Reiten lernen Kinder vs. Erwachsene

Diskutiere Reiten lernen Kinder vs. Erwachsene im Pferde Ausbildung und Reiten Forum im Bereich Pferde Forum; Mir war es immer gleich.... entweder man mochte sie oder nicht, egal welchen Alters.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Reiten lernen Kinder vs. Erwachsene Beitrag #21
Mir war es immer gleich.... entweder man mochte sie oder nicht, egal welchen Alters.

• Reiten lernen Kinder vs. Erwachsene Beitrag #22
@fussel...
das ist ja echt heftig! Ui solche Leute (egal welchen Alters) lieb ich ja!!! *kopfschüttel*
Eigentlich meint man ja von Erwachsenen eher erwarten zu können, das sie ihre eigenen Fähigkeiten besser bzw richtig einschätzen, aber in vielen Fällen trifft das wohl leider nicht zu. Gibt es sicherlich auch genug solcher Beispiele bei Kids oder Jugendlichen.
Das sind dann auch die Fälle, wo mit ziehmlicher Sicherheit früher oder später etwas passiert. Leidtragende sind dann Andere bzw die Tiere, die natürlich "Schuld" sind...
Hab da kürzlich noch sowas ähnliches erlebt.

Ich bin heilfroh, das ich da anders denke und mich freue, wenn man mir etwas erklärt (inkl. dem Warum). Und dieses Denken versuche ich meinen Kids, was Reiten betrifft vor allem meiner Tochter, auch zu vermitteln. Das klappt auch gut bei der Lütten. Nur wenn Mama mal etwas "Kritik" meldet... gar nicht gut!!! Aber das ist normal, denke ich. Kritik von anderen findet sie ok und fragt auch nach wie und warum sie etwas machen soll. Wenn sie Fragen hat zu Tieren ansich (also auch Pferden) dann kommt sie auch regelmässig zu mir und ich versuche ihr das zu erklären. Wenn ich es selber nicht weiß, such ich halt Bücher oder das Internet durch, oder wir fragen einfach jemanden der mehr Ahnung hat.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Reiten lernen Kinder vs. Erwachsene

Reiten lernen Kinder vs. Erwachsene - Ähnliche Themen

Meine Anfängererfahrungen..: Hallo! Ich würde hier gerne meine Erfahrungen der ersten Reitstunden mit euch teilen und immer wieder Tipps von euch einholen, man lernt ja nie...
Ist Reiten noch zeitgemäß?: Hallo ;) Dieser Artikel hat mich sehr nachdenklich gemacht. Ich habe lange überlegt, ob ich das hier schreiben soll und auch wie ich es...
Tochter möchte reiten lernen: Hallo ihr Lieben so jetzt ist es soweit:meine Tochter möchte reiten lernen. Das ist ja prima und es freut mich auch, wir hätten hier auch einen...
Oben