päppelbrei der dick macht!!für meeris

Diskutiere päppelbrei der dick macht!!für meeris im Meerschweinchen Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo ihr da mein meeri total abnimmt weil es eine Eierstockzyste hat brauche ich päppelbrei der dick macht oder wo das meeri dicker...
  • päppelbrei der dick macht!!für meeris Beitrag #1
M

maja852

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr da mein meeri total abnimmt weil es eine Eierstockzyste hat brauche ich päppelbrei der dick macht oder wo das meeri dicker wird!!:roll:.es isst jetzt gar nichts mehr deswegen brauche ich ein paar rezepte für päppelbrei!bitte schreibt alle auf die ihr kennt.es ist jetzt ein notfall bitte schnell aufschreiben

• päppelbrei der dick macht!!für meeris Beitrag #2
mhm... ich hab zwar kein Rezept, aber ne Frage...

Wird die Zyste denn rausoperiert?

• päppelbrei der dick macht!!für meeris Beitrag #4
Hast du von deinem Ta keinen Päppelbrei bekommen? CC oder Rodicare?
Wenn da bei einem 1kg Tier mindestens 50ml am Tag, in mindestens 5-6 Portionen verteilt, verfüttert werden nimmt das Tier auch wieder zu.
Und auch meine Frage, steht ein OP-Termin an?

• päppelbrei der dick macht!!für meeris Beitrag #6
nein leider nicht ich finde es auch sher komisch das ich nächste woche wieder kommen soll und dann guckt sie sich das tier an !!! und gibt ihr hormone

• päppelbrei der dick macht!!für meeris Beitrag #7
Ja, sie scheint ja nicht zu fressen weil sie krank ist und wahrscheinlich Schmerzen hat.
Aber ihre Eltern erlauben maja nicht zum TA zu gehen.

Kleine frage: wohnt vielleicht jemand in ihrer Nähe, der das Schweinchen zum TA bringen würde?
Vielleicht könnte ihr ja jemand helfen?

• päppelbrei der dick macht!!für meeris Beitrag #8
albero das ist lieb aber ich muss nacher echt mit mama reden ich zeig ihr das hier einfach was ihr so meint hoffentlich klappt das schon ein weiß ich ich lasse nicht locker

• päppelbrei der dick macht!!für meeris Beitrag #9
Ich hab mal ne Frage dazu: Stimmt es eigentlich, dass wenn die Weibchen einen kastrierten Bock dabei haben, keine Zysten bekommen?

• päppelbrei der dick macht!!für meeris Beitrag #10
Ist Ahlden der Ort wo du wohnst, den finde ich nicht, vielleicht könnte ich eine Notstation bei dir in der Nähe finden.

@McLeods das ist im Moment eine Hypothese, nichts bewiesenes, wobei ich auch viele Weibchen in Weibchengruppen kenne, die Zysten haben.

• päppelbrei der dick macht!!für meeris Beitrag #11
achso... wieder was gelernt:mrgreen:

• päppelbrei der dick macht!!für meeris Beitrag #12
ja der ort heißt alhden wo ich wohne

• päppelbrei der dick macht!!für meeris Beitrag #13
In deinem Profil und auch in deinem beitrag schreibst du jedesmal den Ort falsch, so kann ich den ja nicht finden ;) Der Ort heisst Althen bei Leipzig, oder? Wenn ja, hab ich da leider keine Notstation in der Nähe, so ein Mist :(

• päppelbrei der dick macht!!für meeris Beitrag #14
nein der ort heißt AHLDEN!!

• päppelbrei der dick macht!!für meeris Beitrag #16
ja in niedersachen

• päppelbrei der dick macht!!für meeris Beitrag #17
@McLeods das ist im Moment eine Hypothese, nichts bewiesenes, wobei ich auch viele Weibchen in Weibchengruppen kenne, die Zysten haben.

Aber es gibt doch auch einige Erfahrungsberichte, die zeigen, dass ein Bock in Meerschweinchen-Weibchen-Gruppen, von denen eine eine Zyste hatte, Besserung gebracht hat... Nur das Problem ist: Wie vergesellschaftet man ein völlig hormongestörtes Weibchen mit einem Bock :(. Bisher habe ich es nicht geschafft, weil solche Weibchen aus dem Bock Kleinholz machen :D.

Es gibt auch noch eine weitere Theorie, die besagt, dass Weibchen, die schon trächtig waren, statistisch gesehen weniger oft Zysten haben. Aber dazu kenne ich leider auch keine "Nachweise", deshalb bleibt es wohl eine These... :?

• päppelbrei der dick macht!!für meeris Beitrag #18
habt ihr einen päppelbrei für mein meeri es geht jetzt echt um elben und tot........!!![SCHILD][/SCHILD] .biitte schreibt einen oder mehrer rein..... es ich jetzt extrem wichtig da sie sonst keine sachen ausnimmt ..sie ist soo mager !!!

• päppelbrei der dick macht!!für meeris Beitrag #19
habt ihr einen päppelbrei für mein meeri es geht jetzt echt um elben und tot........!!! .biitte schreibt einen oder mehrer rein..... es ich jetzt extrem wichtig da sie sonst keine sachen ausnimmt ..sie ist soo mager !!!
Wie sieht's denn aus, haben deine Eltern noch mal mit sich reden lassen? Warst du noch einmal beim Tierarzt?

Dort gibt's Critical Care oder Rodicare wie WK oben schon geschrieben hat. Alternativ kannst du auch schauen. Wenn es jetzt aber schon so schlecht um sie steht, ist es wichtig, die Ursache dafür, dass sie nicht frisst, zu bekämpfen!

• päppelbrei der dick macht!!für meeris Beitrag #20
ja ich war beim ta und ich brauche unbedingt einen päppelbrei sonst stirbt sie aber niemand schreibt ein und im internet finde ich keinen

Thema:

päppelbrei der dick macht!!für meeris

päppelbrei der dick macht!!für meeris - Ähnliche Themen

Aufgasung mit anschließender Verstopfung: Hallo. Mein Name ist Christian und das ist mein erster Beitrag. Geht um einen vermeintlich krankes Schweinchen. Mal zur Erklärung. Ich habe meine...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Haustiere, mit denen man eine Bindung aufbauen kann?: Hallo ihr Lieben 😉 Vor einigen Monaten sind meine Wellis gestorben und ich bin immer noch ziemlich traurig deswegen... Es ist richtig schlimm für...
Frühlingsgefühle bei 5jähriger, kastrierter ehemaliger Wohnungskatze?: Hallo Ihr Lieben, ich brauche mal ein paar Meinungen und Erfahrungen. Unsere Leia ist eine ehemalige Wohnungskatze, die wir letzten Sommer...
Oben