Kater jault und jault und jault und jault und...

Diskutiere Kater jault und jault und jault und jault und... im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo an alle Tierliebhaber hier im Forum! Bin neu hier und brauche dringend Euren Rat! Das Thema ist zwar schon öfter hier im Forum gewesen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kater jault und jault und jault und jault und... Beitrag #1
B

Bonnys_Kinder

Punkte Reaktionen
0
Hallo an alle Tierliebhaber hier im Forum!

Bin neu hier und brauche dringend Euren Rat! Das Thema ist zwar schon öfter hier im Forum gewesen, aber irgendwie helfen mir die dortigen Antworten leider nicht weiter. Also, hier kurz zu unserer "Geschichte":

Ich habe mir vor 15 J. eine Perserkatze gekauft, einmal decken lassen und aus dem Wurf 2 Kitten behalten. Alle wurden dann kastriert und verstanden sich prima (da eine Familie) und waren NIE krank.

Letztes Jahr dann die Pechsträhne. Unsere Bonny (die Mutter) wurde immer dünner und trank ein Vakuum in den Wasserhahn. Der Arzt diagnostizierte dann Nierenversagen (20%ige Nierentätigkeit nur noch). Sie bekam daraufhin täglich die Kochsalzlösung per Tropf und spezielles Nierenfutter. Sie rappelte sich wieder toll auf und rannte sogar wieder hinter ihren Kindern her und spielte. Uns liefen die Tränen vor Freude...

Leider hat sich Bonny jedoch im Wartezimmer beim Doc einen Erkältungsvirus eingefangen, den sie natürlich gerecht mit ihren Kindern teilte. Nach einer Woche hatten wir hier 3 niesende, hustende, Augen vereiterte und nahrungsverweigernde Katzen rumlaufen, wobei Bonny am meisten in Mitleidenschaft gezogen wurde, da sie so abgemagert war (2,8 kg). Wir mussten das Essen pürieren und haben alle 3 zwangsernähren müssen, Bonny selber den Tropf gelegt, usw. usw.

Leider haben wir jedoch den Kampf um unsere Bonny nach knapp 3 Wochen verloren... :cry:. Aber wir hatten kaum Zeit zum trauern, denn wir hatten ja noch 2 Pflegefälle, um die wir uns kümmern mussten.

Unsere beiden anderen Miezen mussten dann noch einige Blutuntersuchungen, Arzt- und Klinikbesuche über sich ergehen lassen, bevor sie sich wieder so langsam hochrappelten. Fast 3 Monate war hier eine kleine Tierklinik bei uns... und die Ärzte fahren jetzt neue Autos *GALGENHUMOR*.

Naja, jedenfalls ging es Ihnen besser, was natürlich die Hauptsache ist.

Soviel zur Vorgeschichte - nun zum eigentlichen Hauptproblem:

Seit dieser Geschichte hat unser Kater öfters ein laufendes Näschen und raubt uns den Nerv mit ganztäglichen (!!!) Gesangsarien in allen erdenklichen Tonlagen. Wir haben ihn schon auf Pavarotti umgetauft deswegen. Er jault und jault und jault und... und ... und...! Wir sind inzwischen mit den Nerven dermaßen zu Fuß, dass wir einfach nicht mehr weiter wissen.

Der Kater schläft tief und fest, springt mit einem Mal auf und jault die Wand an oder was ihm sonst gerade vor die Nase springt. Tags.... nachts.... immer - einfach immer! Selten das er mal ruhig liegt und schläft. Vorallem nachts hält er Rekorde was die Dauer einzelner Arien anbetrifft*NERV*.

Wir wissen einfach nicht mehr weiter, da auch der Arzt keine medizinischen Anhaltspunkte findet. Selbst Bachblüten (Rescue-Tropfen - abends 2 Tropfen auf die Stirn) helfen nicht.

Das einzige was der Kater hat, ist, Arthrose im Schulterbereich, aber das ist mit Prednisolon gut eingestellt und er humpelt nicht mehr. Und das seine Nase läuft, ist reine Faulheit, sagt der Arzt. Der Kater hat einfach kein Bock die Nase abzuschlecken und damit sauber zu halten.

Seiner Schwester fehlt übrigens nichts! Die springt mit ihren 13 Jahren durch die Wohnung, als wenn sie 12 Wochen alt ist. Nur Blödsinn im Kopf...

Hat vielleicht irgendjemand von Euch einen Tip? Achja, "gute NAcht" hat unser Kater uns übrigens schon immer gesagt! Aber das er uns jetzt nur noch etwas vorsingt ist wirklich die Hölle... :(. Man glaubt garnicht, was für Töne aus so einem kleinen Körper kommen können... *GENERVTES KOPFSCHÜTTEL*.

