großes Herz für Entenbabys

Diskutiere großes Herz für Entenbabys im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Letztens hat uns undere Chemielehrerin was tolles erzählt. Und zwar folgendes: Auf unserem Schulhof, im Gebüsch hat eine Ente gebrütet... naja...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • großes Herz für Entenbabys Beitrag #1
caro596

caro596

Punkte Reaktionen
0
Letztens hat uns undere Chemielehrerin was tolles erzählt. Und zwar folgendes:

Auf unserem Schulhof, im Gebüsch hat eine Ente gebrütet... naja nur störten sie die Jugendlichen um sie herum wohl ganz schön, aber sie konnte jetzt ja keinen anderen Platz für das Ausbrüten mehr finden. Also schnappte sie nach den Händen der Schaulustigen und keifte sie an. Dann kamen ein par sextklässler zu meiner Chemie Lehrerin und meinten: Da brütet eine Ente ihre Eier aus. Und meine Lehrerin: Und wo sind die Eier jetzt? Da packten die Kinder doch tatsächlich etwa 10 Eier aus, die sie der Ente weggenommen hatten. Meine Chemie Lehrerin konnte es nicht fassen und die Kinder mussten die Eier natürlich der Ente wieder zurück ins Nest legen. Am Nachmittag wollte sie dann zusammen mit dem Hausmeister die Ente in ihren Garten umquatieren. Also gingen sie um 15 uhr dahin und was sahen sie: die eier waren weg. Sie entdeckten die Kinder vom Morgen wieder und fragten wo denn die eier und die ente wäre. "Ja die haben wir zum Weiher gebracht." Na super dachte meine Lehrerin und ging zusammen mit Hausmeister zum Weiher. Dort sah sie die Ente, die aber nicht auf ihren Eiern saß. Gut dachte sich meine Lehrerin, nimmst du die Ente und die Eier mit in den Garten.

Dort hat sie dann die alte Hundehütte ihres Hundes genommen, Stroh und heu rein, eier rein, ente drauf, provisorisch ein großes Gehege mit Gitter gebaut. Am nächsten Morgen sah sie in das Gehege und Mama ente war weg. Aus einem klitze kleinen Loch geschlüpft. Aus dem ersten Ei war bereits ein Jungen geschlüpft-halb erfroren, aber es lebte. Ok dachte meine Lehrerin Nimmste die mit rein, klaust den Schildkröten die Wärmelampe, dein Sohn ist krank, der wird die Eier immer wenden usw... da meine Lehrerin ja zur Arbeit musste. In der Schule bekam sie dann immer wieder anrufe ihres sohnes: ja ein neues schlüpft. Und noch eins.... Dann hatten sie also 10 kleine Entenküken in ihrem Wohnzimmer in einem kleinen Gehege sitzen. Sie haben sie alle Aufgezogen, mit spezial milch und mehlwürmern. Alle haben überlebt, auch das was fast erfroren wäre. Bei ihr trudelten immer wieder Schüler mit gesammelten Regenwürmern ein und selbst in der Chemiestunde gingen alle auf Regenwurm suche für die kleinen Entlein. Aus den kleinen Entlein wurden schnell richtig große gesunde Enten und jede Ente bekam 2 Ganze Salatköpfe am Tag um satt zu werden. Hinterher bauten sie ihnen einen Teich, wo sie schwimmen lernten und irgendwann fingen sie an zu fliegen. Dann haben sie sie zu einem großen See gebracht, wo sie immer wieder alle zusammen gesehen werden.

Die Frau hat allgeim ein großes Herz für Tiere: Sie hat 2 Hunde, 2 Katzen, Fische, Schildkröten, hatte ne Schlange, Kaninchen, Meerschweinchen usw... und noch ein besonderes Tier: eine zahme Krähe. Die wurde an unserer Schule ausgesetzt, und war so zahm, dass sie immer in die Klassenräume flog und den Schülern die Brote klaute... so konnte es also nicht weiter gehen und die Lehrerin nahm sie bei sich in einer großen Voliere auf. Immer wieder bekam die Krähe freiflug und immer wieder wurde meine Lehrerin angerufen, dass sie ihre Krähe gefunden hätten... mit der Vogelgrippe war der Ausflug nun endgültig vorbei... die Leute schlugen nach ihr, weil sie einfach am Hosenbein zupfte. Sie dachten die hätte die Vogelgrippe.... nunja so hat sie jetzt eine große Voliere zum fliegen.

So das wollt ich nunmal erzählen... finde es toll, dass es so tierliebe Menschen gibt.

• großes Herz für Entenbabys Beitrag #2
Hi,

Das is ja echt cool, da kann ich nur sagen: Wow. Ich find das auch supertoll von ihr, es sollte noch viel mehr solche Menschen geben!!!

• großes Herz für Entenbabys Beitrag #3
Hallo caro !

. . . tolle Geschichte, tolle Lehrerin :D

Gruß + Kuß
AmalieSchüppenstiel

• großes Herz für Entenbabys Beitrag #4
Was meint ihr, was die sich über die kinder da aufgeregt hat... naja am ende ist ja alles gut gegangen. Wir haben schon wieder ein par enten auf dem schulhof... ich hoffe sie suchen sich diesmal ein anderes plätzchen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

großes Herz für Entenbabys

großes Herz für Entenbabys - Ähnliche Themen

Saatkrähenästling aufgenommen: Liebe Tierfreunde, ich möchte Euch unsere Geschichte erzählen. Nehmt euch Bitte einen Moment Zeit zum lesen..... Mein Lebensgefährte und ich...
Große Winkelspinne im Wohnzimmer "eingesperrt" - brauche euren Rat!!: Hallo an alle! Ich höre immer wieder mal so komische Knacksgeräusche im Boden. Dachte immer das ist der laminat, der arbeitet ... Zwischen vor-...
Familie Krähe: Hallo :), ich Dachte ich lass euch mit teil haben, von den Rabenkrähen die gerade vor meinem Fenster Brüten. Alles hatte im Winter schon...
Ganztägiger Buddy gesucht / Agentur- Bürohund für sportlichen Besitzer: Hallo!Ich bin nach langer geduldiger Wartezeit und schmerzhafter Verarbeitung des Todes meines letzten Hundes (Berner Sennenhund) endlich wieder...
Geeignetes Haustier für Student: Hallo zusammen, ich habe mich hier angemeldet um euch um Rat zu fragen. Also ich habe echt ne ziemlich stressige Zeit hinter mir. Anfang...
Oben