Ist unser Krümel krank?

Diskutiere Ist unser Krümel krank? im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Ich hab den Klein Vorhin abgeholt. Er lebt noch. Wenn man das so noch so nennen kann. Er hatte einen Schlaganfall. Und nun kann er sich nicht mehr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ist unser Krümel krank? Beitrag #21
Ich hab den Klein Vorhin abgeholt. Er lebt noch. Wenn man das so noch so nennen kann. Er hatte einen Schlaganfall. Und nun kann er sich nicht mehr bewegen. *heul* Er liegt blos noch auf der Seite und strampelt mit den Hinterpfoten und macht sein Mund auf und zu. Die Augen bekommt er nicht mehr auf. Ich hab ihn mit etwas Flüssignahrung versorgt, aber ob das was bringt bezweifel ich schon fast. Wenn ich seine Füße berühre hört er auf zu strampeln, fast so als wenn er mich bei sich haben will. Ich halts echt nicht mehr aus *heul* Kaum zu fassen das so ein kleines Tier so viel Kummer verursachen kann. Er hatte halt richtig Charakter. Das Leben ist so ungerecht. Ich bin bloß noch am weinen

• Ist unser Krümel krank? Beitrag #22
Sorry wenn ich das jetzt so sage und es ist auch nicht böse gemeint, aber warum gehst du nicht mal endlich zum TA wie es hier alle gesagt haben?

Ich meine eine Tante in der Zoo Handlung kann echt viel sagen wenn der Tag lang ist und wenn er sich wirklich so abquält solltest du eh mal zum TA und überlegen ob es nicht in dem Fall besser wäre ihn von seinen Qualen zu erlösen...
Korregiert mich falls ich mich täusche aber ich finde es nicht mehr schön.

• Ist unser Krümel krank? Beitrag #23
Hallo,
soll jetz kein Vorwurf sein, aber ich stimm Flockes Frauchen völlig zu! Geh bitte SOFORT mit ihm zum Tierarzt!!!

• Ist unser Krümel krank? Beitrag #24
statt zur züchteren hätte er sofort zum Tierarzt gemusst, kann ja sein das sie Ahnung hat, denoch ist sie kein Tierarzt und kann den hamster nicht behandeln.

Bitte geh jetzt zum Tierarzt

(bitte nicht böse auffassen)

• Ist unser Krümel krank? Beitrag #25
Vorallem woher will diese Zoo Tante wissen das es wirklich ein Schlaganfall war? Sie hat doch nicht die Mitel für die Untesuchungen und ich denke auch das sie nicht das benötigte Wissen hat.
Ich würde nicht so lange zögern sondern sofort zum TA gehen um den Hamster nicht weiter zu quälen.

• Ist unser Krümel krank? Beitrag #26
Das sind keine Vorwürfe, aber wärst du, wie wir dir gesagt haben, schon gestern zum TA gegangen, wär das wahrscheinlich gar nich passiert. Jetzt muss dein Hamster leiden und der Tierarzt kann ihn wahrscheinlich auch nur noch erlösen, also bitte fahr da sofort hin, oder willst du ihm noch mehr Qualen zumuten?
LG, Kathrin

• Ist unser Krümel krank? Beitrag #27
ehm das sieht so aus als wenn dein hamster nur noch schlecht luft bekommt also geh bitte sofort zum tierartzt vielleciht kann der den hamster ja noch retten :(

• Ist unser Krümel krank? Beitrag #28
Wenn wir jetzt spekulieren was der Hamster hat, helfen wir nicht wirklich. Es muss sofort gehandelt werden. Besser Gestern als heute

• Ist unser Krümel krank? Beitrag #29
Wie schon gesagt war er nicht bei der "Zootante" wie ihr es so schön sagt, sondern bei der Züchterin, die nun mehrere Hunderte Hamster aufgezogen hat/besitzt und die Ahnung hat. Ja, klingt komisch ist aber so! Beim Tierarzt hätte ich sonst wieviel Geld dagelassen und es hätte genau so nichts geändert! Vielleicht ne Spritze damit er ein Tag länger durchhält. Aber wenn das Hirn halb tot ist kann man die Hirnzellen nicht mehr retten. Ich kenn noch kein Mensch der Anhand einer Spritze von den Folgen eines Schlaganfalls geheilt wurde. Ich hab nämlich zwei Verwande die auch einen hatten. Egal, rumspeckulieren kann man warscheinlich viel.
Kommen wir zum Ende der Geschichte, der Kleine ist vorhin friedlich gestorben. Und wird Morgen in seiner liebling Spieltruhe begraben.
Und falls jetzt irgendjemand auf die Idee kommt und schreibt der TA hätte Gott spielen können, kann es stecken lassen.

