Hund trinkt viel zu viel...

Diskutiere Hund trinkt viel zu viel... im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Das finde ich aber auch etwas erschreckend....
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hund trinkt viel zu viel... Beitrag #21
Das finde ich aber auch etwas erschreckend....

• Hund trinkt viel zu viel... Beitrag #22
ahh!!! das "erst" hat da nix zu suchen ist mir erst gerade aufgefallen.
Ja, dachte lange auch das es am Alter liegt irgenntwan fand ichs doch komisch aber meine Eltern meinten sie gehen nicht hin, es ist normal das im Alter die Blase nachlässt.
Hab dan mal nachgegoogelt und kam auf den Entschluss das es daran doch nicht liegen kann. (Kam dadurch auch auf dieses Forum)

• Hund trinkt viel zu viel... Beitrag #23
Wenn Alte Hunde undicht werden, liegt immer eine Erkrankung dahinter und nicht das sie nur alt sind.

• Hund trinkt viel zu viel... Beitrag #24
Das ist mir auch klar geworden, hab früher die Entwicklung von Hunden mit den Menschen verkliechen. Das dass zwei welten sind hab ich erst hier um Forum bemerkt aber leider verstehn das meine Eltern nicht.

• Hund trinkt viel zu viel... Beitrag #25
Das ist mir auch klar geworden, hab früher die Entwicklung von Hunden mit den Menschen verkliechen. Das dass zwei welten sind hab ich erst hier um Forum bemerkt aber leider verstehn das meine Eltern nicht.

Das ist Schade... euer Hundi ist 16 da isses eigentlich sowieso für mich nur logisch den ob er was hat oder nicht regelmäßig zum Gesundheitscheck einem Tierarzt vorzustellen, ich mach das so mit meinem 20jährigen Kater und auch mit unserem Pudel-Schnauzer Snoopy der wird 13 nächstes Jahr... auch der muss schon regelmäßig mit mir zum TA :mrgreen: Es ist nie verkehrt den Hundis oder Katzen oder was auch immer im Alter mal die Organe untersuchen zu lassen, ich finde das sind wir unseren treuen Vierbeinern einfach nur schuldig!

• Hund trinkt viel zu viel... Beitrag #26
Hallo Ellylein,

ich schließe mich da voll und ganz Ronja an, lasst lieber vorsichtshalber die Nieren von einem anderen TA zusätzlich nochmal untersuchen. Vielleicht hat er noch eine andere Idee.

Manchmal helfen auch homöopathische Mittelchen, um die Nieren wieder "auf Trab" zu bringen.

Der Wasserbedarf ist ja im normalen Bereich, aber um sicher zu gehen, kannst Du das ja mal eine Woche lang aufschreiben und danach auswerten, dann hast Du einen brauchbaren Wert.;)

@Allgemein
Man sollte nie zu viel auf das Alter eines Hundes schieben. Leider wird dieser Fehler sehr oft gemacht, dass man sagt "joa, der ist ja schon so und so alt, das ist dann halt so". Hund sind da wirklich anders, als wir Menschlein, solange keine ernsthafte Erkrankung vorliegt.

Nächsten Monat ist meine 11 1/2 Jahre, wenn sie nicht gerade durch ihr krankes Herz oder durch ihre Arthritis Probleme hat, flitzt sie immernoch wie eine Aufgeregte durch die Felder und Wiesen.
Sie kämfpt immer so lange, bis es nicht mehr geht. Klar, ich bremse sie so manches Mal auch aus, weil Hunde sich selber nicht zurücknehmen oder schonen, solange es noch halbwegs bei ihnen geht. Sie machen erst "Schlapp", wenn es wirklich nicht mehr geht und dann spätestens heißt es "Achtung" und zum TA.

LG Mikki

• Hund trinkt viel zu viel... Beitrag #27
Gerade bei alten Hunden muss man die Gesundheit sehr ernst nehmen, auch wenn sie augenscheinlich fit aussehen. Ich lasse bei meinen immer das Blut kontrollieren, was kam bei Goofy raus, ohne das er bereits Symptome zeigte, seine Leber. Er wird jetzt behandelt und mal sehen, bei der nächsten Blutuntersuchung, ob es hilft. Ich bin jetzt beruhigter, als wenn die ersten Symptome erst kommen mußten und ich dann erst los gehe.

