Hund auf Katzen klo?

Diskutiere Hund auf Katzen klo? im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Nini Ich finde es sehr gut das du dir solche Gedanken machst. Wenn bei älteren Hündinen eine Blasenschwäche aufkommt, kann das ja auchnoch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hund auf Katzen klo? Beitrag #21
Hallo Nini
Ich finde es sehr gut das du dir solche Gedanken machst.
Wenn bei älteren Hündinen eine Blasenschwäche aufkommt, kann das ja auchnoch unterschiedliche Ursachen haben.
Wenn es soweit bei deiner Hündin ist, solltest du zuerst mal eine Urinprobe auffangen und zum TA bringen, damit der sicherstellen kann das da kein "ernsterer Hintergrund" ist. Es kann eventuell auch daran liegen das dein Hund nicht genug trinkt und die Nieren und die Blase nicht richtig durchgespült werden und sich da Gries drin ablagert. Dann würde es ja vielleicht schon helfen wenn man den Hund dazu bringt mehr zu trinken und er würde sich wieder wohler fühlen. Es gibt auch Homöopathische Mittel die helfen wenn es sich um eine Blasenschwäche dreht.
Du siehst, auch wenn du es mit dem Klo eigentich wirklich gut meinst, ist es nicht so einfach, zu sagen das deinem Hund damit geholfen ist.

• Hund auf Katzen klo? Beitrag #22
Huhu
@ Kiki mein Hund ist schon 10 Jahre alt und kein welpe mehr, stuben rein ist sie auch und 3-4x am tag gehen wir neh runde und wenn sie halt mal muss wird eine kleine runde gelaufen. so ca. 500-600m
okay dann schlag ich mir diese idee einfach wieder aus dem kopf ^^
danke euch für die vielen antworten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hund auf Katzen klo?

Hund auf Katzen klo? - Ähnliche Themen

Hund bellt Leute an: Hallo, wir haben einen Havanserrüden (2,4 Jahre alt). Seit der Pubertät bellt er Leute an. Menschen mit Hund interessieren ihn nicht; auch wenn er...
Sprüche über Katzen: Ich hab vorhin mal wieder Skifahren angeschaut, und da fiel der berühmte Spruch "er fährt geschmeidig wie eine Katze". Mhm - also Quiekie fällt...
Matschkot/Durchfall: Hallo zusammen, nachdem mein Kaninchen schon länger Durchfall, bzw.Matschkot hat (es geht ihr auch nicht gut), hat meine Tierärztin mir Pro-Colin...
Hund Angst allein zuhause: Guten Tag, mein Hund (1 Jahr alt, Chihuahua, Rüde) hat große Angst, allein zu Hause zu bleiben. Sobald ich gehe, beginnt er laut zu bellen und...
Brandenburg: Vogelgrippe bei Katzen entdeckt: Habe den Artikel gerade auf "Spektrum" gefunden: Im Landkreis Ostprignitz-Ruppin wurde Anfang Dezember 2025 eine mit dem Influenzaerreger H5N1...

Neueste Beiträge

Oben