- Was kann ich bei einer Erkältung tun und woran erkenne ich,daß es nötig ist zum TA zu gehen? Beitrag #1
Sunny123
- Punkte Reaktionen
- 0
Ich habe gerade bemerkt,daß mein Rammler (Außenhaltung) nießt und hustet. Denke ich zumindest. Das "Husten" hört sich ähnlich an wie würgen, das Niesen ist eindeutig niesen. Ich hatte sie gerade 1Stunde im Auslauf auf der Terasse (angeschlossen an normalen käuflichen Außenstall= sie können frei wählen,ob sie sich auf den Steinen der Terasse aufhalten oder im Stall mit Boden aus Holz und Kunststoff), da fing es an. Er nießt oder hustet ca. alle 30 Sekunden(zumindest war es gerade so,als ich draußen war,wie es mittlerweile ist,weiß ich natürlich nicht.). Ich war die ganze Stunde bei ihnen (2 Kaninchen. Rammler ca. 2kg, Häsin ca. 1kg) und als das bei meinem Rammler losging, habe ich sie zurück in den Stall getan. Ich habe so ca. 10 mal niesen oder husten(= insgesamt niesen und husten. D.h. zum Beispiel 5 mal husten und 5mal niesen) mitbekommen, dann bin ich an den PC, um mir Rat zu holen.
:?:Muß ich heute schon zum TA oder kann ich es bis morgen Nachmittag noch beobachten?Ab wann sollte ich zum TA gehen?Was kann ich selber schon heute machen?:?:
Außenstall siehe Foto. Ich werde heute Abend auf jeden Fall den Stall oben zu machen,so daß sie nicht mehr in den Auslauf,der zum Stall gehört(der mit Holzrahmen unten drunter,der genauso groß ist wie der Stall oben drüber), können. Für den angeschlossenen Auslauf kaufen wir nächste Woche(ich hoffe morgen) Plexiglasscheiben,die dann überall,wo Gitter ist vor kommen, nur das Törchen vorne sparen wir aus,weil sie dadurch ja in den größeren Auslauf aus Gitterelementen kommen,wenn ich das Törchen aufmache.Das wollten wir schon längst gemacht haben(Plexiglassscheiben auch unten am angeschlossenen Auslauf.Oben am Gitter vom Stall ist schon eine Scheibe bis kurz vor die Tränke,danach hört die Scheibe auf,damit da noch ein kleines Fenster ist,wo Luft durch kommt).
:?:Muß ich heute schon zum TA oder kann ich es bis morgen Nachmittag noch beobachten?Ab wann sollte ich zum TA gehen?Was kann ich selber schon heute machen?:?:
Außenstall siehe Foto. Ich werde heute Abend auf jeden Fall den Stall oben zu machen,so daß sie nicht mehr in den Auslauf,der zum Stall gehört(der mit Holzrahmen unten drunter,der genauso groß ist wie der Stall oben drüber), können. Für den angeschlossenen Auslauf kaufen wir nächste Woche(ich hoffe morgen) Plexiglasscheiben,die dann überall,wo Gitter ist vor kommen, nur das Törchen vorne sparen wir aus,weil sie dadurch ja in den größeren Auslauf aus Gitterelementen kommen,wenn ich das Törchen aufmache.Das wollten wir schon längst gemacht haben(Plexiglassscheiben auch unten am angeschlossenen Auslauf.Oben am Gitter vom Stall ist schon eine Scheibe bis kurz vor die Tränke,danach hört die Scheibe auf,damit da noch ein kleines Fenster ist,wo Luft durch kommt).