Diät

Diskutiere Diät im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; HI! Es gibt ja zwei Arten von Diabetes, wie beim Menschen, bei Typ 2 nimmt man zu. Schön das ich zur belustigung beigetragen habe...;), ist ja...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Diät Beitrag #21
HI!
Es gibt ja zwei Arten von Diabetes, wie beim Menschen, bei Typ 2 nimmt man zu.

Schön das ich zur belustigung beigetragen habe...;), ist ja auch eigentlich echt lustig!

Ich bin ja nicht drauf aus eine schöne Katze zu haben (finde sie ja immer schön) sondern eine die gesund ist. Und ich weiss nicht, aber ich denke so gesund kanns doch nicht sein wenn ne Katze sind nicht mehr ordentlich am Hintern lecken kann, oder?
Zum TA geh ich sowieso mit ihr!
Ich werds jetzt erstmal mim NaFu versuchen, dann schau ich mal weiter. Vielleicht nimmt sie dann ja wirklich ab. Schließlich haben 100g TroFu teilweise das dreifache an Kalorien wie 100 g NaFu. Und beides macht aber gleich satt.

• Diät

Anzeige

• Diät Beitrag #22
Danke für die Info, bei Typ 1 nimmt man also zu!?
Schließlich haben 100g TroFu teilweise das dreifache an Kalorien wie 100 g NaFu. Und beides macht aber gleich satt.
Das wäre aber fatal! Eine Tagesration TroFu liegt ja bei ca. 50gr., die von NaFu bei ca. 200gr. (bei einem guten), also machen 50gr. TroFu genauso satt wie 200gr. NaFu ;)
Caterina

• Diät Beitrag #23
Ja das ist klar, aber die Katzen (also meine) fressen genauso viel Trofu (in Gramm) wie Nassfutter, hab das mal bei meiner Minkay getestet, wenn ich Nassfutter hinstelle frisst sie genauso viel an Gewicht wie bei TroFu... naja, die frisst ja eh alles...

Also soweit ich weiss nimmt man bei Typ 1 ab und bei Typ 2 zu. Das eine ist angeboren und das andere liegt daran weil die Langhans´schen Inseln kaum noch Insulin mehr produzieren können weil sie (durch Übergewicht) soviel genutzt worden sind, dadurch fressen die Tiere (und Menschen) mehr weil der Zucker schlechter in den Blutkreislauf aufgenommen werden kann.... oder so... (Bio rauskramen)..

• Diät Beitrag #25
Hi!
So, meine Dicke bekommt jetzt Nassfutter. Jetzt hab ich aber nochmal ne Frage:
Darf sie jetzt soviel fressen wie sie will oder sollte ich mich trotzdem gleich an eine gewisse Grammzahl halten? Denn die will jetzt auch immer Mittags noch was haben (die andern zwei nicht ..). Soll ich ihr dann auch noch mittags was geben oder soll ich konzequent nur morgens und abends füttern (wie ich das ja auch will)?

• Diät Beitrag #26
Also wenn du in Zukunft nur morgens und abends füttern möchtest,dann würde ich mittags nichts mehr geben!
Soviel wie sie will würde ich ihr auch nicht geben ;) Ich würde mich schon an eine bestimmte Grammzahl halten.Ich weiß nun leider grad nicht welches Nafu du fütterst :angel:

Ach war das nicht das Shah/Lux aus dem Aldi?

• Diät Beitrag #27
Darf sie jetzt soviel fressen wie sie will oder sollte ich mich trotzdem gleich an eine gewisse Grammzahl halten? Denn die will jetzt auch immer Mittags noch was haben

Als ich von Trofu auf Nafu umgestellt habe, haben sich meine beiden morgens auch drauf gestürzt und alles verputzt - und gegen Mittag weiteres eingefordert.

Da ich aber tagsüber auf der Arbeit bin, wollte ich auch zwei Fütterungszeiten (morgens + abends) einführen und habe das auch konsequent durchgezogen.

Mittlerweile hat sich das eingependelt und die beiden haben sich daran gewöhnt.

Deswegen: widersteh den Blicken und dem Mauzen, wenn du in Zukunft auch nur 2x pro Tag füttern möchtest. ;)

• Diät Beitrag #28
Hi!
Ja genau so gehts mir auch, bin ja ab 7Uhr morgens wech und komm erst nachmittags wieder heim, ist nur gerade Wochenende, deswegen sehe ich die Blicke! ^^
Ich füttere das Shah und eben ab und zu mal Almo (hab ja jetzt so viel davon!). Wieviel Gramm davon sollte ich dann füttern?

