Habe Probleme mit Kaninchen komm damit nicht Klar

Diskutiere Habe Probleme mit Kaninchen komm damit nicht Klar im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Versteh ich das jetzt richtig? Sie können sich sehen und riechen aber nicht zueinander? Das bitte ganz schnell wieder ändern. Das ist furchtbarer...
  • Habe Probleme mit Kaninchen komm damit nicht Klar Beitrag #21
Also habe die Festung nun so ausgebaut das sich beide sehen aber sich nicht näher kommen können er (Reiko heißt er ) ist ganz vernarrt in sie .
Versteh ich das jetzt richtig? Sie können sich sehen und riechen aber nicht zueinander? Das bitte ganz schnell wieder ändern. Das ist furchtbarer Stress ;)

• Habe Probleme mit Kaninchen komm damit nicht Klar Beitrag #22
Versteh ich das jetzt richtig? Sie können sich sehen und riechen aber nicht zueinander? Das bitte ganz schnell wieder ändern. Das ist furchtbarer Stress ;)

In welcher Hinsicht Stress ? Wenn ich beide so ausgrenze das sie sich überhaupt nicht sehen , kann das nie werden , wenn ich beide rumhoppeln lasse , Dann greift sie sofort an und das ist auch nicht gut ?

Was sollte ich dann machen ? Nun bin ich gespannt

Ich habe die Festung so gebaut (wenn man das Festung nennen kann ) Ja beide sehen sich und beschnuppern geht auch , beide können aber nicht zueinander . jeder hat seinen Eigenen Teil den er sich als Sein Revier makieren kann.

• Habe Probleme mit Kaninchen komm damit nicht Klar Beitrag #23
Mich wùrde auch interessieren,wieviel Platz die beiden dann bekommen?Hab ich das vielleicht irgendwo ùberlesen?
1Monat alt war es??das ist ja unmòglich!:shock:
Normal mùssen Kaninchen ja 3 Monat bei der Mutter bleiben!!Wie winzig war es mit 1 Monat?Das sind ja nur 4 Wochen!

• Habe Probleme mit Kaninchen komm damit nicht Klar Beitrag #24
Hallo,
wie lange ist der Rammler denn kastriert? Wenn das schon mind. 6 Wochen her ist, kannst du die beiden gleich vergesellschaften.
So eine Zusammenführung sollte immer schnell passieren und nicht langsam!!! D.h., daß man sie nicht zuerst in sicht-und Riechweite nebeneinander aufstellen sollte. Kaninchen machen sich bei ihrem ersten Aufeinandertreffen die Rangordnung aus. Das kann für den Menschen recht wild und brutal aussehen, ist aber sehr wichtig und gehört zur kaninchenkommunikation dazu. Es werden wahrscheinlich Fellfetzen rumfliegen und es wird viel gejage geben. Aber du solltest sie nur trennen, falls Blut fließt. Und nur dann!
Läßt du sie zusammen und trennst sie wieder, dann werden sie beim nächsten Zusammentreffen die rangordnung wieder von vorne ausmachen müssen.
stellst du ihre Käfige nebeneinander, dann sehen sie sich zwar, können ihre zukünftige Stellung im "Rudel" nicht ausdiskutieren. die Folgen sind angestaute Agressionen, die eine erfolgreiche Zusammenführung sogar verhindern können. Jeder ist dann so ärgerlich, daß er über den anderen herfällt.

Bitte lies dir den Link durch. Da steht nochmal genauer, was man beachten muß bei Kaninchenvergesellschaftungen ;)

Viel Erfolg!

Liebe Grüße, Albero

• Habe Probleme mit Kaninchen komm damit nicht Klar Beitrag #25
Ich habe die Festung so gebaut (wenn man das Festung nennen kann ) Ja beide sehen sich und beschnuppern geht auch , beide können aber nicht zueinander . jeder hat seinen Eigenen Teil den er sich als Sein Revier makieren kann.
Und genau das ist das Problem. Sie merken, dass da ein anderes Tier ist, aber können nicht die Rangordnung klären. Das ist heftiger Stress. Dadurch bauen sich Aggressionen auf. Wenn sie dann aufeinander treffen, kann das ganz böse enden.
Vergesellschaften sollte man so wie Albero das schon beschrieben hat ;)

• Habe Probleme mit Kaninchen komm damit nicht Klar Beitrag #26
Les dir mal bitte diese Seite durch:
Da ist erklärt, warum Zusammenführungen schief gehen, wenn man davor die Kaninchen Käfig-an-Käfig stellt! ;)

Die Kaninchen bauen Agressionen auf und wenn du sie dann zusammenlässt, bauen sie diese mit einem Schlag ab (sprich, es kann zu starken Verletzungen kommen).

Stell dir vor, du sitzt im Gefängnis und neben dir ist einer, den du garnicht ausstehen kannst. Den musst du jetzt Tag und Nacht ertragen, bis du es nicht mehr aushällst. Du wirst agressiv, weil du dich ja nicht mit ihm aussprechen kannst. Wenn du ihn dann plötzlich treffen würdest, würdest du aber ihm richtig die Meinung sagen. Hättest du ihn gleich kennengelernt, dann hättest du mehrere kleine Streits gehabt, bis ihr euch vertragt, aber so gibt es einen großen Streit! :D

Thema:

Habe Probleme mit Kaninchen komm damit nicht Klar

Habe Probleme mit Kaninchen komm damit nicht Klar - Ähnliche Themen

Probleme mit Zähmung und Angst beim Rausnehmen: Guten Abend ihrs :) Akki und Trikki wohnen seit ca 3 Monaten bei mir. Beide sehr quirlig, weiblich, aus dem selben Wurf und ungefähr 4,5 Monate...
Grundlagen der Haltung von Kaninchen: Ein Kaninchen: klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na, so viel wird das kleine Ding ja nicht brauchen.» Das ist...
Kaninchenhaltung – Das Wichtigste auf einem Blick: Kaninchenhaltung – Das Wichtigste auf einem Blick „Ein Kaninchen. Klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na so...
Oben