Also, wir sind für JEDEN Tip dankbar! Bei der Bachblütenauflistung und deren Anwendungsgebiete bin ich auch nicht weiter gekommen.

Bitte helft uns, sonst hilft nur noch die kalte Dusche für unseren süßen, weißen Kater...unser Baby.

VIELEN DANK!

• Kater jault und jault und jault und jault und...

Anzeige

• Kater jault und jault und jault und jault und... Beitrag #2
Hallo, das ist wirklich sehr traurig was du erlebt hast. Ein Tier zu verlieren ist immer schlimm.
Also ich glaub nicht das ich dir so richtig helfen kann, da wissen die anderen bestimmt mehr drüber.
Aber kann gut möglich sein das dein Kater seine Mutter sehr vermisst (wenn schmerzen ausgeschlossen werden konnten), Katzen trauern auch.
Bitte steck den Kater nicht unter die kalte Dusche, dass kann alles verschlimmern.

Hoffe euch kann geholfen werden.

LG fini

• Kater jault und jault und jault und jault und... Beitrag #3
Hallo Fini!

Vielen Dank für Deine lieben Worte und Deinem Versuch uns zu helfen :D. Bin froh dieses Forum gefunden zu haben, weil wir echt ratlos sind.

Nein, natürlich werde ich unserem Süßen die Dusche ersparen. Aber wenn man so im Bett wach liegt und seinem Gesang (zwangsläufig) zuhören muss, kommen einem echt die blödesten Ideen. Zumal wir schon vieles ausprobiert haben: schimpfen, ignorieren, auf den Arm nehmen und kuscheln, Licht anlassen, mit ins Bett nehmen, usw. usw. - alles erfolglos :(.

Weißt Du, er tut uns ja auch leid, weil wir nicht wissen, was er hat und wie wir ihm helfen können. Wir waren letztes Jahr bei Bonny ja schon so machtlos...

Und ja, der Verlust von Bonny war arg schlimm! War mein/unser erstes Tier was wir gehen lassen mussten. Es waren zwei furchtbare Tage. Erst der Anruf beim Doc: "Bonny ist müde...!", dann die Spritzen bei uns im Wohnzimmer (und der bleibende Zweifel: hätte man nicht doch noch etwas tun können?) und der nächste Tag im Krematorium "Rosengarten"... wünsche ich niemanden!

(Bonny ist übrigens die Katze in der Mitte auf "meinem" Forum-Foto :cry:)

Ja, das Pamuk (unser Kater) trauert, daran haben wir auch schon gedacht, aber wie kann man ihm trotzdem dabei helfen? Es ist doch schon fast 1 Jahr her.... und so ist es doch auch kein Zustand - weder für ihn, noch für uns.

Ferner hat er früher ja auch schon hin und wieder gejault, was wir auf seine Arthrose (Diagnose Anfang letztes Jahr) geschoben haben, bzw. was sein normales Maulen oder "Gute Nacht-sagen" war. Mit Beginn der Prednisolongabe wurde es ja auch wesentlich besser, fast normal, aber jetzt jault er trotzdessen schlimmer als jemals zuvor.

Ich sitze z.B. jetzt noch, um 3 Uhr nachts todmüde und "dicken" Augen vorm PC, mit unserem Kater hier im Arbeitszimmer bei geschlossener Tür, weil ich mich nicht "traue" ins Bett zu gehen. Wenn ich die Tür aufmache, weiß ich ganz genau, dass der Kater wach wird (schläft im Moment GOTT SEI DANK), er dann runter geht und anfängt lauthals zu musizieren, sobald ich im Bett liege. Dadurch würde er meinen Mann wecken und der hat im Moment echt Stress auf der Arbeit und muss Überstunden ohne Ende schieben (auch Samstags) - sprich er braucht seinen Schlaf, da er an Maschinen arbeitet. Also schlag ich mir die Nacht mit Pamuk und PC um die Ohren und gehe erst ins Bett, wenn mein Mann in einer Stunde aufsteht. Klasse oder? *KOPFSCHÜTTEL*

Kennst Du vielleicht einen guten Tierpsychologen? Die Tiernanny von VOX ist ja ein faules Ei, wie ich hier irgendwo im Forum gelesen habe.... :x. Vielleicht die letzte Hoffnung???!

