Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Greta wird immer aggressiver im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo Dawn,
mit 5 Monaten ist sie zwar noch recht jung, aber nicht zu jung. Kaninchen sind ja eher das, was man so als frühreif bezeichnet, von...
Greta wird immer aggressiver Beitrag #21
M
Mikki
Hallo Dawn,
mit 5 Monaten ist sie zwar noch recht jung, aber nicht zu jung. Kaninchen sind ja eher das, was man so als frühreif bezeichnet, von daher geht das schon. Ich hoffe nur, dass sie dadurch auch etwas ruhiger wird. Ich glaube auch, dass es eher an dem Erwachsenwerden bei ihr zu tun hat. Sie hätte bei Zeiten "klare Ansage" von dir bekommen müssen, nur ist es bei einem Kaninchen ziemlich schwer. Ich kenne mich nur wenig mit ihrer Körpersprache aus, als dass ich dir da hätte sagen können, wie Du es machst, dass sie eindeutig weiß, so geht es nicht. Klar, so die üblichen Drohgebärden, kenne ich, aber dazu hab ich mich ehrlich zu wenig beschäftigt, weil meine Ninis nicht dominant wurden. :eusa_think:
Greta wurde heute zwar aufgemacht, aber da sie in der narkose zweimal wiederbelebt werden musste, konnte sie nciht kastriert werden. Sie MUSS aber kastriert werden, da die gebärmutter total verhärtet und entzündet ist und sie schon in narkose eitrigen Ausfluss hatte...
Wenn sie morgen stabil genug ist, wird sie kastriert. lange warten kann man nciht mehr
Uähhh... hört sich voll schlimm an, vllt hängt das mit ihrem derzeitigen verhalten zusammen???
Ich hoffe, dass das gut geht und drücke dir die daumen :087:
Greta wird immer aggressiver Beitrag #24
saloiv
Gesperrt
Ich würde unbedingt zur Kastration raten.
Ich vermute mal stark, dass sie ein hormonellea Problem hat.
Möglichkeit 2 und 3 halte ich für eher unwirksam... Ein Rammler wird so enem Kaninchen nicht entgegendrehten und auch beim neuen Besitzer wird sich nichts ändern... :?
Wenn du irgendjemanden hast, der sie mal für eine Woche nimmt, würde ich sie kastrieren lassen und danach zu diesem geben (für eine Woche). Eine neue Umgebung für die 7 Tage und die Kastration müssten dann schon einiges bewirken !
Greta wird immer aggressiver Beitrag #25
D
Dawn
Guest
saloiv, dazu habe ich doch was geschrieben. sie wird doch kastreirt, weil sie sonst sterben muss.
Greta wurde heute zwar aufgemacht, aber da sie in der narkose zweimal wiederbelebt werden musste, konnte sie nciht kastriert werden. Sie MUSS aber kastriert werden, da die gebärmutter total verhärtet und entzündet ist und sie schon in narkose eitrigen Ausfluss hatte...
Wenn sie morgen stabil genug ist, wird sie kastriert. lange warten kann man nciht mehr
Ja, entschuldigung, ich geh immer auf Antworten, dann kommt etwas dazwischen (Telefon...) und eine viertel Stunde später schreibe ich dann weiter, ohne zu schauen, ob weitere Beiträge eingetroffen sind...
Greta wird immer aggressiver Beitrag #27
D
Dawn
Guest
ist schon ok meine nerven leigen heute einfach nur blank
Greta wird immer aggressiver Beitrag #28
saloiv
Gesperrt
Kann ich verstehen...
Ich drücke immernoch ganz fest die Daumen!
Greta wird immer aggressiver Beitrag #29
M
minimia
Ich wünsche dir und der Kleinen jedenfalls viel Kraft und hoffe für euch, dass alles gut geht :056:
Greta wird immer aggressiver Beitrag #30
Jones
Jetzt mal ganz ehrlich, ich hab es noch nie erlebt das ein Kaninchen, gerade wenn es so jung ist, während der Narkose so abbaut. Dein Tierarzt verwendet sicherlich Injektionsnarkose. Woher kommst du denn? Ich fürchte du solltest dir einen Tierarzt suchen, der Inhalationsnarkose (Isofluran) macht. Vor zwei Jahren habe ich eine 7 1/2 jährige Häsin dadurch erfolgreich kastrieren lassen, die massiven Gebärmutterkrebs hatte. Bonny im Alter von 1 1/2 Jahren letztes Jahr. Am Freitag wird Lucy, im Alter von 8 Jahren, kastriert.