• Ist unser Krümel krank? Beitrag #30
Nein, der Tierarzt hätte nicht Gott spielen können. Aber in vielen Fällen entscheiden beim Hamster wirklich Stunden über Leben und Tod, und da muss schnellstmöglich gehandelt werden. Die Zeit verlierst du, wenn du mit dem Hamster zur Züchterin gehst. Auch wenn sie sich auskennt (was ich nicht anzweifeln will) und erkennt, was der Hamster hat, kann sie ihn nicht behandeln. Sie müsste ihn auch zum Tierarzt bringen, und das kann zu spät sein.

Aber es tut mir wirklich leid, dass dein Hamster gestorben ist. Ich hatte gehofft, dass er es schafft:(

• Ist unser Krümel krank? Beitrag #31
Tut mir Leid das er gestorben ist, und sry das sollen KEINES FALLS Vorwürfe sein,
aber wenn du zum TA gegangen wärst, würde er entwieder ruhig eingeschläfert
werden, oder im halt geholfen werden.

Der weg zum Zoohandel war führ ihn nur purer Stress!
Die in der Zoohandlung können dir geschichtene rzählen, dass glaubst du nicht!
An gefangen das man kein Wasser geben solle, bis zur Paarhaltung :x

Bitte geh nächstes mal SOFORT zum TA :)
(Soll, wie gesagt nicht böse gemeint sein, ich mein aus Fehlern lernt man ja..;))

@ Kleiner Mann;

Komm gut über die RBB! :(

• Ist unser Krümel krank? Beitrag #32
Naja, von Paarhaltung haben die mir abgeraten, das hatte ich nämlich erst vor. Und zum Wasser haben die mir Tipps gegeben ihn langsam ans trinken zu gewöhnen ^^
Vom Einschläfern halt ich irgendwie nicht sehr viel. Man hat ja auch gesehn das er kämpft, weil er halt nicht sterben will. Und das er Schmerzen hatte kann bestimmt nicht sein, da er noch ein Tag vor seinem Tod putzmunter war sich aber halt nur noch schleppent bewegen konnte. Neugierig und zutraulig war er wie immer.

• Ist unser Krümel krank? Beitrag #33
Tut mir Leid für dich, dass der Hamster es nicht geschafft hat :( Aber wie Adraste schon gesagt hat, bei Hamstern kommt es auf Stunden an, und du weißt doch, dass eine erfahrene Züchterin keinen TA erstetzen kann.

• Ist unser Krümel krank? Beitrag #34
Tut mir Leid für dich, dass der Hamster es nicht geschafft hat :( Aber wie Adraste schon gesagt hat, bei Hamstern kommt es auf Stunden an, und du weißt doch, dass eine erfahrene Züchterin keinen TA erstetzen kann.

Dem stimme ich vollkommen zu. Züchter oder "Zoo Tanten" können leider keinen TA ersetzen.
Es tut mir sehr leid das der kleine es nicht geschafft hat, aber jetzt leidet er nicht mehr.

P.s.: Hamster zeigen nicht unbedingt wenn sie Schmerzen haben und es ihnen schlecht geht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ist unser Krümel krank?

Ist unser Krümel krank? - Ähnliche Themen

Gesundheit und Vorsorge bei Farbratten: Wann muss meine Ratte zum Tierarzt? Grundsätzlich sollte man mit einer Ratte immer zum Tierarzt, wenn sie besonders auffälliges Verhalten zeigt...
Benimmregeln für Katzen: Gerade im www gefunden::mrgreen: Herrlich, meine halten sich jedenfalls an fast alle dieser Regeln.... Benimmregeln für Katzen ACHTUNG...
traurige geschichte: Hey, bin grade als ich infos über kittenentwicklunggesucht habe, über folgende Geschichte gestoßen, ich muss sagen ich musste weinen als ich das...
"wie konntest du nur": Ich habe zufällig diese Geschichte gelesen und ich dachte, sie paßt auch ganz gut in unser Forum...... “Wie konntest Du nur” Als ich noch...
Oben