• Kater jault und jault und jault und jault und... Beitrag #4
Hallo,
Kann ich echt verstehen, dass man bei dem gejaule wütend wird. Ich kenn das von meiner Katze als sie rollig war, die ist aber jetzt kastriert.
Die drei auf deinem Bild sind echt schön. Meine ist komplett schwarz.

Einen Tierpsychologen direkt kenn ich nicht, aber ich hab da ne Seite gefunden
vielleicht kann man dir da helfen.

• Kater jault und jault und jault und jault und... Beitrag #5
Hallo das tut mir leid für deine Katzendame.
Ich weiß nicht ob das ein guter Tipp ist aber vieleicht könntest du ja noch eine Katze/Kater dazuholen, er will vieleicht das zwei Katzendamen um sich rum sind. Weiß nicht ob das eine gute idee ist.
Es kommen bestimmt noch andere Tipp´s.

Mine

• Kater jault und jault und jault und jault und... Beitrag #6
Ich kann dir eine wirklich gute Katzenspezialistin empfehlen:

Sie hat es geschafft meine Kampf-Furien zusammen zu bringen. Vor 6 Wochen hätte ich beinahe aufgegeben, heute schliessen sie zaghafte Freundschaft.

• Kater jault und jault und jault und jault und... Beitrag #7
@fini

Danke für das Kompliment! Habe ich gleich an unsere Miezen weitergegeben und ein wohliges Schnurren für Dich geerntet. ;)

Ja, als unsere beiden Mädels noch nicht kastriert waren, habe die auch gut gejault während Ihrer Rolligkeit. Aber das konnte man ja "abstellen" indem man mit ihnen kuschelte oder sie nur anfasste... dann folgte ein glückliches Gurren. Aber bei unserem Kater hilft das nichts...

Danke auch für den Link. Ich war eben schon mal kurz gucken - sieht hilfreich aus die HP. Werde mich mal da durchlesen...

@Mine

Danke für Deinen Tip, aber ich denke nicht, dass wir uns wieder eine dritte Katze dazu anschaffen werden. Weißt Du, die drei waren eine Familie; zusammen seit der Geburt von Pamuk und Pepples. Die sind ein eingespieltes Team: gehen auf ein Katzenklo, fressen aus einem Napf, etc. Ich denke eine "fremde" Katze würde unsere beiden überfordern, da sie ja inzwischen auch schon 13 Jahre alt sind und keine anderen Katzen kennen.

Wenn das allerdings die einzige Möglichkeit sein sollte, unserem Dicken zu helfen, würden wir es natürlich machen. Aber wirklich nur als allerletzte Möglichkeit... wir möchten keine "neue" Bonny - die war einmalig!

@ suroma

Auch Dir Danke für Deine Hilfe! Auch auf Deinem Link war ich eben schon kurz. Sieht ebenfalls interessant aus. Werde ich mir auch mal in Ruhe genau durchlesen...

@all

Kennt sich jemand mit Bachblüten speziell aus? Kann mir z.B. jemand eine Mixtur empfehlen? Ich werde nicht richtig schlau daraus und wüßte nicht, welche Pflanze evtl. die Richtige wäre. Was mich auch wundert ist, dass wir unserem Kater die Rescuetropfen auf die Stirn tropfen sollen (sagt der Doc) und ich im Netz lese, dass man die in den Mund träufelt. Ja, wie denn nun? *FRAGEND GUCK*

• Kater jault und jault und jault und jault und... Beitrag #8
Kennt sich jemand mit Bachblüten speziell aus? Kann mir z.B. jemand eine Mixtur empfehlen?
Wenn du willst schau ich mal nach einer Mischung für dich.

Was mich auch wundert ist, dass wir unserem Kater die Rescuetropfen auf die Stirn tropfen sollen (sagt der Doc) und ich im Netz lese, dass man die in den Mund träufelt. Ja, wie denn nun? *FRAGEND GUCK*
Auf die Stirn tröpfeln, oder ich empfehel immer an der Aussenseite der Öhrchen einreiben. In den Mund träufeln würde ich die Rescue-Tropfen nicht. Sie sind keine Mischung und enthalten zu ca. 50% Alkohol. Ausserdem tust du dem Katerle durch so eine Verabreichung nur noch größere Angst machen und das soll ja nicht Sinn der Sache sein.

Ausserdem sollte man Rescue-Tropfen nicht als Standard anwenden, wie der Name schon sagt sind es Notfall-Tropfen die wirklich nur IM NOTFALL eingenommen werden sollten.
Ich schau mal nach einer Mischung für deinen Kater und melde mich dann später bei dir.

• Kater jault und jault und jault und jault und... Beitrag #9
@suroma

Nochmals Danke! Wäre super, wenn Du eine Mischung finden würdest!?

