Frage an die fischefans

Diskutiere Frage an die fischefans im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Ja, ne Abdeckung muß bei uns sein.. nicht nur wegen den katzen.. auch wegen meinem kleinen sohn.. ok, dann bin ich mal gespannt ob ich das aqu...
  • Frage an die fischefans Beitrag #21
Ja, ne Abdeckung muß bei uns sein.. nicht nur wegen den katzen.. auch wegen meinem kleinen sohn.. ok, dann bin ich mal gespannt ob ich das aqu heute ersteigere.. und dann kann es losgehen mit pflanzen kaufen und einrichten..

• Frage an die fischefans Beitrag #22
Viel Glück!

• Frage an die fischefans Beitrag #23
Wir haben auch sehr hartes Wasser. Und wir haben Bänder-Panzerwelse (corydoras schwartzii) und Metallpanzerwelse. Allerdings fühlen sich die Metallpanzerwelse sichtlich weniger wohl in dem Wasser als die Bänderpanzerwelse. Obs an der Wasserhärte liegt kann ich nicht sagen, aber es wäre eine Vermutung.

Apropos Harnischwelse- wir haben kürzlich Pitbull-Harnischwelse bekommen (LDA 25)- sehr schöne Tierchen.

• Frage an die fischefans Beitrag #24
Noch ein Tip:

Um einer Überbevölkerung der Lebengebärdenden vorzubeugen, kannst du aber zB auch nur männliche oder weibliche Fischen einer Art einsetzen (zB nur männl. Guppys, nur weibl. Platy - wobei das sicher eine trächtige bei ist, ect. ) oder von allen Lebendgebärdenden nur Jungs, dann hast du da einen fixen Bestand... ehrlich gesagt würde ich das heute so machen, wenn ich mir nochmal ein Gesellschaftsbecken einrichten würde.

Zur Abdeckung würde ich auch raten, obwohl unser großes Becken keine hat - aber meine Mieze angelt nicht, sie trinkt nur aus dem AQ ^.^
Mit Abedeckung ist es einfacher, finde ich.

LG Lilly

• Frage an die fischefans Beitrag #25
Danke euch allen. Wobei es mich nun nicht loslässt da anstelle von guppys oder platys die paradiesfische reinzusetzen.. Also 10 zebrabärblinge, 5 mollys, Paradiesfische und 5 Metallpanzerwelse..

Vorrausgesetzt wir finden jemanden der Paradiesfische hat... Hab übrigens das AQ gestern bekommen, freu.

Thema:

Frage an die fischefans

Frage an die fischefans - Ähnliche Themen

Frustierende richtige Besatzsuche :(: Hi, erstmal sorry für mein Deutsch ist nicht der beste. Dann will ich mich entschuldigen, ich bin total frustierend, seit Tagen suche ich nach...
Die wichtigsten Grundlagen- ein mal Zusammengefasst: Grundlagen der Aquaristik Das Aquarium Es gibt verschiedene Arten von Aquarien. Je nach Nutzung, Größe und Gewicht gibt es...
Neuaquarianer (Mama und Töchterlein) ...Fragen über Fragen!: hallo zusammen, meine tochter, amelie, hat sich ein aquarium zugelegt (nachdem sie im letzten jahr täglich "mama, fische gucken" wollte und ich...
Unerfahrener hat 2 bis 10 Fragen: Ich wünsche Euch einen schönen Abend, ich würde gerne Euer Wissen und Eure Erfahrung ergaunern. Tatsächlich aber weniger wegen mir als für...
Oben