Türklappe für einen Foxterrier

Diskutiere Türklappe für einen Foxterrier im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo miteinander, :P ich habe einen jetzt 6 Monate alten Foxterrier und möchte wissen, wer von euch Erfahrung hat mit Türklappen in...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Türklappe für einen Foxterrier Beitrag #1
D

dorisp

Punkte Reaktionen
0
Hallo miteinander,

:p ich habe einen jetzt 6 Monate alten Foxterrier und möchte wissen, wer von euch Erfahrung hat mit Türklappen in Balkon/Terrassentüren. Unser Foxterrier rennt laufend zur Tür und möchte in den Garten und dann auch wieder rein. Gerade bei den Temperaturen kann und will ich nicht laufend die Tür aufstehen lassen. Es wird mir einfach zu kalt. Diese Terrassentür ist im Souterain in meinem 2. Wohnzimmer und ich halte mich tagsüber oft im Erdgeschoss auf, wo auch Küche und das andere Wohnzimmer sind.

Ich möchte jetzt gern eine Türklappe einbauen, damit er selber rein- und rauslaufen kann und ich nicht immer treppauf, treppab laufen muss. Es geht mir weniger um das laufen, sondern mehr darum, dass er sich draußen austoben kann in unserem Garten. Ich habe gelesen, dass es Modelle gibt, die durch einen Sender am Halsband nur den Hund reinlassen, der auch zu der Klappe gehört.

Wer hat Erfahrung mit diesen Klappen oder mit Klappen im allgemeinen.

Danke + Gruß
Doris

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Türklappe für einen Foxterrier

Türklappe für einen Foxterrier - Ähnliche Themen

Wäre ein Hund für mich geeignet?: Hallo alle miteinander!;) Ich bin jetzt 13 Jahre alt und wünsche mir schon immer nichts sehnlicher als einen Hund. Die Großeltern meiner besten...
Hilfe für das kleine Duckmäuschen Flocke: Guten Abend liebe Community, ich hab hier in den letzten Jahren schon hin und wieder mal mitgelesen und auch viele hilfreiche Infos schon...
Schlaflose Nächte: Hallo :) Tja, eigentlich hab ich wirklich die zwei liebsten Katzen der Welt, wenn da dieses eine kleine Problem nicht wäre ;) Also es geht um...
Passende Hunderasse für mich...: Hihi, dass ist mir fast schon etwas unangenehm. Ich hab schon die ganze Zeit überlegt mal so ein Stecki zu erstellen und mal zu schauen was als...
Rassetipps erbeten!: Hallo liebe Hundefreunde! Mein Freund und ich überlegen schon länger, einen Hund anzuschaffen und so langsam werden die Pläne konkreter...
Oben