich da?

LG

• Kreuzottern Beitrag #27
öm, nein, das kann man so auch nicht sagen ;).

die meisten giftschlangen sind sich ihrer besonderen waffe "bewusst" und wissen sie auch einzusetzen.
zb. sind klapperschlangen "recht angriffslustig" oder auch einige australische vertreter sind mit äußester vorsicht zu genießen.

lg.

• Kreuzottern Beitrag #28
hey,
also ich denke ich werde auf jeden fall mal jontakt mit der DGHT-Reginalgruppe aufnehmen...

Ja Atrax die Morelia ist wirklich eine hammer schlange , gefällt mir auch sehr gut.
Da gibt es doch auch noch ne schlange die so ähnlich wie die morelia ist oder?...wie heißt sie noch gleich...Hundskopfschlinger oder so ähnlich?..da ist das gebiss noch viel krasser als bei der morelia oder bringe ich das gerade durcheinander??

• Kreuzottern Beitrag #29
servus,

ja, deswegen hatte ich damals auch nicht wenig von ihnen ;) aber das geht jetzt leider nicht mehr. hatte damals noch nen wintergarten mit 31 m2. diese art braucht jetzt nicht massig platz aber sie nützt ihn aus wenn sie ihn hat.

also ich weiß nicht welche du meinst aber den hundskopfschlinger gibts, ja, ist eine boa aber das gebiss ist nicht besonders bzw. jetzt auch nicht extremer als das des pythons. pythons haben schon ein ordentliches gebiss, glaub mir :mrgreen:.

der einzige kauapparat bei schlangen der extremer ist (der mir jetzt mal einfällt) ist der der anaconda aber das ist auch nicht schwer, weil die anaconda von allen schlangen das extremste gebiss hat und auch die stärksten kaumuskeln ;).

lg.

P.s.: ich hab hier irgendwo mal ein video aus einer südamerikanischen stadt reingestellt, in dem eine gruppe polizisten versuchen eine fast 9 meter lange anakonda aus einem park zu entfernen. das video ist aus dem sender national geographic und da bekommst du große augen :mrgreen:.

• Kreuzottern Beitrag #30
ich wusste doch das ich da was durcheinander bringe^^

ist es das video wo die anakonda erst in einen arm beißt und dann nen anderen polizisten in die Hand?

• Kreuzottern Beitrag #31
  • Kreuzottern Beitrag #32
das ist echt zu geil^^...hab das mal bei youtube oder so gesehen..

aber die anakonda wäre mir dann doch ein kleines bischen zu groß^^

• Kreuzottern Beitrag #33
hehe, ja die grüne anakonda ist für den normalpfleger eh sinnlos ^^ aber die gelbe anakonda ist ne option. die wird nicht so groß und sieht absolut genial aus. aber braucht trotzdem noch viele m2 platz.

• Kreuzottern Beitrag #34
ja platz habe ich genug...wohnen mit 4 leuten in einer 150m² wohnung...
aber ich werde mir jetzt erst einmal 2 Kornnattern holen müssen...eine Bekannte hat sich 2 Kornis geholt, die schlangen sind ungefähr 80-90cm lang, und hausen in einem becken von 60x30x30...und das geht echt nicht...ich weiß nicht was in manchen köpfen so abgeht....das is doch ne zumutung...
habe heute schon angefangen das terra zu bauen...

• Kreuzottern Beitrag #35
Solange du sie davon überzeugen kannst sie dir auszuhändigen - will sie sie denn nicht behalten? Sonst wärs ja ne Option ihr ein passendes Terra zu bauen und ihr mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Ich denke, wenn sie schon nicht weiß wie sie sie halten muss, was die Größe des Terras angeht, dann liegt da vermutlich noch einiges anderes im Argen (Temperatur, LF, Futter....)

• Kreuzottern Beitrag #36
habe ihr angeboten das ich ihr ein terra baue..aber das wollte sie nicht da sie meinte sie hat keine zeit mehr dafür...
die temperatur in dem terra geht, luftfeuchtigkeit weiß ich jetzt gerade nicht...
ja, mit dem füttern hat sie es auch nicht so, ist sehr sehr unregelmäßig...habe auch nur durch zufall erfahren das sie die schlangen hat...ich bin fast aus meinen latschen gekippt als ich das mikro terra gesehen habe...
also ich bekomme die schlangen, das steht fest...sie muss nur gucken wann sie dafür zeit hat....fährt wohl jetzt n paar tage weg oder so...hoffe aber das sie mir die schlangen vorhe gibt...

• Kreuzottern Beitrag #37
naja, zu viert auf 150 m2 geht ansich für vier menschen aber dann auch noch mind. 10 m2 für ne anakonda abgeben ...... :mrgreen:.
wäre schon ein traumtier aber heftig in der pflege ^^.

• Kreuzottern Beitrag #38
Wie sie hat sich Schlangen geholt und dann ach nee ich will die doch nich? :eusa_doh:
Wie bescheuert. Sind soo tolle Tiere :(

Dann hoffen wir mal für die Schlangen dass sie vorher zu dir kommen, da werden sie dann wenigstens vernünftig versorgt.

• Kreuzottern Beitrag #39
ja n 10m² terra is scon riesig....das glaube ich das sie sehr intensive pflege benötigt.

ganz genau, sie wollte die haben aber hat sich nicht informiert., ja ich hoffe auch das die amen tiere so schnell wie möglich zu mir kommen

• Kreuzottern Beitrag #40
Hi

also wenn du was größeres, nicht ganz umgängliches Tier möchest, dann schau dir man den Hühnerfresser an ( Spilotes pullatus )Der macht richtig "Spaß":roll::mrgreen::mrgreen:

Thema:

Kreuzottern

Kreuzottern - Ähnliche Themen

Suche nach kleinen Schlangen: Hallo zusammen. Ich würde mir gerne Schlangen zulegen. Ich find diese Tiere hochinteressant. Nur bin ich nicht dazu bereit den Schlangen Mäuse...
Leopardgecko Züchter gesucht: Hallo an alle, Da ich durch meine Vogelspinnen in die Terraristik eingestiegen bin und davon nun sehr begeistert bin, bin ich am überlegen mir...
Sollte man sich wirklich lieber aus Gründen des Tierschutzes und der Tierliebe, für Tiere aus Tierheimen, irgendwo aus dem Ausland entscheiden?: Während peinlich genau darauf geachtet wird, dass alle Säugetiere eine Tollwutimpfung bekommen, bevor sie nach Deutschland eingeführt werden...
Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Umständliche Käfigreinigung: Hallo, ich habe eine Frage zur Reinigung. Egal, ob ganz oder etagenweise. Wir haben ein Terrarium (Glaskasten mit so einem Belüftungsstreifen...
Oben