Ja, die Rescue-Tropfen sollten und sind auch keine Dauerlösung, hat uns der Doc auch gesagt. Ich dachte nur, dass sie nicht helfen, weil man sie in die Schnauze oder unters Futter mischen sollte. Innerlich halt...

Gut das wir es wohl doch richtig gemacht haben... ;)

Ich verabschiede mich dann für heute. Kann daher erst morgen wieder auf Deine/Eure Antworten reagieren....

Bis denne...

• Kater jault und jault und jault und jault und... Beitrag #10
Hallo @Bonny´s_Kinder,

Also ich hätte da vielleicht auch ne idee was er eventuell haben könnte. Hört er dich wenn du ihn rufst? Denn bei solch einem jaulen, könnte es auch möglich sein das er Taub ist. Bei meiner berufserfahrung war das schon ein paar mal der Fall, das (auch hunde) sich selber ja nicht hören dadruch das sie taub sind und schreien und verzweifelt sind. Schon mal testen lassen?

Wenn er hört kann es das nicht sein. Denn wenn sich eine Katze nicht mehr hört (sie ist ja auch schon etwas älter... und es kann durch aus passieren das dann mal die ohren langsam versagen und dann zur kompletten taubheit führen) dann schreit sie auch, weil sie das nicht kennt.

Ansonsten kannst du bei google mal nen Tierpsychologen suchen in deiner umgebung und erstmal mit Ihr sprechen.

Was anderen wüsste ich jetzt auch nicht. Lieben Gruß Alliah

• Kater jault und jault und jault und jault und... Beitrag #11
@Alliah

Hmmm.... wäre auch 'ne Möglichkeit. Aber da er das leiseste Rascheln der Leckerlis hört und dafür sogar seinen Schlaf abbricht, denke ich nicht, das er schwerhörig ist?! Hören tut er nur (wohl absichtlich) nicht, wenn man mal mit ihm schimpfen muss...oder er weiß, jetzt wird gebürstet ;o).

Dass einzige was mir aufgefällt, ist, dass er manchmal (!) etwas orientierungslos ist, wenn man ihn weckt durch rufen, weil wir weg müssen. Manche Räume sind für unsere Katzen tabu wenn wir nicht zu Hause sind, wie Schlafzimmer, Wohnzimmer, Arbeitszimmer - nur zur Erklärung. Ansonsten lassen wir sie natürlich schlafen. Auch wenn wir dadurch einen Fernsehabend auf dem Sessel verbringen müssen, weil die Wollknäuel sich auf den Sofas lang gemacht haben.

Diese Orientierungslosigkeit zeigt sich dadurch, dass Pamuk in genau die entgegengesetzte Richtung der Tür läuft oder hinter die Tür. Da weiß ich allerdings auch nicht, ob er es evtl. absichtlich macht, damit er sich wieder schlafen legen kann? Wenn er wach ist, klappt es einwandfrei und dann hören beide echt wie Hunde aufs Wort. *STOLZ*

Naja, ich denke, wir werden nächste Woche nochmals zum Tierarzt gehen und nochmals sein Blut/Urin/Stuhl und auch so untersuchen und evtl. auch mal röntgen lassen. Vielleicht ist da irgendetwas, was der Doc nicht ertasten kann?! Außerdem habe ich eine nette Email einer Tierheilpraktierin bekommen, welche sich vielversprechend anhört. Und die Links die ich von Euch bekommen habe sind auch klasse, muss mich da nur noch richtig durchlesen...

VIELEN DANK also nochmals für Eure Tipps! Ich werde Euch auf den Laufenden halten, wenn Ihr möchtet?!

Also, bis denne, nochmals DANKE und knuddelt Eure Tiere lieb von mir! ;o)

Achja, heute Nacht war der Kater übrigens mal völlig ruhig *HEUL VOR FREUDE* und wir konnten endlich mal wieder richtig schlafen - seit Wooochen! War aber trotzdem komisch, weil "irgendetwas" fehlte und man sich Gedanken machte: "Was hat er denn jetzt - atmet er noch?" *KOPFSCHÜTTEL* Aber überhaupt keinen blassen Schimmer, was gestern anders war, als die Tage/Wochen/Monate vorher...

So, jetzt aber....Tschüssi ;o))

• Kater jault und jault und jault und jault und... Beitrag #12
Ja halte uns mal auf dem laufenden .. mich interessiert es schon was war und wie und so.. na du weißt schon ;)

• Kater jault und jault und jault und jault und... Beitrag #13
Hallo,

wie geht's denn dein Katerchen? Hat es sich schon ein wenig gebessert?

