kaninchen plötzlich eifersüchtig?

Diskutiere kaninchen plötzlich eifersüchtig? im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallo, unsere hasen sind jetzt ein 3/4 jahr alt. haben beide zusammen bekommen und bisher gab es nie probleme. haben auch nen neuen extragroßen...
  • kaninchen plötzlich eifersüchtig? Beitrag #1
D

dw-juliete

Punkte Reaktionen
0
hallo,

unsere hasen sind jetzt ein 3/4 jahr alt. haben beide zusammen bekommen und bisher gab es nie probleme. haben auch nen neuen extragroßen käfig damals gekauft. behandeln beide immer gleich und beide bekommen gleichviele streicheleinheiten - wir sind der meinung, dass keine nachteilig behandelt wird.

einer der beiden macht jetzt mucken. immer wenn wir futter oder so reinstellen visiert er einen böse an und greift dann an mit kratzen und so. kann mir echt keinen reim draus machen, warum er so reagiert

• kaninchen plötzlich eifersüchtig? Beitrag #2
Huhu,

welches Geschlecht ahben denn die Hasen ?
Und wie groß ist der Käfig ?
Geht das nin auch aufs andere Nin los ?

Eifersucht denke ich weniger.
Aber das sie nach einer weile anfangen ihr Revier zu verteidigen kommt sehr oft vor.

Liebe Grüße

• kaninchen plötzlich eifersüchtig? Beitrag #3
hallo,

es handelt sich bei den beiden um 9 monate alte brüder. beide sind kastriert. der käfig is so riesig dass er in 3 großen kartons kam. also platz haben beide genug. bis jetzt vertragen die beiden sich untereinander sehr gut.

• kaninchen plötzlich eifersüchtig? Beitrag #4
Huhu,

dann glaube ich das sie einfach das Revier verteidigen.
Das macht mein kastrierter Bock auch, owohl der sonst sehr schüchtern ist ;)

Liebe Grüße

Ps: Du hast eine Pn ;)

Anhänge

• 190074_196814893686662_100000744584341_574572_3458847_n.jpg
    190074_196814893686662_100000744584341_574572_3458847_n.jpg
    94,9 KB · Aufrufe: 2
  • 206243_203471856341117_100000349138771_617023_71147_n.jpg
    206243_203471856341117_100000349138771_617023_71147_n.jpg
    115,9 KB · Aufrufe: 2
  • 207932_203471759674460_100000349138771_617021_2754483_n.jpg
    207932_203471759674460_100000349138771_617021_2754483_n.jpg
    95,7 KB · Aufrufe: 3
  • kaninchen plötzlich eifersüchtig? Beitrag #5
hmm und was mach ich jetzt bei dem, wenn er sein revier verteidigt und mich angreift? erst den hasen rausnehmen und dann futter rein?

hab die pn gelesen ;) gab auch gleich ne atwort ;)

• kaninchen plötzlich eifersüchtig? Beitrag #6
Huhu,

ja so mache ich das immer.
Also meine Hasen sind ja immer draußen und bekommen nur Heu im Stall, aber wenn ich reingreife und mein kastrierter Rammler drine sitzt knurrt er mich auch an.
Aber warum auch nicht, ich würde mcih auch wehren gegen jemand der einfach in meine Wohnung eindringt auch wenn er mir was zu essen bringt ;)

Andere finden dann solche Methoden wie den Kopf des Nins auf den Boden drücken toll und meinen das Hilft, aber ich halte davon nichts, weil es immernoch ein Kaninchen ist und kein Hund.

Liebe Grüße

• kaninchen plötzlich eifersüchtig? Beitrag #7
ja dann machen wirs so und gucken mal obs klappt. danke für die hilfe

• kaninchen plötzlich eifersüchtig? Beitrag #8
Hi!