• Diät Beitrag #29
Mhm ja, das kenn ich auch - unter der Woche bin ich mittags auch nicht daheim, aber wenn ich mal am WE da bin werde ich schon ab 13 Uhr umbettelt als hätten sie mind. 3 Tage nix mehr gekriegt ;) Und da ich dann jedes Mal wenn ich auch nur ansatzweise Richtung Küche gehe, buchstäblich über den Haufen gerannt werde geb ich jetzt der Bettelei nach, allerdings ohne daß sie mehr kriegen: ich reduziere dann einfach die festen Mahlzeiten (morgens und abends) und geb eben dann mittags zusätzlich was, wenn ich weiß daß ich tagsüber da bin. Dran gewöhnen können sie sich ja gar nicht, da sie niemanden bebetteln können, wenn ich nicht da bin. Mehr zu fressen kriegen sie so auch nicht - und ich kann mich trotzdem weiter heil in meiner Wohnung bewegen ;)

• Diät Beitrag #30
Ja genau, das ist das Problem! Da ist ja kein Platz mehr in unserer kleinen Küche wenn die da alle drin sind!

Aber jetzt nochmal zum Futter (bin eben ein Nassfutter Anfänger). Also erstmal, was soll meine Dicke nu bekommen und zweitens, wieviel soll ich meinen "Schlanken" geben? Bis sie satt sind? Weiss garnicht wie ich das machen soll, denn mein Filou will immer mehr haben (bekommen so ca. 100-120 g pro Fütterung) und auf den Dosen steht ja immer was von 3-4 Dosen am Tag. Ist das dann so ok?
Also nochmal in Kurz (find ich immer angenehmer bei so vielen Fragen);
Wieviel meine Diät Katze am Tag?
Wieviel meine zwei Schlanken ?
Mein Kitten bekommt dreimal am Tag soviel sie will, ist ok oder?

Bekommen alle Shah oder momentan Almo.

• Diät Beitrag #31
Also das Kitten so viel es will, ja.

Und die Dicke sowie die Schlanken würde ich entsprechend der Fütterungsempfehlung füttern. Wenn die Dicke weniger kriegt artet das nur in Futterneid aus, das bringt gar nix, außer Unzufriedenheit in der Katzengruppe. bzw. - kannst Du sie getrennt füttern, oder funktioniert das nicht? (bei meinen würde das NIE funktionieren...)

• Diät Beitrag #32
lol... ja ich versuche es immer, eigentlich klappt es auch, aber dafür muss ich ne halbe Stunde früher aufstehen^^! Denn mein Kater will immer mal überall probieren, meine Kleine natürlich dann auch, meine Lilli frisst nur wenn kein Mensch und keine Katze in der Küche ist und die Dicke frisst auch nur wenn sonst keine Katze in der nähe ist, deswegen werden sie relativ verteilt in Küche und Wohnzimmer gefüttert^^

• Diät Beitrag #33
Hey!! Meine Dicke hat schon abgenommen! Man sieht zwar noch nix^^, sind ja nur Gramm, aber sie hat schon abgenommen. Und sie frisst regelmäßig zweimal am Tag ihre Schüssel und nervt auch garnicht, also scheint sie kein Hunger (naja ein bissl bestimmt^^) zu haben! Toll oder?!

• Diät Beitrag #34
Empfehlung Diätfutter

Unsere Mieze hatte auch Übergewicht und ich habe ein Futter ausprobiert von einer relativ unbekannten deutschen Firma, die aber kalorienreduziertes Futter ohne chemische Zusätze herstellt. Es kostet 0,75 pro 100 g Dose und ich habe damit gute Erfahrungen gemacht. 4 Sorten gibt es, man kann also dann ausprobieren, welche Sorte der Mieze am besten schmeckt. Meine frisst gern die Geflügelvariation. Probiere es doch einfach mal aus.

Das Futter findest du hier:

• Diät Beitrag #35
Und was ist da so drin? Ist ja keine Inhaltsstoffe-Liste dabei!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Diät

Diät - Ähnliche Themen

Die richtige Futtermenge: Jetzt habe ich mal eine Frage an euch bzgl. der richtigen Futtermenge. Meine drei Bärchen sind inzwischen ja schon ganz schön gewachsen und als...
Ernährungsgrundlagen und Wissenswertes für Fertigfutter: Hallo ihr Lieben, nach langer Arbeit dürfen wir euch an dieser Stelle ein neues Infothema im Ernährungsbereich vorstellen. Wir haben versucht...
Infothread zum Thema Barf: Hallo alle miteinander, Da ich gerade so »im Flow« bin gibt es noch einen Infotext, dieses mal zum Thema Barf ;). Für Fragen, Anregungen und...
Kaninchen der Kaninchenhilfe Deutschland e.V. (Stand 04/14): Hallo liebe Kaninchenfreunde, ich möchte hier einige Kaninchen der Kaninchenhilfe vorstellen, die auf der Suche nach einem schönen Zuhause sind...
Text für Anfänger: Hey ihr Lieben :D Ich hatte mir gestern ja mal die Mühe gemacht und für Jemanden so das Grundlegende zusammen gefasst und überlegt, dass als...
Oben