LG fini

• Kater jault und jault und jault und jault und... Beitrag #14
Wie alt ist den der Kater ? Ist er Kastriert? Denn meine Katze macht es momentan ,auch das ist vollätzend ,sie ist aber Rollig und deshalb macht sie es , vielleicht merkt er es da es Mai ist und eine heiße Phase für Katzen und deshalb !!!???? Katzen spinnen halt rum in der zeit wenn heisse Katzinnen draussen rumlauffen ist genau so bei Hunden !!!MFG Bozena

• Kater jault und jault und jault und jault und... Beitrag #15
@Bozena

Unser Kater ist schon 13 Jahre alt und wurde früh kastriert. Das Jaulen ist bei uns zumindest nachts weniger geworden, seit wir sein Körbchen jetzt immer mit ins Schlafzimmer nehmen *FREU*. Aber ganz weg ist es immer noch nicht - leider. Ferner haben wir eine nette Email einer Tierhomöopathin bekommen, die uns eine Bachblütenanlayse angeboten hat und wo wir noch einen Fragebogen bearbeiten und zurückschicken müssen. Malsehen...

Ja, bei Kätzinnen ist es normal während der Rolligkeit zu jaulen. Die eine mehr, die andere weniger. Da hilft nur die Kastration, wenn ihr auch keinen Nachwuchs wollt. Einmal knapp 100 Euro zahlen und schon habt ihr und vorallem auch die Mieze Ruhe ;o).

Aber bei unserem Kater ist ja schon alles weg. Das kann's also nicht sein...
*LACH*

Aber danke trotzdem für Deinen Tipp! ;)

LG

• Kater jault und jault und jault und jault und... Beitrag #16
Hi hi , Ja du hast Recht meine ist echt Ätzend gewesen ist jezt weniger ! Ich werde es mit sicherheit machen ich liebe meine Tiere zu sehr das ich mir das noch mal mitmache und sie mir vielleicht doch mehr erger macht als erwünscht ! Finde ich schönn das ihr eine Lösung habt , es ist meine erste Katze aber dafür eine ganz liebe normalerweise ! Hab Fotos reingesetz unter der Katzen -Galerie , kannst ja mal reinschauen !;-) viel spass noch ,Gruß Bozena

• Kater jault und jault und jault und jault und... Beitrag #17
Hallo!

Kurzer Zwischenstand bzgl. unseren Katers:

Also, nachdem Pamuk die wärmeren Tage sichtlich genossen und uns 3 Wochen (relativ) ruhige Nächte geschenkt hat *FREU*, beginnt er nun wieder mit dem Arien singen *SEUFZ*...

Wir haben aber heute die Bachblüten-Globuli-Mischung von der Tierheilpraktikerin bekommen und werden sie die nächsten Tage ausprobieren. Malsehen und hoffen... ich werde Euch berichten.

Die Heilpraktikerin ist SEHR nett und ich kann sie bisher echt nur weiterempfehlen! Sie ist zuverlässig, macht einen seriösen Eindruck und hat uns sogar, neben der gewünschten Globulimischung (speziell für Pamuk - für 10 Euro inkl. Beratung), auch noch Rescue-Globuli (ohne Alkohol) mitgeschickt *STAUN+FREU*. Es sind so kleine Pillen, die wir noch in stillem Wasser auflösen müssen...

Hier ist Ihre Homepage, für alle, die sich evtl. auch an Sie wenden wollen:

Ich halt' Euch auf dem Laufenden...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kater jault und jault und jault und jault und...

Kater jault und jault und jault und jault und... - Ähnliche Themen

Ratlosigkeit auch beim Tierarztes: Moin, ich bin gerade neu in diesem Forum angemeldet und habe die Hoffnung das es vielleicht hier jemanden gibt der noch einen Typ oder ähnliches...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Mein Hund ist aggressiv: Hallihallo💕 Zuerst ein mal danke für die vielen lieben und hilfreichen Vorschläge die ich hier im Forum zu meiner 4 Monate alten...
Kater weggeben oder umziehen?: Ich habe einen 10jährigen Kater. Ich beginne von Vorne. Als ich ihn mit 11 Monaten im Juni 2011 zu mir genommen habe, wohnte ich noch bei meinen...
Kater bringt mich zum Verzweifeln: Hi meine Lieben. Seit Dezember haben ich und mein Freund 2 Wohnungskätzchen auf 80qm2 und 2 Etagen. Wir haben sehr viele Spiel und...
Oben