teddyhamster

Diskutiere teddyhamster im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; hallo alle zusammen! und zwar geht es meine 2 teddyhamster: sie leben jetzt schon seit 3 monaten zusammen und sind schon 8 monate alt.man sagt mir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • teddyhamster Beitrag #1
H

Hamsterbacke

hallo alle zusammen!
und zwar geht es meine 2 teddyhamster: sie leben jetzt schon seit 3 monaten zusammen und sind schon 8 monate alt.man sagt mir immer ,dass teddyhamster strikte einzelgänger sind und man solle sie so schnell wie möglich trennen.doch meine hamster leben zusammen und haben garkeine problemme .sie unternehmen alles zusammen...
soll ich sie jetzt trennen oder zusammen lassen??:eusa_think:

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Hamsterbacke schrieb nach 2 Minuten und 20 Sekunden:

oh sorry habe mich verdrück dieses thema sollte eingendlich zur hamster-haltung!

Zuletzt bearbeitet:
  • teddyhamster

Anzeige

• teddyhamster Beitrag #2
Heei.

Ja, biite trenne sie.
Schon der geruch ist purer Stress für die.
Nur weil sie sich JETZT verstehen, muss das nicht heißen, dass sie sich
b.sp MORGEN verstehen, verstehst du ;)

LG!

• teddyhamster Beitrag #3
Hallo, Smartie hat recht, bitte trenne sie, obwohl es jetzt gut geht. So etwas kann sich jederzeit ändern.
Nur so aus Interesse: Hast du eigentlich Männchen oder Weibchen?

• teddyhamster Beitrag #4
Und wie groß ist denn der Käfig für Beide? ..

• teddyhamster Beitrag #5
Hallo,
trenn die beiden bitte. Sowas find ich ehrlich gesagt nicht schön :( Ich kann mich noch gut an deinen Thread erinnern, in dem du gefragt hast, ob die Teddys eine Wurmkur brauchen. Wir haben dir alle gesagt, dass man die Hamster nicht zusammen halten soll. Und trotzdem hast du dir die beiden aus der Zoohandlung geholt, wahrscheinlich leben sie auch in nem Minikäfig. Willst du wirklich riskieren, dass sie sich totbeißen, wenn du mal nich hinschaust? Sowas geht von eine Minute auf die andere, da kann man nich reagieren. Damals hast du dich eigentlich einsichtig gezeigt und wolltest dir ein Notfellchen holen, aber jetz hast du doch genau das Falsche gemacht, schade.
LG Kathrin

• teddyhamster Beitrag #6
die hamster leben in einem b=102,5- t=51,3 und h=46 cm ich habe sie jetzt getrennt und habe einen zweiten so großen käfig gekauft

---

Hamsterbacke schrieb nach 1 Minute und 7 Sekunden:

ist das okay?????

---

Hamsterbacke schrieb nach 3 Minuten und 26 Sekunden:

es sind 2 männchen

Zuletzt bearbeitet:
  • teddyhamster Beitrag #7
Ich kannmir das wirklich nur schwer vorstellen.
Okey manche Dschungis bzw. Robos koennen sich schonmal verstehen,
aber Teddys? Dann noch Männchen? ..

ist das okay?????
Was soll denn Okey sein?
Das du sie getrennt hast?
Ja, ist es ;)

Keine angst, die waerden sich schon nicht "vermissen" oder so.

• teddyhamster Beitrag #8
Also ich stimme den anderen auch zu.. ich hatte meine Teddy's damals auch zusammen..(Ja.. Jeder macht Fehler.. Ich war aber auch 10 ^^) und sie haben sich auch 1 Jahr gut verstanden dann haben sie sich aber auch gebissen.. Zum Glück ist keiner gestorben.. Also dass du sie getrennt hast ist gut ^^

• teddyhamster Beitrag #9
Hallo,
ja, jetz isses okay ;) Geeeht doch *g*

• teddyhamster Beitrag #10
ok das wäre schon geschafft

---

Hamsterbacke schrieb nach 4 Minuten und 6 Sekunden:

ich habe den beiden einen holzhäuschen geholt aber keiner von denen schläft darin aber wieso?

Zuletzt bearbeitet:
  • teddyhamster Beitrag #11
Also sind die jetza getrennt. ?
Sorry ich komm nich mit ^^

• teddyhamster Beitrag #12
  • teddyhamster Beitrag #13
Asooo :uups:.
Dankeschön, ich dachte der Kaefig wäre für beide :eusa_doh:!!

• teddyhamster Beitrag #14
Hast du für die beiden jeweils ein Holzhaus gekauft oder für beide zusammen eins? Wahrscheinlich isses zu klein. Schöne große Häuser findest du hier:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

teddyhamster

teddyhamster - Ähnliche Themen

Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Schuldgefühle wegen Erlösung meines Katers: Hallo Zusammen, Ich stand am Sonntag (Heute vor genau einer Woche 😓) vor der schwierigen Entscheidung, meinen geliebten Kater zu erlösen. 🙏🖤 Er...
Hund macht dauernd in die Wohnung und will nicht spazieren gehen: Hallo liebes Forum, Ich weiß nicht mehr weiter. Wir haben unseren Appenzeller Sennenhund (mittlerweile fast 7 Monate alt) als er ca 10 Wochen alt...
Katze pinkelt auf die Bettwäsche vom Freund: 1) Wie viele Katzen leben bei euch? Eine. 2) Welches Geschlecht hat die Pinkelkatze und wie alt ist sie? Weiblich, 5 Monate 3) Sind die Katzen...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Oben