Bei mir und meinem Kaninchen ist das genau so.Wenn ich die Hand oder so in den Käfig stecke, greift er sofort an, aber beißen tut er nicht.Ich mache es so das ich ihm einfach kurz die Augen zuhalte und dann das Futter reinstelle.Viel Glück bei dir!
Dave

• kaninchen plötzlich eifersüchtig? Beitrag #9
Hallo!
Dein Problem kommt mir bekannt vor.
Ich denke schon das Kaninchen eifersüchtig sein können und vor allem beim Futter passiert das oft.
Sind die kaninchen verwandt? Männlich und weiblich oder anders?
Ich denke du solltest versuchen, beiden jeweils das Futter gleichzeitig zu geben, das heißt jeden ne kleine Schüssel mit Futter. Es gibt schließlich oft Futterneider bei Tieren. Statt einer großen Portion Futter für beide, würde ich jeden eine kleine Portion an einer anderen Stelle geben.

LG Jenny :D

• kaninchen plötzlich eifersüchtig? Beitrag #10
Ich glaube übrigens nicht, dass die Kaninchen ihr revier verteidigen.
Denn das eine Kaninchen greift ja das andere Kaninchen an und nicht dich, oder?!
Unsere Kaninchen haben nichts dagegen, wenn wir in ihren Käfig griefen, daran haben sie sich gewöhnt. Wenn wir die Käfige sauber machen, gucken die Kaninchen immer zu, was wir machen und finden das nicht schlimm, sondern eher interessant. Unser Zwergkaninchen hat auch keine Probleme, nur wenn mein Freund, aber auch nur mein Freund, seine Hand in die Einstreu tut und ihre "Ordnung" mit seiner Hand kaputt macht. Sobald er die hand in der Einstreu bewegt, knurrt sie, aber beißen tut sie nie und bei mir stört es sie auch nicht, wenn ich bei ihr in die eistreu fasse.

LG Jenny

• kaninchen plötzlich eifersüchtig? Beitrag #11
Hallo achterbahn ;)

Die Kaninchen vertragen sich untereinander recht gut hat sie geschrieben und nur sie wird angegriffen und das lässt nicht auf Futterneid schließen ;)

Liebe Grüße

• kaninchen plötzlich eifersüchtig? Beitrag #12
Ach so, na dann verteidigt der wirklich sein Revier und es hat nichts mit zuneigung oder so zutun.
Ich hatte mal einen hasen, der war zu meinem freund durchgehend aggressiv mit kratzen etc.
Meine jetzigen hasen sind alle lieb und nett.
Nur die kleine, die knurrt, wenn mein freund in ihren käfig grieft.
ich habew festgestellt, dass rammler sehr gerne ihr revier verteidigen, aber unsere kennen das, wenn wir in ihren käfig greifen und wissen, dass wir ihnen das futter geben, deshlab gibts nie stress bei uns. :D

• kaninchen plötzlich eifersüchtig? Beitrag #13
@ achterbahn: die beiden sind brüder. beide kastriert ;)

• kaninchen plötzlich eifersüchtig? Beitrag #14
Wir haben auch zwei Brüder, sie sind ca 8 Monate alt. Seit kurzer Zeit beißt der eine den anderen immer. Wir musten sie leider Trennen. Gibt sich das wieder, wenn man sie Kastrien lässt?
Oder kann man sonst etwas dagegen tun?

• kaninchen plötzlich eifersüchtig? Beitrag #15
Huhu martinelo,

das ist schwierig zu sagen und hängt meist vom Tier selber ab.
Einewiedervergesellschaft ist oft schwieriger, als eine erste.

Kastrieren solltet ihr sie auf jeden fall lassen, wenn ihr das nicht tut wird sich nichts dran ändern und irgendwann Blut fließen.

Danach würde ich es nochmal versuchen sie zu vergesellschaften.
Und wenn das ncihts bringt, für jeden ein Mädel holen (aber erst wenns ie kastriert sind und mind. 4 wochen unter arrest standen ;) )

Liebe Grüße

Thema:

kaninchen plötzlich eifersüchtig?

kaninchen plötzlich eifersüchtig? - Ähnliche Themen

Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Kastrat beißt Häsin plötzlich Blutig !: Hi Leute ! Ich bin schockiert über das Verhalten meines Kastraten, denn er hat gestern plötzlich sein Weibchen blutig gebissen ! Dabei waren die...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Pflegeplatz für meine 4 Kaninchen in oder rund um Kürten auf unbestimmte Zeit gesucht: Hallo, ich stell das mal hier rein, wenn es falsch ist, bitte verschieben. Ich suche zurzeit einen Pflegeplatz für Mücke, Nemesis, Piefke und...
Oben