• Hund trinkt viel zu viel... Beitrag #28
hund trink zuviel

[FONT=&quot]Unsere Bonny 12J.
fing auch auf einmal an sehr viel zu saufen, dabei haben wir uns nichts gedacht.
ca. 2 Wochen später hatte sie eine Geschwulst am Hals, der Tierarzt dachte an einen biss oder so etwas.
Als diese aber immer größer wurde hat er eine Blutprobe entnommen.
Diese zeigte Tumor Werte an.
Von da an ging alles sehr, sehr schnell.
Zu erst bekam Bonny 1 Woche lang Impfusionen 3 Tage Zuhause dann 14Tage Klinik 1 Tag Zuhause.
Dann wer der Termin zur Einschläferung Freitag vor einer Woche.
Neue Hoffnung, an Montag bekomme ich ein neues Mittel das wollen wir noch einmal probieren.
An Donnerstag der Anruf die ganze Lunge ist vom Tumor befallen aber wir probieren es noch einmal.
Gestern dann endlich haben wir den Mut gehabt und unsere Bonny einschläfern lassen.
Der Ta musste sie in die Narkose legen denn wenn Bonny uns gesehen hätte,
hätte sie sich so gefreut und wäre wahrscheinlich erstickt.
So haben wir uns von Ihr verabschiedet und als der Ta die Spritze ins Herz setzte musste ich meine Frau rausführen. Wir haben es nicht gesehen aber ich habe es gehört wie sie noch einmal ganz laut gejault hat.
So wie ich gelesen habe passiert das nur wenn der Ta die Spritze zu schnell gibt.
Dieses Jaulen liegt mir noch immer in den Ohren und ich werde es auch so schnell nichtvergessen können.
Diese alles hat sich in einem Zeitraum von weniger als 2 Monaten abgespielt.
Nur ist Sie im großen Hundehimmel und kann mit allen anderen zusammen spielen.
Gruß
Rallet
[/FONT]

• Hund trinkt viel zu viel... Beitrag #29
Wie sieht es aus Ellylein?

Hast du schon etwas erreichen können?

LG Mikki

• Hund trinkt viel zu viel... Beitrag #30
Lanitop ist für das Herz (aufgrund des Alters hat sie eine leichte Herzschwäche) und Fortekort wird parallel zu Lanitop gegeben und ist ebenfalls für bzw. gegen die herzinsuff.
Sind aber alles "ganz normale" Alterserscheinungen :)

Huhu,

nur kurz zum Thema Fortekor: Wirkstoff ist doch Benazepril, und das ist nicht nur ein Wirkstoff gegen Herzinsuffizienz, sondern auch gegen Niereninsuffizienz. Außerdem ist eine Nierenfunktionsstörung (bei sonst gesunder Niere) eine bekannte Nebenwirkung von Benazepril ().

Ephedrin kann als Nebenwirkung Diabetes begünstigen - auch hierauf könnte man achten und doch regelmäßiger mal den Urin kontrollieren.

Nur mal so als Hinweis, was man vielleicht alles im Auge behalten sollte ;)

• Hund trinkt viel zu viel... Beitrag #31
Lanitop hat unsere Wolfshündin auch bekommen, es wird aus Fingerhut gewonnen und war für ihr altersschwaches Herz, es half wunderbar.

• Hund trinkt viel zu viel... Beitrag #32
Hund trinkt extrem viel

Hallo ihr alle,

ich bin über google hierher gekommen und habe mich gleich registriert.
Also mein Hündin (Riesenschnauzermischling 12 Jahre) trinkt schon immer viel, aber seit kurzrm extrem viel, sodass sie dann auch ins Haus pinkeln muß, die arme. Habe gerade meine Tierärztin angerufen und sie meinte Nieren, Zuckerkrankheit oder Blasenentzündung. Ich soll Pipi vorbeibringen. Wenn ich mehr weiss, werde ich mich wieder melden.
Gruß Roger

• Hund trinkt viel zu viel... Beitrag #33
Na dann hoffe ich es ist nix schlimmes und deine Hündin ist bald wieder fit.
Übrigens Herzlich Willkommen im Forum ;)

• Hund trinkt viel zu viel... Beitrag #34
Hallo, mein Hund (Pudelmischling)ist 12 und hat bislang auch so viel getrunken. Der Tierarzt hat am Blut Cushing Syndrom festgestellt. Er bekommt jetzt Minirhin Rhinyle. Seitdem ist trinken wieder fast normal. Jetzt hat er Herzprobleme. Fortekor 5mg bekommen. Das ist aber sehr teuer. Problem ist: Tierärzte dürfen keine Humanmedizin aufschreiben. Viele Medikamente sind aber identisch mit der Tiermedizin. So ist im Fortekor Benezeprilhydrochlorid. Der gleiche Wirkstoff ist in den Tabletten für Menschen im Benazepril AL von Aliud Pharma. Von meinem Apotheker habe ich bekommen Benazepril AL 10 mg (die kann man teilen). 98 Tabl. reichen also für 186 Tage und kosten ca. 18 EURO. Die Arznei bekommt meinem Hund gut. Nur für Minirin Rhinyle gibt's wohl nichts preiswerteres. 2,5 ml kosten ca. 50 EURO !!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hund trinkt viel zu viel...

Hund trinkt viel zu viel... - Ähnliche Themen

Hund - Milben/Allergie oder doch eine eingewachsene Granne? Ratlos: Gleich vorab. Wir waren nun insgesamt 3x beim TA (Donnerstag, Montag & Dienstag) und kamen 2x dran :evil: Die Tierärztin weiß nicht was unser...
leichter Bandscheibenvorfall...: Huhu... War am Donnerstag beim TA mit meinem Hund (6 Jahre, Rüde, Pekinesen-Mix, 11 Kg) weil er nicht mehr Treppen steigen wollte und nicht mehr...
Oben