Meine Freundin hat ebenfalls ihre Häsin im jungen Alter, glaube ähnliches Alter wie deines, kastrieren lassen, da sie Verhaltensauffällig war. Aber bei dir hat sich der Verdacht ja bestätigt!
Super, dass du dich doch für eine Kastration entschieden hast. Zystenbildung und Vereiterungen innerhalb der Gebärmutter sind bis zum 3. Lebensjahr die häufigsten Gebärmutterveränderung. Ab dem 3. Lebensjahr entartet fast alles zu Krebs.
lg
Greta wird immer aggressiver Beitrag #31
D
Dawn
Guest
Jones, was soll das?? du kennst meine TA nciht, und ich finde es zum Kotzen das du so schreibst. Meine Ta nimmt Inhalationsnarkose und trotzdem kann es vorkommen, dass ein Ninchen es nciht gut verträgt. jedes Tier ist doch anders. Also überleg bitte bevor du hier was in den raum schmeißt. Du stellst hier Behauptungen auf, obwohl du meine TA nicht kennst. Und ich suche mir keine andere TÄ
Greta wird immer aggressiver Beitrag #32
M
Mikki
Hallo Dawn,
:056: das ist ja schrecklich! Hoffentlich übersteht deine Kleine das Ganze. Ic h drücke dir die Daumen, ganz doll!
Das wird dann auch der Grund gewesen sein, warum sie so reagiert hat.
Gut, dass Du so schnell reagiert hast.
Hoffentlich schafft sie es!!!
LG Mikki
Greta wird immer aggressiver Beitrag #33
D
Dawn
Guest
immernoch kein anruf
Greta wird immer aggressiver Beitrag #34
Lilly_79
Ach Dawn, ich halt dir & Josie auch die Daumen! Arme kleine Maus...
Greta wird immer aggressiver Beitrag #35
D
Dawn
Guest
Lilly das Problem ist, es ist nciht Josie sondern greta. meine kleine babymaus ich dreh hier gleich durch
ich hab angerufen da war das band dran das sie gerade in einer op sind....
Greta wird immer aggressiver Beitrag #36
Lilly_79
Sorry... Great... zuviele Name... na wenn sie noch dabei sind, ist das doch schonmal gut!
Greta wird immer aggressiver Beitrag #37
D
Dawn
Guest
naja wenn die seit 11 an ihr operieren find ich das beängstigend
Greta wird immer aggressiver Beitrag #38
saloiv
Gesperrt
Ich weiß nicht, wie es jetzt bei deinem TA st. Bei mir werden am Vormittag alle OP´s gemacht und danach alle Besitzer benachrichtigt.
Es muss also nicht sein, dass sie die ganze Zeit an Greta opperieren...
Oft gibt es auch Not-OP`s, so dass diese zwischengeschoben werden...
Greta wird immer aggressiver Beitrag #39
D
Dawn
Guest
sie ist aber heute die einzige op ich dreh hier gerade durch irgendwie
Greta wird immer aggressiver Beitrag #40
Lilly_79
Genau, mach dir mal kein Kopf und eins erfährt man in der Regel sehr schnell: wenn was schief gegangen ist.
Ich sag immer, keine Nachrichten = auch keine schlechten Nachrichten. *weiter Daumendrück*
Aber eins noch: hast alles zum päppeln da, falls es nötig sein sollte nach der OP? Also CC, Möhrenbrei, Wärmflasche ect... Basilikum ist auch gut als Appetitanreger.
Mein Leo war nach seiner Kastra so ein schwaches Haserln, da war das nötig und nun hoppelt er glücklich durchs Gehege.