Meine beiden Rennmausweibchen haben sich gebissen...

Diskutiere Meine beiden Rennmausweibchen haben sich gebissen... im Farbmäuse Verhalten Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Im Tierheim in der Nähe sitzen zwei einzelne Böckchen (die meinen die kann man nicht zusammen setzen)... Zwar auch zwei Weibchen, aber die sitzen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Meine beiden Rennmausweibchen haben sich gebissen... Beitrag #21
Im Tierheim in der Nähe sitzen zwei einzelne Böckchen (die meinen die kann man nicht zusammen setzen)... Zwar auch zwei Weibchen, aber die sitzen zusammen... schade...

• Meine beiden Rennmausweibchen haben sich gebissen... Beitrag #22
also... wollte kein Extra Thema aufmachen... hoffe mir kann jemand helfen...

Muss ja, von meinen Eltern aus, auch zwei meiner Böckchen abgeben. Für die beiden habe ich jetzt einen Platz.
Für eins der Weibchen hätte ich auch ne neue Partnerin. Die würde per Mitfahrgelegenheit aus Sachsen oder so kommen. Müsste die Fahrtkosten und die TB bezahlen (wären dann ca. 12 Euro die ich auch bezahlen würde).

Ich hab mich in die neue Maus verliebt...

Eben bin ich wieder mal enttäuscht worden... meine Mutter meint, dass sie lieber 10 Euro bei einer Züchterin ausgibt, wo die Maus noch weiter fahren müsste... Oder wir holen uns eine aus dem Zooladen... oder wir warten bis eine im TH sitzt...
Da dachte ich nur "Hallo, von was rede ich denn die ganze Zeit"... Bei einem Weibchen aus der Zoohandlung muss man ja fast damit rechnen das die schwanger, krank oder noch zu jung ist...

Kimmy, die neue Maus, ist wirklich süß... Sie wurde von 2 anderen Weibchen verbissen...

Ich bin ja gegen Zoohandlungstiere und hatte eig. nicht vor mir jemals welche da zu holen... Aber im TH sitzen (meistens) nur Männchen oder bestehende 2er Gruppen... Kimmy wäre schon älter (1 Jahr alt), die von der Züchterin sind noch ganz jung (klar)...

Welche würdet ihr nehmen? Meine Maus ist schon 1 1/2 bzw. die andere 2 Jahre alt und wenn ich mir ne Junge Maus hole, ist der Kreislauf ja eig. vorprogrammiert. Eig. hatte ich vor irgendwann nur noch eine Gruppe zu haben (habe ja jetzt ne 4er, ne 2er und zwei 1ner)...

lg...

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

McLeodsDaughters schrieb nach 36 Minuten und 55 Sekunden:

ok... brauch gleich Argumente... meine Mutter wird gleich von der Arbeit nach Hause kommen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine beiden Rennmausweibchen haben sich gebissen... Beitrag #23
Hey

Hast du schon Erfahrung mit VG's? Oder jemanden in deiner Nähe der dir helfen könnte?
Mit ner Erwachsenen wird es wahrscheinlich schwieriger, von daher könnte man zu dem Jungtier tendieren.
Aber wenn das vom Alter her so schön passt und du dich eh verliebt hast, dann probier es mit dieser Maus. du wirst dich hinterher sonst nur ärgern!
2 erwachsene Mäuschen zu vergesellschaften ist nicht unmöglich, das klappt sehr oft, man muss sich halt nur an Regeln halten.

Hoffe es endet so wie du es möchtest. :)

LG

• Meine beiden Rennmausweibchen haben sich gebissen... Beitrag #24
Hi,
wie hast du dich denn nun entschieden für deine kleinen lieblinge?

• Meine beiden Rennmausweibchen haben sich gebissen... Beitrag #25
Hi nochmal Wie hast du das denn jetzt geregelt????
Schau mal im Tiere suchen ein zuhause da steht ein Dringendes Thema. Von Recklinghausen weiß nich genau wie weit das von dir entfernt ist.
O Gott wennich mir den Tiere suchen nen zuuHause Thema durchlese Werd ich traurig, wenn ich Platz hätte würd ich da helfen =(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Meine beiden Rennmausweibchen haben sich gebissen...

Meine beiden Rennmausweibchen haben sich gebissen... - Ähnliche Themen

Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...
Dringend Rat gesucht, wir sind am Ende: Ich werde langsam immer verzweifelter und weiß nicht, was ich machen soll. Vor 3 Monaten ist mein Kastrat verstorben und es war früh Thema für...
Neuen Hasen!: Hallo! Ich bin neu hier! Ich habe auch erst seit 1.4.2023 2 Zwerghäsinen! Am 11.5. hab ich sie beide kastrieren lassen,hat alles super geklappt...
Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Erkältung, Antibiotika wirken nicht, Maus wird gejagt: Hallo, wir haben leider nur noch 3 Farbmäuse, zwei ca. ein Jahr, eine etwa 5 Monate. Ursprünglich waren es 4, eine starb aber nach Tumor, eine...
Oben