Vergesellschaftung trop. Laubfrösche mit Pfeilgiftfrösche

Diskutiere Vergesellschaftung trop. Laubfrösche mit Pfeilgiftfrösche im Amphibien Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hi Terrarienfreunde, ich halte schon seit langem zwei Phrynomantis bifasciatus (zweistreifiger Wendehalsfrosch) und ich habe mir überlegt, ob ich...
  • Vergesellschaftung trop. Laubfrösche mit Pfeilgiftfrösche Beitrag #1
K

Kuba94

Punkte Reaktionen
0
Hi Terrarienfreunde,
ich halte schon seit langem zwei Phrynomantis bifasciatus (zweistreifiger Wendehalsfrosch) und ich habe mir überlegt, ob ich mir irgendeine Art von Pfeilgiftfröschen dazu kaufen kan!:eusa_think: Meine Frösche sind inzwischen, so weit ich das weiß, nicht mehr giftig!
Könnte ihr mir sagen, ob das geht oder worauf ich achten muss???:eusa_eh:

Mfg

• Vergesellschaftung trop. Laubfrösche mit Pfeilgiftfrösche Beitrag #2
Huhu und erstmal herzlich Willkommen im Forum!

Sorry, dass ich hier so reinplatze (ich habe von Fröschen überhaupt keine Ahnung, bin eher im Mäuse- und Rattenbereich tätig ;) )
Daher kann ich Deine Frage auch nicht beantworten, aber ich hätte selber eine Frage...
Ich finde Frösche nämlich auch total faszinierend, kenne mich leider aber gar nicht aus.
Du schreibst, Deine beiden Frösche seien inzwischen nicht mehr giftig. Wie kann das passieren? Ich würde mich sehr freuen, wenn Du mich aufklären würdest, ich finde das nämlich echt spannend!

LG, seven

• Vergesellschaftung trop. Laubfrösche mit Pfeilgiftfrösche Beitrag #3
Hallo Seven,
die Frösche verlieren in Gefangenschaft ihr Gift! und Nachzuchten sind (so weit das mir bekannt ist) überhaupt nicht mehr giftig. ich habe mal gelesen, dass die Frösche das Gift durch ihre Nahrung (giftige Ameisen etc.) aufnehmen. jaa, sehr interessant ;)

trozdem hätte ich meine Frage sehr gerne beantwortet :eusa_think:

Thema:

Vergesellschaftung trop. Laubfrösche mit Pfeilgiftfrösche

Vergesellschaftung trop. Laubfrösche mit Pfeilgiftfrösche - Ähnliche Themen

Bau und Technik meines Korallenfinger Laubfrosch Terrariums.: Hi, Ich möchte bald zwei Korallenfinger Laubfrösche haben. Ich weiß soweit was ich alles brauche und wie groß es sein muss. Wenn ich mir...
Erfahrungsbericht mit Züchter für "Labradoodle und Goldendoodle": Vorweg: Wir mussten hier wirklich eine traumatische Erfahrung machen…!!! Die Züchterin erfüllt zwar vordergründig viele Punkte der offiziellen...
Ratte infektiös /Kaninchenkrankheit bei Ratten: Hallo, eigentlich gehts noch immer um diese Ratte: "Muttermale" am Schwanz , aber ich mache mal nen neuen Thread, sonst wirds unübersichtlich...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Oben